Seehofer/Merkel/Migration Was läuft da grade?

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich muss ein wenig zurückrudern, offensichtlich ist der große Seehorst doch nicht zurückgetreten, allerdings sagen jetzt so manche die Vereinbarung zwischen den beiden sei eine Mogelpackung.

https://www.br.de/nachrichten/der-asylkompromiss-von-cdu-und-csu-im-wortlaut-100.html

  1. Wir vereinbaren an der deutsch-österreichischen Grenze ein neues Grenzregime, das sicherstellt, dass wir Asylbewerber, für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind, an der Einreise hindern.

*Ich hoffe, dass ich das jetzt selbst nicht falsch wiedergebe. Wenn da wer genauer Bescheid weiß, bitte in die Kommentare. Hab was von Janich, bzw. auf KenFM dazu gesehen.

Der Kernpunkt scheint dieser Bereich zu sein: "...für deren Asylverfahren andere EU-Länder zuständig sind..." soll jetzt soviel bedeuten wie: Wer in einem anderen Land einen Asylantrag für Deutschland gestellt hat. Und das machen offenbar die wenigsten. Ich nehme an, die meisten versuchen durchzureisen. Ansonsten würden sie im anderen Land festhängen.

Aber wie gesagt, ich plaudere nur nach was ich vielleicht nur ungefähr verstehe.

Um noch eine eigene Einschätzung zu geben. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, unabhängig vom Wortlaut dass sich etwas zum Guten gewendet haben könnte. Ich glaube @weirdrat gab den Hinweis, dass wahrscheinlich einfach wieder die Fluglinien Überstunden machen werden. Irgendwie bleibt die Frage: Was wird das Fass zum Überlaufen bringen? Das Schlimme daran ist, dass es dafür bestimmt schon einen Plan gibt der vielleicht von Robert Kagan kommen könnte.
fake news.jpg

Sort:  

Mach Dir nicht die Mühe, die Details dieser Kungeleien zu verstehen.

Horstl soll seinen Wahlkampf überstehen und Mutti hat Europa gerettet, damit hast Du die Kernnachricht adaptiert.

Ergänzende Herleitungen aus Sätzen von Seehofer wie "illegale Migration unterbinden" wird es nicht mehr geben, denn ab jetzt ist alles legal.

Abhaken, das Thema...

Vor allem ist die unterlassene Hilfeleistung auf dem Mittelmeer völlig legal ... Anstatt daß man irgendeine halbwegs humanitäre Lösung schafft, egal, wo, bleiben Rettungsschiffe und Beobachtungshubschrauber festgesetzt. Ich weiß nicht, was in Nordafrika gerade passiert, aber es geht ja in den Nachrichten auch völlig unter.

Sagte ich doch35882378_1966341776733613_8800749011569999872_n.jpg

Da stimme ich zu ... der macht nur dem Söder vor, wie dieses "am Stuhl kleben" funktioniert. Furchtbar.

Coin Marketplace

STEEM 0.39
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70118.22
ETH 3546.28
USDT 1.00
SBD 4.89