Mittwochsquickie "Blickwinkel" - Wenn ich erst mal ins Gras gebissen habe...

in #deutsch6 years ago (edited)

Dies ist mein Beitrag zum #MittwochsQuickie von @nissla - "Blickwinkel"

ins Gras beißen

10 Minuten für einen Blickwinkel...

... würden mir vorkommen wie EINE Ewigkeit. - (als wenn es davon zwei geben könnte)
Gibt es eine eigene persönliche Ewigkeit?

Wie auch jeder einen persönlichen Zeitpunkt hat, wann sein Auftritt kommt für das Ins-Gras-Beißen. Bei mir ist es nicht mehr lange hin. Dann bin ich so weit und trete ab. Kann mir die Radieschen dann von unten ansehen, während ich mit ihnen nichts mehr anfangen kann. Die Welt mal von unten betrachten wird mir kein Lächeln auf die Lippen zaubern können - dafür müsste ich noch ein Gesicht haben.

Alle Sinne sind mir dann abhanden gekommen. Wenn etwas stattfindet, dann nur noch im Kopf. Sind dort all meine Lieder, Gerüche, Bilder, jeder Gedanke und alle anderen Erinnerungen gespeichert? Werde ich ein eigenes persönliches Archiv haben oder Teil einer unendlichen Bibliothek sein? Oder ist da Totenstille?

Wie sieht ein Blickwinkel aus, der unterhalb des Rasens steckt? Wird mir dann alles egal sein, weil ich keinerlei Bindungen an irgendetwas haben kann? Werde ich allein sein? Wer oder was fühlt dann noch?

Erst wenn ich ins Gras gebissen habe, weiß ich Bescheid. Bis dahin probiere ich eben Blickwinkel für Blickwinkel aus - unter dem Rasen werde ich nur den einen haben.

Einbahnstraße

Wie macht man beim MittwochsQuickie mit? @nissla

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum Begriff „Blickwinkel“ einfällt.
  • Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
    Das wars schon :)

Fotos:

pixabay ahundt - Friedhof

unsplash
Brendan Church - One Way

Sort:  
Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Messer werden wieder richtig scharf, wenn man sie großzügig mit
Chilipulver bestreut.
@PatternBot supportet:

Hach - mal wieder ein Glückskeks - danke dir! Schade, dass ich kein Chilli im Haus habe - muss ich wohl doch einen Messerschleifer kaufen...

Das ist ein makabrer, aber sehr amüsanter Post zum Thema "Blickwinkel" @kadna;-) Wobei ich schon etwas verunsichert bin, wie ernst du das mit dem "ins Gras beißen" meinst?

Nee keine Bange - das steht noch lange nicht an ;-)

Ich denke wir werden die Welt nicht von unten betrachten, weil da nur unsere sterbliche Hülle liegen wird und sich die Maden drüber hermachen.

Auch ein interessanter Blickwinkel ;-)

Beitrag angeschaut und als gut befunden, Upvote über ein paar Cent vergeben :)

Danke dir! Upvote angeschaut und als gut befunden... ;-) Schönes Wochenende!

sehr gute frage--erfrischend rübergebracht--doch unter dem erdhaufen liegt nur eine körperhülle,die nicht mehr gebraucht wird--

die seele trennt sich vorher schon---man nennt es --sie ist auf der silberstrasse--

zwischen dem jenseits und dem diesseits,trennen nur energiewellen-

eine andere ebene wird genommen.....

das loslösen von dem irdischen erfolgt und man gleitet in eine schwerelosigkeit-licht-liebe-

ich kann nur von meine seite sagen.....

es beginnt ein neues gefühl--ein eintauchen in eine andere wellenlänge-

und seelen haben gerne kontakt zu erdlingen---sie suchen sie gerne auf--

sind gerne bei ihren liebsten--um ihnen beizustehen--behilflich zu sein-

sie sind glücklich und vermitteln es auch immer so.....

also,der erdhügel ist nur ein zudecken des verlassenen körpers.....

Von solchem Denken sind wir hier noch Meilen weit entfernt, geschweige denn von dem Wahrnehmen dessen. Du scheinst da mehr zu sehen...

naturvölker auch :-)

hmm.. bei dir ist es also nicht mehr lange hin?!

Ha, was für eine Frage! Ich distanziere mich von obigen Blickwinkeln - wer hat da denn bloß geschrieben?
Außerdem habe ich gerade meinen eigenen Termin einfach gekündigt - @w74 ist mein Zeuge! Mir fehlen noch so viele Blickwinkel ;-)

... wenn er recht hat, mit dem was er erzählt, dann kann der Termin zum endgültigen Abtritt noch ganz weit nach hinten verschoben werden.
Oder, ich sollte mich vorher wärmer anziehen!


Der überirdische Gruß

Wolfram

Danke dir für die Info (harte Kost für mich) - und ich sage dann einfach mal den Termin ganz ab. Nix verschieben! Verschieben war gestern! Heute ist jetzt.

Mit überirdischem Lächeln ein Gruß zurück

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30