Der Mittwochsquickie ist gerettet und schwimmt weiter...

in #deutsch5 years ago

sei kein Frosch mach mit

Es gibt zwei Artikel zu diesem MQ von mir: Rettungsaktion für den Mittwochsquickie und auch zahlreiche Kommentare, die alle das Weiterführen in einer neuen Form befürworten.

Rettungsring für den Mittwochsquickie von @meins0815

Meins plädiert für eine Art Gremium:

SCHPASS beiseite, irgendjemand sollte immer die Fäden ziehen, das könnte man ja auch auf 2 oder 3 Leute ausdehnen - ein MITTWOCHSQUICKIE-Gremium sozusagen.

Funfact: Ganz nebenbei erfahre ich so, wie @meins0815 mich nennt (Mäderle und Lady) und einschätzt ;-)

Der MQ ganz klar wird niemals untergehen von @backinblackdevil

Wie der Titel schon vermuten lässt, ist es für ihn gar keine Frage, ob es weitergeht. Der Michael macht gleich Nägel mit Köpfen und bietet sich selbst als "Hauptverantwortlichen" an:

Ich persönlich würde mich gerne dafür Bewerben. Ich bin zwar kein Neuling mehr, aber ich hab Zeit und jede Menge Bock auf die ganze Sache. An Themen fehlt es mir auch nicht, da kommen derart viele auf euch zu. Da würden Themen kommen die wir Erwachsenen schon gar nicht mehr im Kopf haben. Das macht es vielleicht sogar etwas witzig und bringt neue Posts hervor.

Danke für die Kommentare, die eine anregende Lösungsfindung ermöglicht haben!

 
@atega, @muelli, @backinblackdevil, @kadna, @magicquokka, @mima2606, @isarmoewe, @alucian, @weitblicker

Zusammengefasst zeigt sich nun folgendes Ergebnis:

  • Einer hält die Fäden hauptverantwortlich zusammen - @backinblackdevil als einziger wirklicher Bewerber wird den MQ jetzt weiterführen
  • Motivierte Unterstützer helfen bei Bedarf aus - zur Zeit haben sich @isarmoewe und @kadna dazu bereit erklärt (gerne weitere Interessierte in die Kommentare schreiben)

Die Seele des Mittwochsquickie

@alucian hat - mit Recht - daraufhin gewiesen, dass der MQ unmittelbar mit @nissla zusammenhängt:

Wenn Nissla die Themen nicht mehr vorgibt, ist für mich die Seele aus dem Quicky raus. Die Themenwahl ist mir aufgefallen, wie ich gesagt habe und wenn mir was auffällt, ist es oft gut. :-P

Gibt er die Themen nicht mehr raus, kann man kopieren und machen, wie man möchte. Der Quicky wird dann an Magie verlieren, gewollt oder ungewollt...

Ganz klar, der Mittwochsquickie wird sich verändern und vielleicht eine neue Seele bekommen, wenn jemand anders die Themen auswählt - die Regeln allerdings bleiben:

Ich würde das Teil wenn gewünscht mit allen seinen Regeln etc auch weiterführen... (@backinblackdevil)

Noch mehr danke...

 
Den Ursprungspost von @nissla möchte ich an dieser Stelle noch einmal hervorheben und ein dickes Dankeschön an seinen Urheber schicken! Gerade jetzt ist wieder deutlich geworden, wie sehr der Mittwochsquickie in der Comunity geschätzt wird!

Ein weiteres Dankeschön geht an @backinblackdevil, der sich bereit erklärt, den Mittwochsquickie fortzuführen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche ihm viel Erfolg und uns allen ein fröhlich-arbeitssames

Hall of #MittwochsQuickie by @nissla

@adalhelm, @akashas, @altobee, @alucian, @annikafried, @arzon-cnaster, @avizor, @backinblackdevil, @beate, @berndpfeiffer, @blue.rabbit, @carolinmatthie, @corneliastrunz, @crimo, @dagmar-tirol, @dauerossi, @depot69, @doctor-cog-diss, @erniegreenhill, @fantasyautor, @feuerelfe, @filosof103, @flipstar, @flodor, @gaich, @geschichten, @grauerseehund, @grizzabella, @hafi001, @hanneloree, @hawk399, @humaldo, @infinitelearning, @isarmoewe, @jaki01, @javehimself, @kadna, @kampfzwergasiate, @kanrat, @kissi, @kizumo, @kryptomat, @kuestenmaedchen, @larissalisa, @lebenaufachsen, @limesoda, @lovablesoul, @love-your-wild, @luschn, @magicquokka, @marchasselbach, @matschi, @meins0815, @meluni, @merrij, @michelangelo3, @minkilein, @misswinti, @montiamore, @moreaboutmarina, @mrnaku, @muelli, @muscara, @nessos, @nissla, @njoy.thejourney, @noobsin, @northmen, @obvious, @oliverschmid, @pepperred, @pizzaboy77, @portalmine, @quekery, @rebeccaontheroof, @remotehorst23, @rivalzzz, @robertgelbmann, @satren, @schlafhacking, @schreiblust, @siphon, @snackaholic, @sonci, @sportsmanmike, @stayoutoftherz, @surripio, @techcheck, @theaustrianguy, @thedeadfrog, @tomhall, @tufeau, @ubuntuhof, @understando, @unsuwe, @urdreamscometrue, @vikisecrets, @wakeupkitty, @weitblicker, @winmental, @yaraha, @zuckerzombie

Foto: pixabay

Sort:  

!ENGAGE 100

Vielen Dank!

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Vielen Dank!

Posted using Partiko Android

sehr gerne!

Ich freue mich sehr, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt und der MittwochsQuickie weiterleben wird. Ein dickes Dankeschön an alle, denen etwas am MittwochsQuickie liegt und weiterhin motiviert sind Quickies zu schreiben!

Die Gründe, weshalb ich eine Pause brauchte habe ich ja bereits versucht in meinen letzten Beiträgen zu erklären und ich muss schon gestehen, dass es mir etwas abgeht den MittwochsQuickie zu schreiben. :)

@backinblackdevil Da die Themenwahl angesprochen wurde und es mir auch nicht immer leicht gefallen ist offene und vielseitige Themen zu finden, kannst du mich gerne auf Discord anschreiben, wenn du mal Hilfe brauchen solltest. Bin mir aber sicher, dass du das meistern wirst!

Dann bin ich mal auf den nächsten und noch viele weitere MittwochsQuickies gespannt!

Grüße aus Wien

Wenn du nicht diese MQ Gemeinschaft geschaffen hättest, wäre es nicht möglich gewesen. Deine Übergabe mit dem "Wir" passt! Es funktioniert. Und ich bin sicher - sollte es je wieder zu "Engpässen" kommen, werden wir das auch hinbekommen. Und weiterhin bin ich mir sicher, wenn du mal Bock (und Zeit) hast, wieder einen MQ zu machen, dann wird auch das möglich sein (und alle freuen ;-)) Danke dir und liebe Grüße nach Wien! Kadna

Das werd ich @nissla Verlass dich drauf 👍😂

Löffele grad Pudding mit Grieß, oder Grieß mit Pudding warm aus meinem kleinem Topf(heheheh)und lese so vor mich hin.... Dabei stelle ich fest, wohl ein wenig umdisponieren zu müssen. Viele Artikel hat man von mir sowieso nicht gesehen, also Resteeme ich eben Gemeinschaftlich ein wenig.

Gut, wenn der Teufel mit euch beiden Mäderles, den Kopf des neuen alten Quicky´s bilden.^^ Das sieht sehr gesund aus. Vielleicht wird euch der Igluismus mit gesunden Omega Drei Fetten dahinraffen?! Es könnte aber auch sein, das der Igluismus ein Teil des Quickys wird? Oder @kaepten-iglo ?

Gut, wenn der Teufel mit euch beiden Mäderles, den Kopf des neuen alten Quicky´s bilden.

Ein Zukunftsmodell? So hatte ich das noch gar nicht gesehen... und @isarmoewe hat auch noch nicht kommentiert... Und das Fischethema wird ja vielleicht mal ein Mittwochsquickie... Im Übrigen stehe ich eher auf Omega 7 (hihi, gibt es tatsächlich) Lieben Gruß und guten Appetit! Kadna

Ja, das sieht doch gut aus so alles, wie es aussieht. :-) Mal sehen, wie ihr euch chaotisch Organisiert. :-)
Wenn das Fischthema wirklich im Quicky Thema werden sollte haben wir @simsibee nicht mehr hier. Ich glaube sie ist schon die erste Antiigloistin. Das es Omega7 gibt werde ich dem Kaptain sofort berichten. Danke dir für diese wertvolle Information! Übrigens hat es herrlich geschmeckt. :-)
Salve
Alucian

Ich glaube sie ist schon die erste Antiigloistin.

Jede neue und wahre Idee hat sofort Gegner, daran wirst du dich wohl gewöhnen müssen ;-) Aber du passt ja sehr gut auf und bist ein wackerer Mannschaftskamerad im Iglo Team, dann wird alles schon richtig laufen. Omega 7 ist natürlich cool hihi.

Posted using Partiko Android

Notfalls springe ich schon einfach zum nächst besseren Glauben ab. So ist das nicht. Immer der Masse(Mark) hinter her. :-) Omega 7 werde ich wohl heimlich abends im Bett löffeln müssen. Wenn der Kaptain das mitbekommt, lässt er uns wieder am Hauptmast auspeitschen.

Hast du keine Angst, dass er hier mit liest????? Und was wird er sagen, wenn du plötzlich (durch Omega7 - was er ja nicht weiß) total fit und gesund bist???? Muss ich mir Sorgen machen um dich?

Posted using Partiko Android

<<< sich panisch umsieht und flüstert: Nein, er liest es nicht. Denn er ist faul und hängt den ganzen Tag in seiner Kabine ab und mir Matrosen dürfen Schuften und Deck putzen, die Verpflegung lässt auch zu wünschen übrig, zumindest gibt es Sauerkraut und Fischstäbchen.

Omega 7 oder auch Gelee Royal bei mir, macht mich Bärenstark. Eines Tages werde ich eine Meuterei anführen. Jawohl, dem Schrecken ein Ende bereiten. Psst. Also keine Sorge! Niemals um mich. :-)

Haha, Meuterei auf dem Bounty ;-) Ich bin gespannt. ;-)

Ich guck derzeit ja auch nur morgens und abends kurz rein und schaffe es an manchem Morgen gerade mal, den Freewrite-Post online zu stellen, bevor es - unbefrühstückt - aus dem Haus geht.

Mich interessierte halt, ob die neue Lösung in deinem Sinne ist. ;-)

Posted using Partiko Android

Ich hatte einfach nix zu meckern. ;)

Kommt in letzter Zeit immer seltener vor. Nur hier auf dem Steem nicht, weil ich zuviel nicht mitkriege.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass du @backinblackdevil auch unterstützen würdest - ohne Rücksprache mit dir. Also ist es ok und ich bin beruhigt. ;-)

Posted using Partiko Android

Ich hätte dich zumindest informieren können. Apropos, bist du auf dem Discord?

Posted using Partiko Android

jau eines der schönsten bilder vom MICHEL :)))

der wird ja noch grüner werden, wenn er mit 2 ladys raufen muss xD

LGM ;-)
#bierernst

Nein, nein, hab vor beiden Angst!

Posted using Partiko Android

Es ist schoen zu sehen, wie die Community sich einsetzt, um etwas wie den MQ zu "retten".
Auch wenn es etwas ist, an dem ich vielleicht (sag niemals nie) nicht teilnehme, so geniesse ich doch die vielfaeltigen Ergebnisse.
Schoen, dass er euch und den MQ gibt und weiterhin geben wird!

Gruesse aus dem Kaeseland (nein, nicht die Schweiz),
euer Pundito.

Ich bin ja fast Nachbar ;-) Danke für dein Engagement, auch wenn du nicht "mitmachst". Ich finde es auch schön, dass die Gemeinschaft sich einsetzt. Grüße über die Grenze Kadna

Find ich gut! Ich mag den Mittwochsquickie und hätte ihn vermisst... Vielleicht geht es ja schon morgen los? ;-) LGG

Ich hätte ihn auch vermisst, notfalls hätte ich es auch gemacht... So wie ich den Michael kenne, legt der morgen gleich los ;-)))

Das wäre auch gut, dann gibt es kein "Loch". Und die Aufmerksamkeit ist ja gerade jetzt da durch deine Posts. Hast du gut gemacht. ;-)))))

Danke dir. Irgendjemand musste ja was machen... mir ist es halt aufgefallen und @muelli gab den Anstoß (er war ja von mir nominiert für den nächsten MQ und seine Nominierung hat dann nicht funktioniert... so ist es mir aufgefallen...) ;-)

ich bin sehr froh das eine so gute, nein die beste lösung gefunden wurde. @backinblackdevil wird dem MQ neues leben einhauchen da bin ich überzeugt von. freue mich wie sehr die community gerade bei solchen themen eng zusammen steht. auf viele weitere MQ s und auch vielen dank Dir @kadna Du gute Seele des STEEMS (WENN ICH DICH MAL SO NENNEN DARF) lg michael

Ich bin auch guter Dinge. Vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich

Posted using Partiko Android

Liebe Kadna, es freut mich, dass sich deine Bemühungen gelohnt haben und ihr eine mMn gute Lösung gefunden habt!

Hab einen schönen Nachmittag! :)

Posted using Partiko Android

Danke dir! Was ich schon immer mal fragen wollte: Was ist mit dem Deutsch Dienstag eigentlich? Könnte jeder den Tag benutzen und etwas zur Sprache schreiben? Ich sammle Interessantes für die Neuen... Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Aber selbstverständlich darf den Tag jeder benutzen, ich hab da doch kein Patent drauf! Ich wünsche mir nur, dass der betreffende Post dann auch wirklich etwas mit der deutschen Sprache zu tun hat :)

Posted using Partiko Android

Gibt es einen Einführungspost von dir dazu, den ich mit als Erklärung dazu posten kann liebe @meluni?

Uff, ne, den gibt's nicht 😅 ich weiß auch nicht, ob ich zeitnah schaffe zumindest einen ebensolchen Kommentar zu schreiben 😕

Posted using Partiko Android

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Thank you!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23