Täglich ein neues Thema, Tag 8: Bevollmächtigung

in #deutsch5 years ago

Das heutige Stichwort kommt leider etwas verspätet. Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Lust.

Ich freue mich auf Eure Beiträge.

Die Vorgaben sind wie üblich:

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.

Viel Spaß!


Hier findet Ihr den englischen Originalbeitrag von @mariannewest:
https://steemit.com/freewrite/@mariannewest/day-565-5-minute-freewrite-wednesday-prompt-delegation

Sort:  

Das heutige Stichwort kommt leider etwas verspätet.

Bei dir heute auch? Was ist denn los, mit eurer Zeit?

Mittwoch ist einer der statistisch besten Tage der Woche gewesen...
Ganz einfach, weil die Menschen "die Hälfte" hinter sich haben und jetzt beginnen, sich auf das Wochenende zu freuen.

Ich meine, Morgen ist Donnerstag.

Und Abends geht da die Post ab, weil viele dann schon keine Energie mehr haben(wollen und können) und dann leichter "durchdrehen".

Freitag Abend, sind alle so im Arsch, das nicht einmal die jungen Menschen noch auf Party gehen, in den letzten Jahren...

Das kann man auch wunderschön hier an den Statistiken ablesen, was ich dir gerade erzähle...
Nur das ich dafür meine eigene gemacht habe, mit den Jahren.
Der ein oder andere Polizist, kann auch so manches erzählen, über das Gemüt der Menschen, an den Wochentagen.

Das Problem ist:
Die wenigsten sind sich dessen Bewusst. Denn wären sie es, täten sie sich anders verhalten und Worte wie: das ist ein Montagsprodukt oder eben es ist Mittwoch, wären endlich ausgestorben. :-)
Lass dir doch Zeit so viel du willst. Es rennt doch nichts weg. Und wenn jemand geschriehen hätte, das etwas gefehlt hat, würde mich das sehr, sehr wundern.... Auch mit deinem Bekanntheitsgrad. :-)

Liebe Grüße und einen ruhigen Abend wünsche ich dir
Sascha

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66654.57
ETH 3250.95
USDT 1.00
SBD 4.33