Meine Macken - Werbung für den Tag #fuenfschrullen von @meins0815

in #deutsch5 years ago (edited)

Meine Macken

Schon wieder eine Spaß-Aktion??? Auf den zweiten Blick steckt hier viel mehr dahinter...

@meins0815 hat die Community um Aufklärung gebeten. Er möchte von uns wissen, welche fünf Schrullen jeder hat und macht gleich den Anfang. 5 Schrullen

(...) aber so skurille kleine Eigenheiten wären schon interessant. Einigen von Euch wären sicher schon 20 oder mehr an mir aufgefallen, denn ich hege und pflege diese ja sehr. Nichts ist beunruhigender als mit der Masse zu verschwimmen und so zu sein wie alle anderen.

Regeln gibt es keine

Regelwerk möchte ich keines vorgeben, ich würde mich freuen wenn jemand #fuenfschrullen benutzen und weitertragen mag...

Die Idee finde ich gut, habe aber echt Schwierigkeiten mit dem Thema.

Schwierige Frage. Was ist denn überhaupt eine Macke? Ist es eine Macke, ... ?

  • dass ich im Wald lieber links und rechts vom Weg herumstromere als den Spazierweg zu nutzen?
  • dass mir in Gesprächen zu einem bestimmte Satz oder Wort immer ein Lied einfällt?
  • dass ich keine (gekauften) Filterzigaretten mag, aber selber welche drehe? (Was mich übrigens schon oft davor bewahrt hat, wieder rückfällig zu werden.)
  • dass ich ncht über Videos lachen kann, wo jemandem etwas misslingt?
  • dass ich es beherrsche, eine Bierflasche mit einem Feuerzeug zu öffnen, aber nur, wenn ich mir vorher keine Gedanken über das Wie mache?
  • dass ich - meinen vergangenen Panikattacken sei Dank - keine verschlossenen Türen mag, selbst nicht in öffentlichen Toiletten?

Keine Ahnung und keine Antwort.

Wie steht ihr zu Macken?

  • Manche können durchaus liebenswert sein, andere nervig
  • Macken heben einen aus der Masse hervor
  • Haben sie alle eine Ursache? Wie zum Beispiel meine Panikattacken?
  • Wo kommen sie her oder warum gewöhnt man sich "so" etwas überhaupt an?

Auch wenn die Anregung von @meins0815 auf den ersten Blick den Funfaktor in den Mittelpunkt rückt, lohnt es sich darüber Gedanken zu machen. Ich wünsche mir mehr Beiträge unter dem Tag #fuenfschrullen. Warum?

Dies ist wieder eine Gelegenheit, den Menschen hinter dem Avatar etwas "fassbarer" zu machen und...

Schrullen zeigen mir etwas über mich selbst:

Meine Macke mit den Kronkorken und ich

Bei diesem Beispiel kann ich eine Parallelität zu meinem Leben sehen. In meiner Selbständigkeit habe ich diverse Workshops angeboten und dabei viele Erfahrungen gesammelt. Ganz entscheidend war für mich, dass ich immer dann, wenn ich anfing zu planen und zu konstruieren, weniger Erfolg hatte als mit spontanem Vorgehen. Ein super Workshop lief beim zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr so gut, weil ich nachgebessert hatte und meine Spontaneität verloren gehemmt war.

So wie ich eine Bierflasche locker mit einem Feuerzeug öffnen kann, wenn ich gar nicht darüber nachdenke. So ist es in anderen Situationen (bei mir) auch besser, wenn ich ganz offen und ohne doppelten Boden herangehe, weil ich dann spontan reagieren kann. Meine Gedanken sind mir nicht im Weg und es gibt keine Anstrengung.

Für mich habe ich gelernt, viel mehr Vertrauen in meine Fähigkeiten zu haben.

Dies ist mein Beitrag zu den #fuenfschrullen von @meins0815.

Foto: pixabay

Sort:  

hihi, lustiges tantchen :-)

gefällt mir!!

Auch wenn die Anregung von @meins0815 auf den ersten Blick den Funfaktor in den Mittelpunkt rückt, lohnt es sich darüber Gedanken zu machen.

einen ernsten hintergedanken, obwohl dieser vorhanden war hätte mir ja auch niemand so recht abgenommen,, oder?

zwinkergrinsesmiley

Danke, dass du es mir nicht übel nimmst. Ich denke, dass du sehr oft ernsthaft schreibst. ;-) Deine Idee ist gut, ich hab sie ein bisschen untermauert und hoffe auf mehr Beteiligung. Lieben Gruß Kadna
P.S. danke für den resteem!

wo wäre denn da was zum üblel nehmen?????

hofknicks

Diener ;-)

Wunderbar. 😍
Für mich definitiv liebenswert, alles was du so als Macke siehst.
Danke für deine Offenheit.
Ich Klick mich da noch durch, vielleicht offenbaren sich für mich ja auch schrullen die ich mit euch teilen kann. 😄

Danke für deine Antwort. Ich sehe dies übrigens nicht als Macken... Schön, wenn du auch fündig wirst. Ich mag das Thema ;-) Lieben Gruß Kadna

Schöner Artikel. Tja, was sind Schrullen? Darüber habe ich eigentlich noch nie nachgedacht... Das mit dem Bier öffnen finde ich cool. Das möchte ich auch können ;-) Interessant, was du alles zu "Macken" gefunden hast. Danke. LGG

Danke dir. Ist mir auch erst beim Schreiben aufgefallen, dass Macken interessanter sind als gedacht. ;-) Lieben Gruß Kadna

We share interjecting song lyrics into conversations. 😆

Hehe, thank you. ;-) I like doing that and in serious situations i can shut my mouth ;-)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Euer Curationvoter

Bis denne

Vielen Dank.

dass ich ncht über Videos lachen kann, wo jemandem etwas misslingt?

Das kann ich auch überhaupt nicht.
Und wenn dann noch drübersteht "haja, Frau am Steuer wieder", werde ich richtig fuchsig!

;-) Jeder war doch auch schon einmal in solcher Lage, und wenn dann noch gelacht wird.....

... daß man selbst als Frau weniger geschickt einparken konnte als der Mann oder entsetzlicheres, wie die vielen LKWs, die "zufällig" an Brücken steckenbleiben?

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73