60daysofmusic 1984 - Auf die 80er! Noch mehr gute Songs

in #deutsch5 years ago (edited)

Zu seinem 38. Geburtstag wünschte sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge

Sein Geburtstag ist zwar längst gefeiert, aber die Reise durch (meine) Musikjahre geht weiter, weil ich noch lange nicht im Hier und Jetzt gelandet bin. ;-)

Los geht's!

Die 80er sind wirklich ergiebig. Schon wieder fiel es mir leicht, eine Auswahl zu treffen. Und dann habe ich noch etwas dabei gelernt, siehe unten zu dem Song "Somebody's Watchin' Me"...

Frankie Goes To Hollywood - Relax

Talk Talk - Such A Shame

Bronski Beat - Small Town Boy

Bryan Adams - Run To You

Laura Branigan - Selfcontrol

Rockwell - Somebody's Watching Me

Da habe ich etwas gelernt. Ich habe den Song immer Michael Jackson zugeordnet, dabei singt er lediglich den Refrain. Die beiden waren Schulfreunde, der Song ist von Rockwell!

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983

Sort:  

Danke für deine schöne Zusammenstellung. Ich kenne alle Songs, wobei ich einige schon eine Ewigkeit nicht mehr gehört habe und auch keinen Bezug zum Interpreten oder Titel hatte. Rockwell - Somebody's Watching Me hätte ich auch Jackson zugeordnet. Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Rockwell - Somebody's Watching Me hätte ich auch Jackson zugeordnet

Tröste dich, ich auch. ;-) Danke für dein Feedback!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke dir. Schönes Wochenende - gilt ja auch für Bots. ;-)

Hi, @kadna!

You just got a 0.04% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86