Teig – Eine Gedankensammlung

in #deutsch5 years ago

Dies ist ein kurze Gedankensammlung zu @isarmoewe 's Thema zu Tag 34: Der Teig

Manchmal ist er mein bester Freund und manchmal mein größter Feind.
Ich habe selten etwas launischeres erlebt als Teig.
Wenn er einen guten Tag hat, was eher selten vorkommt, dann verhilft er mir zu dem Ruf eine gute Bäckerin zu sein.
Oftmals hat er jedoch schlechte Tage , dann geht er aus lauterTrotz nicht auf, ist klumpig vor Zorn oder zeigt ein trockenes Gesicht.
Der Teig macht mir oft das Leben schwer, deswegen bevorzuge ich Kuchen ohne Teig. Dabei muss ich gleich an den "Käsekuchen ohne Boden" von meiner Oma denken. Der perfekte Kuchen bestehend nur aus Creme und Käse und Zucker... wozu benötigt man da noch einen Teig?... Zum Schlecken natürlich, das stimmt!! Dieser Genuss lässt sich nicht nachvollziehen, wenn man ihn nicht selbst schon probiert hat.

Außerdem gibt es ja noch anderes Leckeres als Kuchen, was aus Teig besteht. Pizza, Pfannkuchen und Quiche..... alle Gerichte haben ihre Besonderheiten und wären ohne Teig wohl nur halb so lecker. Auch ein guter Döner wäre ohne Teig wohl nur halb so dönerig.

Teig ist einfach vielseitig, ob warm oder kalt, ob mir Hefe oder ohne...der Teig begleitet uns durch unser ganzes Leben. Daher lieben wir ihn doch fast alle....auch wenn manche ihn einfach nicht gebacken kriegen ;)

Dauer: 4 Minuten 48 Sekunden

Falls ihr auch einen 5-Minuten Beitrag zu dem Thema Teig verfassen wollt, dann kommt ihr hier zu dem Original-Beitrag von isarmoewe: https://steemit.com/deutsch/@isarmoewe/taeglich-ein-neues-thema-tag-34-teig

WP_20170107_18_04_06_Pro.jpg

Bei dme Bild handelt es sich um eine von mir gebackene Spinat-Quiche mit Mürbeteig ;)

Sort:  

Vielen Dank, dass du dich um die Deutsche Version von 5minutes freewrite kümmerst 👍😊

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Danke 😘

Posted using Partiko Android

Hi @justsmile0304, sehr schöner Bericht über den Kampf mit dem Teig :) Die Quiche sieht toll aus. Liebe Grüße Alexa

Leider ist das Bild etwas verschwommen 😞aber ich wollte kein fremdes Bild verwenden... Lecker war sie jedenfalls 😊

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61830.08
ETH 2986.99
USDT 1.00
SBD 3.73