8.12 Steemnachten - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago (edited)

Steemnachten 2018

Heute gibt es ein Special zum Wochenende! Heute gibt es 2 für 1!

Keine Vorlesegeschichte wird euch heute serviert, sondern heute bleibt die Küche kalt das Buch mal weg:

Ich erzähle frei "Die Geschichte vom Kater, dem Sperling und dem Zwerg" (Verf. unbekannt)

Als Ergänzung und um weihnachtliches Flair zu verbreiten, gibt es noch ein kleines Weihnachtsgedicht von Erika Engel "Der Pfefferkuchenmann". Vor rund 50 Jahren konnte ich es auswendig aufsagen - heute brauche ich einen Spickzettel dafür. ;-)

Beides Geschichte und Gedicht) mag ich sehr gern und ich hoffe, dass ich euch auch ein wenig begeistern kann. Ihr sorgt für eure Gemütlichkeit und ich für die Darbietung, die übrigens auch für Kinder geeignet ist. ;-)

Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

Länge:Geschichte bis 11:01, Gedicht bis 13:44

Pleiten, Pech und Pannen:

Es ist aber auch gemein mit den Begriffen Sperling und Zwerg - die kann man schon mal durcheinander bringen! Dass dabei auch eine Wortschöpfung herauskommt, die mich so richtig zum Schmunzeln bringt, war allerdings nicht zu erwarten...

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
  4. Dezember - Drei Wünsche
  5. Dezember - Drei kleine Schweinchen
  6. Dezember - Das Nikolausgeschenk
  7. Dezember - Lebkuchenmärchen
Sort:  

cooler Versprecher, ich musste auch Lachen, der Zwerling :-)
Danke für die Geschichte und dem Gedicht!

Danke für dein Feedback und schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte;-) Inzwischen habe ich ja keinen Anspruch mehr an Perfektion. Das Alter macht weise hihi.

Posted using Partiko Android

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Dankeschön!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Dankeschön!

du bist so klasse.....frei heraus-wollte dir ein 100% vote geben,doch ich drückte leider vorher....sorry...

Haha - was ist ein upvote??? ;-) Danke für dein Feedback.

Posted using Partiko Android

Servus.
Coole Geschichte!

Danke - finde ich auch!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06