5.12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago

Steemnachten 2018

Gestern ging es um das richtige Wünschen - heute geht es um die richtige Bauweise für ein stabiles Haus. Drei kleine Schweinchen müssen für sich selber sorgen und auch noch einen Wolf überlisten.

Wer gewinnt diesen Wettstreit?

Die drei kleinen Schweinchen - Joseph Jacobs

*Länge:7:28*

Pleiten, Pech und Pannen:

Das falsche Buch hihihi. Einige Märchen gibt es in unterschiedlichen Versionen bei gleichem Titel. Die Geschichte, die ich im Sinn hatte, lässt alle drei Schweinchen am Leben und es gibt keinen Wettstreit zwischen Wolf und Schweinchen... ;-) Diese Version ist aus meinem "Das große Märchenbuch - Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich.

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
Sort:  

Ich glaube ich hätte lieber die Version gehört, in der die Schweinchen am Leben bleiben. Mein Mann hat dir auch immer zugehört und lässt heute anfragen ob du von der Kategorie "Märchen" zur Kategorie "Horror" übergegangen bist.
Märchen können ganz schön grausam sein.

Hihi, dafür stirbt hier auch der Wolf. In der Geschichte, die ich eigentlich meinte, flüchtet das bedrohte Schweinchen jeweils schnell zur Hintertür hinaus und so werden alle 3 im letzten Häuschen gerettet, weil es standhält.
Märchen haben oft grausame Bilder - denk an die Hexe bei Hänsel und Gretel. Das ist ja immer nur symbolisch zu verstehen. Du denkst ja auch nicht an Horror, wenn sich jemand für seine Familie ein Bein ausreißt, oder? ;-)

Danke. Die Geschichte kenne ich in einer Kurzfassung. Es ist schon lange her, wenn ich mich recht erinnere ging es bei dem Lehrgang damals um Motivation und wie wichtig Zusammenhalt ist.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @backinblackdevil

hach wie toll. Geschichten vorlesen ist einfach was schönes. Ich mag des auch sehr gern. Sei es im Job oder eben bei den eigenen Kids

@kadna Oh no! This was the last resteem of your Resteem Subscription! Please consider extending your subscription if you appreciate my service! (or delegate 20 SP and reply to this message) Thanks!   =) Reply OFF to turn off notifications

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25