Mittwochsquickie - Mir stehen die Haare zu Berge!!!!

in #deutsch6 years ago (edited)

#Drei-Wetter-Taft - #Werbung - #Volkslieder - #Haare - #Berge - #Foehn - #Fun
MQ - Haare zu Berge

Wo ist mein Drei-Wetter-Taft???

Hamburg: 5 Uhr 30 - "Im Frühtau zu Berge.."

Wenn ich schon im Frühtau zu Berge, (wir) zieh'n muss - fallera" Volkslied, dann doch aber bitte mit passender Föhn-Frisur!

Im Frühtau zu Berge wir ziehn, fallera,
Es locken die Wälder, die Höh'n*, fallera,
Wir wandern ohne Sorgen singend in den Morgen,
noch ehe im Tale die Hähne krähn.

Berge

Clausthal-Zellerfeld: 10 Uhr 45 - "Es locken die Wälder, die Höh'n fallera!"

Endlich ist der Berg geschafft. Mein Hals ist vom Singen und der Anstrengung total ausgetrocknet... und was sehen meine erschöpften Augen da?

Dort oben am Berge
da steht ein Gerüst
Dort werden die Mädel
Elektrisch geküsst. (1920, Volkslied)

Gerüst

Ehingen-Berg: 13 Uhr 10: "Bier her, Bier her oder ich fall um!"

Statt eines Kusses wünsche ich mir so schnell es geht ein Getränk... und was sehen meine erschöpften Augen da?

Eine Bergbrauerei die ein eigenes "Bergbierlied" hat:

Schenk mir no ois ei.
Schenk mir no ois ei.
Es muss a gscheids Woiza sei.
So a guades Bier,
so a guades Bier,
Berg Bier drenket mir.

Bier
@kadna

Hamburg: 23 Uhr 37 - "Wir sind durch Deutschland gefahren"

Wir sind durch Deutschland gefahren,
vom Meer bis zum Alpenschnee,
wir haben noch Wind in den Haaren
den Wind von den Bergen und Seen,
den Wind von den Bergen und Seen.

Jawoll, Wind in den Haaren und Musik im Blut
Drei-Wetter-Taft tut meinen Haaren gut!
Die Frisur sitzt noch immer - wie heute Morgen
Falls der Berg wieder ruft - ich hab keine Sorgen!

Wie macht man beim #MittwochsQuickie mit? Der Erfinder @nissla erklärt:

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum Begriff „Später“ einfällt.

Fotos: pixabay Bierglas: @kadna Collage: Canva

Sort:  

Schöner MittwochsQuickie! :)
Danke, dass du wieder mitgemacht hast.

Gerne doch ;-) ich bin eigentlich immer dabei - bloß selten am Mittwoch hihi. Danke für das nette Feedback.
LG Kadna

Liebe Kadna,
ich weiß nicht wie lange es bereits her ist, dass ich das Matterhorn von den Schweizern für viele Rappen gepachtet habe. Ich kann mich jedoch nicht erinnern dieses Prachtwerk je unserem Heimatminister Seehofer zur Eingliederung in Deutschland angeboten zu haben.
Hätte aber auch keinen Sinn ergeben, da der nur anschieben lässt.

LG
Wolfram

Vielen Dank, dass du wie immer dein Insiderwissen beisteuerst und dich sogar als Pächter dieses Natur-Schauspiels zu outen. Ansonsten hast du wie immer alle Anspielungen genauestens verstanden. Ein Heimatminister lässt Grenzen nicht verschwimmen und Prachtwerke dort, wo ihr Grund und Boden ist. Pommes rot-weiß ist allerdings in Ordnung.

LG Kadna

Wieder mal eines zum besten gegeben. Tolle Sache!

Danke für das Kompliment - freut mich! - Hat mir selbst Spaß gemacht und die Bergbrauerei kannte ich noch gar nicht hihihi.
Lieben Gruß
Kadna

Oh wie ich mich an die Werbung noch erinnern kann. 😂

OS: 11:15 - Ja, die fand ich auch klasse. Es gibt auch Videos mit "uralter" Werbung - das ist interessant, weil da der Zeitgeist und die Mode zu beobachten sind. ;-) Köstlich
OS: 11:16 - Danke dir und lieben Gruß
Kadna

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Vielen herzlichen Dank werter Dr. Otto!

Gefällt mir, schöner Post mit Witz ! 👍

Danke für dein nettes Feedback! Es wurde auch mal wieder Zeit für ein bisschen Humor ;-) Meine vorherigen Posts waren doch etwas düster...
LG Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34