Laberlounge ein Stammtisch Podcast von und über drei Nerds / Ochi, Robert & John Difool

in #deutsch6 years ago


Hallo Gemeinde,
nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück.
Getreu dem Motto „das wahre Leben hat Vorrang“, musste ich pausieren.
Da ich mir noch nicht sicher bin in wie weit es hier weiter geht,
starte ich mal mit einem „Podcast“ .. naja ..
eigentlich ein Video in dem nur gequatscht wird und nix zu sehen ist. ;)

Robert und Ochi (von Ochi Zockt) haben sich mit mir zu einem Stammtisch getroffen.
Wir haben ein wenig über unseren Werdegang und die Spiele zu den verschiedenen Zeiten geredet.
Daraus ist dieser herrliche Podcast entstanden.
Oder wie Ochi sagen würde:
Ein Podcast-Experiment mit John Difool, Robert und Ochi von OchiZockt.
Wir reden heute über unsere persönlichen Gaming-Erfahrungen,
aber auch ganz andere Themen, die uns dazu einfallen.
Ganz locker und entspannt in der Laberlounge.

Viel Spaß!


Dank dem lieben Ochi folgt dazu auch noch ein Inhaltsverzeichnis:
0:00 - Begrüßung & Vorstellung
3:52 - Unser digitaler Werdegang
23:16 - (Real Life) Let's Plays & der Spielemarkt
42:10 - Das glorreiche Jahr 1999
52:39 - Entwicklung der Spiele
1:04:15 - "Killerspieldebatte" (oder doch nicht) - Vorbilder
1:15:27 - Let's Player Intermezzo in eigener Sache
1:21:47 - Wahrnehmung von Spielen - Jugendschutz, Vernunft und Aufklärung
1:48:44 - ...mit Blick auf andere Medien
2:05:17 - Kurz zurück zu den Killerspielen
2:09:55 - DRM - Tücken und Lücken
2:23:22 - Katzencafés und Veganismus
2:29:51 - Philosophische Gedankenspiele
2:53:12 - Abschluss und Verabschiedung


Ochis YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsYRp5y6zrM6i9CyPiZ6prw


Dir gefällt mein Kanal und du möchtest mich unterstützen?
Dann lass einfach ein Like oder/und ein Follow da, das würde mich sehr freuen!

Das reicht dir noch nicht und du möchtest mir aktiv helfen meinen Kanal weiter auszubauen?
Hier hast du die Chance dazu.
Du kannst mir gerne einen Kaffee (oder mehr ;) ) auf:

https://www.tipeeestream.com/johndifool68/tip spendieren.

euer John


▶️ DTube
▶️ IPFS

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10