60daysofmusic #28 - 1985 Coole Songs mit deutscher Beteiligung

in #deutsch5 years ago

1985

Zu seinem 38. Geburtstag wünschte sich @backinblackdevil statt eines Geschenks nette Teilnehmer seiner Musik-Challenge

Sein Geburtstag ist zwar längst gefeiert, aber die Reise durch (meine) Musikjahre geht weiter, weil ich noch lange nicht im Hier und Jetzt gelandet bin. ;-)

Los geht's!

1985 habe ich geheiratet und das Familienleben begann. Weniger Zeit für mich und weniger Zeit für Musik. Aber, ein Hoch auf die 80er: Man findet immer etwas. Diesmal sogar mit deutscher Beteiligung...

Mr. Mister - Broken Wings

Marillion - Kayleigh

Ultravox - Dancing with Tears In My Ears

Falco - Amadeus

Münchner Freiheit - Ohne dich

Klaus Lage Band - Faust auf Faust

Das musst du wissen zum Mitmachen bei dieser Musik-Challenge von @backinblackdevil:

  • finde Dein Geburtsjahr heraus
  • starte mit Deinem Geburtsjahr
  • suche Lieder aus diesem Jahr, die Du noch heute magst
  • Poste täglich, wöchentlich, wie Du magst für jedes weitere Jahr ein paar Songs die Dir gefallen bis Du in diesem Jahr angekommen bist
  • Schreib eine Kleinigkeit dazu
  • nutze den Tag #x-daysofmusic

Fotos

Open air @kadna
Collage: wie immer Canva mit Pixabay Fotos

60daysofmusic gibt's hier:

1958 1959 1960 1961 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1983 1984

Sort:  

Orr, die hab ich alle in meiner Aufzählung vergessen!

Das geht mir auch manchmal so, dass ich echt gute Songs in anderen Challenges entdecke, die mir irgendwie entfallen sind. Wie gut, dass es hier diese Vielfalt gibt ;-) Schönes Wochenende Kadna

Woow Marillion - Kayleigh, sozusagen in einer Endlosschleife gelaufen und Falco mit Amadeus auch ganz gut! Münchner Freiheit - Ohne dich auch of gehört und dabei geträumt und Klaus Lage Band - Faust auf Faust brachte einem wieder zurück ins RL. Klasse Auswahl. Danke und noch einen schönen Abend! Lieben Gruß jeenger

Danke für dein nettes Feedback. Kayleigh ist (glaube ich) das einzige Stück von Marillion, das ich kenne und dein letzter Musikpost hat mich daran erinnert. Und die deutschen Songs waren ja allgegenwärtig. Dir auch noch einen schönen Abend Kadna

Danke dir und einen schönen guten Morgen und Start in den Tag.

das einzige Stück von Marillion

da musst dich mal näher reinhören. Die haben einiges gutes gemacht.
Ich setze dir mal ein rein, was mir auch gut gefällt, vor allem die Stimme!

Lieben Gruß jeenger

Dankeschön.. ja interessante Stimme... aber Kayleigh ragt bei den Songs schon heraus ;-)))

Posted using Partiko Android

aber Kayleigh ragt bei den Songs schon heraus

Absolut, keine Frage ;-)))

Geile Dinger dabei!! 👍 Broken Wings heute noch auf meiner Playlist im Auto!

Den Song mag ich auch besonders! Danke für deinen Kommentar. Lieben Gruß Kadna

Falco hat mich gut geprägt. :-) Ist aber auch einer der wenigen, dessen Namen ich mir als Kind gemerkt habe. :-) Der Mann bestand aus Stil. :-)

Ja, der hatte was. In wie weit er noch er selbst war oder nur noch "Falco" sei mal dahingestellt. ;-)

Ich dachte als Kind, er sagt die Wahrheit, ohne es zu verstehen. Als Erwachsener habe ich verstanden, was er getan hat. Ich würde eine solche Rolle nicht einnehmen wollen, wie die seine. Denn es dürfte auch eine Last sein, in diesem Maße eine Person des öffentlichen Lebens zu spielen. Das von "Selbst" nicht mehr viel übrig bleiben kann, mit tatkräftiger Unterstützung von zu viel Kokain, ist logisch. Aber verzeihlich für das, was er hinterlassen hat.

"Into the light" - er hat jedenfalls viel gesagt....

Posted using Partiko Android

Die 80er :-) das beste Jahrzehnt überhaupt finde ich :-) ich bin 1974 geboren und die 80er haben mich absolut geprägt. Da ging es los, dass ich Musik richtig wahr nahm. Angefangen bei Michael Jackson, Madonna, Falco ein ganz großer, NDW, Depeche Mode und und und.... Ich hab das Gefühl, in diesem Jahrzehnt gab es einfach keine schlechten Songs!

Posted using Partiko Android

Danke für dein nettes Feedback. Die 80er sind schon gut. "Meine" Zeit war aber eher vorher. ;-)

Danke Lieben Gruß Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77