6.12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago (edited)

Steemnachten 2018

Nikolaustag!

Alle Stiefel sind hoffentlich gewienert und geputzt worden und warten ordentlich aufgestellt vor der Tür, am Kamin oder sogar draußen.

Alle Schuh-Raussteller haben die Hoffnung, heute dort etwas vorzufinden. Da hat jede Familie eigene Riten und Regeln. Schreib doch mal, wie es bei dir war/ist mit dem Nikolaustag/Brauch...

Ich erzähle unterdessen eine kleine Geschichte aus Friesland, die euch vielleicht auf ganz neue Ideen bringt, was man sonst noch so alles in einen Stiefel/Schuh hineinstecken kann...

Macht es euch so richtig kuschelig gemütlich für diese köstliche Geschichte aus "Wintermärchen aus aller Welt" (Mutabor Märchenstiftung)

Das Nikolausgeschenk - ein friesisches Volksmärchen

 

Länge: 4:38

Pleiten, Pech und Pannen:

Dieses Video musste ich aus zwei Gründen wiederholen:
Ich finde mich in jedem Video komisch in Bild und Ton - daran bin ich jetzt gewöhnt. Aber meine erste Version zum Nikolaus ging gar nicht. Warum??? Weil ich meine Lesebrille aufgesetzt habe (es war ein anderes Buch mit kleinerer Schrift) und beim „in-die-Kamera-Gucken“ alles plötzlich unscharf wurde, was mich super irritierte und was meine Augen hinter den Gläsern riesig wirken ließ.

Und dann auch noch diese kleine Nebensächlichkeit, dass ich vergessen habe, den Nikolaustag nebst Datum in irgendeiner Art und Weise überhaupt zu erwähnen. Tztztz...
Das Gute: Da ich ja wegen der Schriftgröße ein anderes Buch wählen musste, konnte ich diese kurze nette Geschichte finden.

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
  5. Dezember - Drei kleine Schweinchen
Sort:  

wie süß ist die geschichte ...sehr originell--klasse

Danke dir!

Die Geschichte gefällt mir richtig gut! 😊

Dankeschön - vielleicht ist jetzt die Horror-Zeit vorbei? ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73