60daysofmusic #19 - 1976 Klassiker und weniger Bekanntes

in #deutsch5 years ago (edited)

1976

Zu seinem 38. Geburtstag wünschte sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge

Der Geburtstag ist zwar längst gefeiert, aber wie heißt es so schön? Vor der Feier ist nach der Feier und deshalb geht die Reise durch (meine) Musikjahre weiter:

Los geht's!

1976 ist irgendwie nicht mein Musikjahr. Es fiel mir schwer Songs zu finden. Wäre ich Abbafan, wäre es einfach gewesen ;-) Dennoch bin ich zufrieden mit der Auswahl (es sind sogar Klassiker dabei) und den Anfang macht meine damalige Lieblingsband Jethro Tull.

Jethro Tull - Too Old To Rock'n Roll But Too Young To Die

Joe Cocker - I Broke Down

Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light

Queen - Everybody Needs Somebody To Love

Rory Gallagher - Do You Read Me

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958
1959
1960
1961
1962
1963
1964
1965
1966
1967
1968
1969
1970
1971
1972
1973
1974
1975
1976

Sort:  

Hallo Kadna,

Ian Andersons Erzählung gibt mir nun doch zu denken. Sollte ich vielleicht doch den alten Stock meines Opas aufpolieren?

Liebe Grüße
Wolfram

Hmmm, also erstmal: was spricht dagegen, es zu tun? Und zweitens kann ich aus der Ferne mir kein Urteil erlauben, wie es um dich steht. Das Wichtigste zum Schluss: Deine Worte und Bilder werden ihn niemals brauchen... ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Guten Morgen @kadna, schöne Auswahl. Kenne alle Songs. Und jeder hat was!
Mein Favorit heute ist Manfred Mann's Earth Band - Blinded By The Light.
Danke dass du das ganze Album reingesetzt hast.
Wünsche dir einen schönen Tag!
Liebe Grüße
jeenger

Haha danke für die Blumen, die ich gleich weiterreichen muss, denn es ist Zufall, dass es das ganze Album ist. Da hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht... Hmmm Too old to ... ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64106.00
ETH 3129.71
USDT 1.00
SBD 4.16