Kennt Ihr Geocaching? *** Do you know Geocaching?

in #deutsch6 years ago

IMG_20181003_150700.jpg

Ich wusste zwar seit langem, dass es das gibt, aber wirklich gemacht habe ich es erst jetzt, nachdem es uns liebe Freunde im gemeinsamen Urlaub gezeigt haben.
I've known for a long time that it exists, but I only really did it now, after dear friends showed it to us on holiday together.

IMG_20181003_142829.jpg

Dabei müssen die Caches, meist einfache Dosen (oft Tupper) oder andere Behältnisse gefunden werden. Dort drin befindet sich ein Tagebuch, in dem man sich nach der erfolgreichen Suche verewigen kann.
The caches, mostly simple cans (often Tupper) or other containers have to be found. Inside there is a diary in which you can perpetuate yourself after the successful search.

IMG_20181003_142334.jpg

Für Sonntagsspaziergänge mit den Kiddies spielen wir daher gerne mal die als "einfach" klassifizierten Caches, die meist irgendwo hinter Steinen, Bäumen, Erdlöchern usw. versteckt sind.
For Sunday walks with the kiddies we like to play the caches, which are classified as "simple" and are hidden somewhere behind stones, trees, holes in the ground etc..

IMG_20181003_143330.jpg

Die Schnappschüsse hier stammen vom Spaziergang um den Heidesee bei Bottrop. Ein Foto zeugt noch von der Zerstörungswut der letzten Orkane. Auch hier ist so ein kleiner Schatz versteckt. Wo in etwa verrät die Geocaching-App, die beim Navigieren hilft.
The snapshots here are taken during a walk around the Heidesee near Bottrop. A photo still bears witness to the destructive fury of the last hurricanes. Here, too, there is a little treasure hidden. The geocaching app, which helps you navigate, tells you where.

IMG_20181003_145403.jpg

Eine nette Geste ist übrigens, ein kleines Präsent für die Kleinen, Ü-Eier-Spielzeug oder sowas, hinein zu tun, damit der nächste Finder eine kleine Freude hat.
A nice gesture, by the way, is to put in a little present for the little ones, an "Ü-Ei" or something, so that the next finder has a little joy.

IMG_20181003_144203.jpg

Schließlich noch in der App einen netten Kommentar für den Schöpfer dieses Caches (dieser liegt schon seit sechs Jahren hier) und dann wieder säuberlich alles versteckt. Dabei sollte einem natürlich niemand zusehen.
Finally in the app a nice comment for the creator of this cache (this one lies here for six years) and then again neatly hidden everything. Of course nobody should watch you.

IMG_20181003_145042.jpg

Profi-Cachings (hoher Schwierigkeitsgrad, mit Rätseln verbunden usw.) werden wir nicht, aber als nettes Ziel bei einem Sonntagsspaziergang kann ich Geocaching nur empfehlen. Probiert's mal aus!
We will not do professional cachings (high degree of difficulty, connected with puzzles etc.), but I can only recommend geocaching as a nice goal for a Sunday walk. Try it out!
Sort:  

Schöner Beitrag - Geocaching mach ich auch schon mal. Während man wie ein großes Kind den Cache sucht, vergisst man schnell mal alles andere.

Danke und liebe Grüße
gernfried2000

Danke, gernfired, für Dein Upvote und Dein Kommentar! Die Hoffnung auf Zeit für aufregendere Caches muss ich mir bei den drei Kiddies die nächsten zehn Jahre wohl nicht machen 😉

Na ja - drei aufregende Caches hast Du ja anscheinend bereits gefunden.......

Hahaha! So kann man das natürlich auch ausdrücken 😉

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

nopost

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @schlunior.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30