Kann Steemit durch gezielteres Voting im Wert verbessert werden?

in #deutsch6 years ago (edited)

https://steemit.com/deutsch/@jeyf123/ueberlegung-zukuenftig-staerkerer-upvotes-von-kuratoren

In diesem Beitrag habe ich es schon mal erwähnt, aber da lag der Fokus hauptsächlich im Bereich der Verbesserung einzelner Kuratoren. Mir geistert aber auch die ganze Zeit herum und da habe ich nun wirklich nur Wunschvorstellungen, aber überhaupt keine Ahnung, ob sich der Wert von Steemit durch gezielteres Voten von allen (also die Paar die meinen Blog lesen meine ich natürlich) ändern könnte.

Für den Fall, dass wer fragt: "Was meinst du denn damit?" und ich eigentlich sowieso nur "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehm.............." sagen kann, zumindest die Grundzüge der Überlegung.

Steemits Wert kommt von den Witnesses, den von internen Kuratoren, den Beiträgen selbst und natürlich auch dem Zusteuern durch Fiatwährung oder anderer Cryptocurrencies.

*Die Witnesses sind für mich noch ein nicht so durchschaubarer Bereich und ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht eingehend damit beschäftigt. Aber ich nehme an, dass sie aus eigenem Interesse ihre Tätigkeit mit maximaler Effizienz erfüllen.

*Fiatwährung... naja, das kann man schwer beeinflussen. Oder gibt's hochrangige Banker hier? Hm, frag mich ob das so gut wäre.

*Die Beiträge... hm. Man kann ja kaum jemanden vorschreiben besser zu schreiben, oder kreativ zu sein.
[Peitsche] Los, kreativ und witzig und intelligent und überhaupt..

Ich weiß nicht, was ich ständig an den Kuratoren auszusetzen habe. Die machen mir ja die schönen Upvoteklicks. Aber gut, kommen wir zum Kern der Sache.

*Ist es realistisch, oder überhaupt für Steemit "bewegend", wenn alle Kuratoren mit maximaler Effizienz voten würden? Könnte es den Steempreis steigern, oder ist die Nachfrage nach Steem nur ein Wert der von außerhalb ins Steemit-Netzwerk transferiert wird?

bitcoin.jpg

Sort:  

Lieber jeyf!
Danke für deine Gedanken, ich versuch nochmal zu sagen, warum ich ein wenig in SP "investiert" habe.
Woher der "Wert" hier kommt, versteh ich nicht komplett, aber Fakt ist, dass ich etwas "fiatmoney" (dauerhaft wertlos aus meiner Sicht) hier etwas in "Power" auf einer social media Plattform umgewandelt habe, deren freien Content ich damit stützen will.
Ob ich dauerhaft einen ROI (return of Invest)erhalte (was schön wäre) weis ich nicht, die Chance dazu sehe ich.
Und es ist v.a. ein bereichernder Zeitvertreib, besser als Konsum von Maistreammedien z.B.!
Der Blockchain ist zu verdanken, dass sich hier bei allen unterschiedlichen Meinungen der Tonfall bei zeitpolitischen Themen meist im Rahmen hält, daneben gibt es viele andere Themen, die mich interessieren und die Mitsteemianer ansprechen, aber auch z.B soetwas wie Investing (bei@investyourvote z.B.) oder Wetten, Tippspiele.
Oder auch mal reinen Blödsinn, Satire ohne staatliche Bevormundung, auch mal PC-inkorrekte Meinungen, auch viele schöne Bilder.
Dazu viele tolle geschichtlich-historische Artikel mit "Geschichten in der Geschichte"mal aus der Sicht von Mit-Steemianern, wissen über Kryptos generell, und vieles mehr!
Auch die Liberal-libertäre Fraktion finde ich wichtig, sie entspricht mir einfach, das Niveau der Worte ist meist hoch!
Je mehr die Blockchain an gutem Input erhählt, umso wertvoller sehe ich das Ganze hier, aber es gibt auch Schmarrn, zum Glück, den es soll freier Content bleiben!
Letztlich kann man nur abwarten a la long wird sich zeigen, ob das System passt!
"Panta rei", sagt der Alt-griechisch erzogene Balte!
BGvB

Mir fällt es schwer, Deine Kardinalfrage zu beantworten.

Ich glaube das Grundkonzept von steemit mittlerweile durchdrungen zu haben, glaube aber auch, daß die externen Effekte um ein Vielfaches das überwiegen, was wir hier "intern" an Hebeln generieren können.

ja, das war wohl die entscheidende Frage. In etwa das habe ich auch befürchtet, obwohl mir kommt jetzt vor dass so einige sich danach halten, was ich unlängst geschrieben habe. Da kann ich natürlich nicht nachweisen, dass es daran liegt, aber wenn welche die ständig, monatelang auf 1% herumgurken und jetzt plötzlich 30 % haben, fühle ich mich irgendwie angesprochen.

fühle ich mich irgendwie angesprochen.

:)
Initiative ist nie verkehrt.
Mehr als scheitern kann man nicht, und was ist das schon...

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11