Mittwochsquickie - Eingeschneit in einer Hütte...

in #deutsch5 years ago

Eingeschneit

Meldung des Tages

Eingeschneit - seit Wochen gab es keinen Zugang zur Oberalpendatscha, die - wie bereits im Jahr 1966 - völlig eingeschlossen in den Schneemassen auf Tauwetter wartete. Seit heute Morgen wissen wir, dass der Urlauber dort überlebt hat. Ein Schneemobil hat es geschafft sich durchzukämpfen.

Unser Mann vor Ort - Max Steigschreiber - kann exklusiv ein paar Worte mit dem Eingeschneiten wechseln. Max ist nämlich derjenige Reporter, der den Sonderplatz auf dem Schneemobil ergattern konnte... Max, legen Sie los...

Max Steigschreiber:
Wie fühlten Sie sich hier oben so allein, ohne Internet, mit nur wenig Vorräten?

Eingeschneiter:
Zuerst hatte ich totale Panik und habe alles Ess- und Trinkbare zusammengesucht. Auch das Holz. Und Streichhölzer. Ja Licht war mir auch wichtig. Und...

Max:
... jaja, das glaub ich wohl. Zurück zu Ihren Gefühlen. Haben sie noch an eine Rettung geglaubt?

Eingeschneiter:
Wie? Achso, ja nee, weiß ich gar nicht. Es war eigentlich ganz schön diese Zeit... so viel Stille... der Schnee...

Max:
... jaja, kann ich mir vorstellen. Und als sie eben das Schneemobil hörten, wie war das? Die Freude... die Erleichterung... die Dankbarkeit...?

Eingeschneiter:
...?

Max:
Verstehe, Sie sind sprachlos! Ja wenn das nicht ein Wunder ist??? Nach 16 Tagen hoffnungsloser Einsamkeit und ohne Nachrichten... da hörten Sie auf einmal das Motorengeräusch und konnten es kaum fassen! Sie müssen ja außer sich...

Eingeschneiter: (lacht)
nein, ich war noch nie so sehr bei mir wie in den letzten 2 Wochen. Sie sollten das auch mal ausprobieren - das würde ihnen bei ihrem stressigen Job sicher gut tun... Vielleicht bleiben wir noch eine Nacht gemeinsam hier?

Max:
Äh, nein ich muss gleich zurück sein, damit der Artikel rechtzeitig fertig wird... ja äh, danke für das Gespräch... Vielleicht sollten wir nächste Woche ein zweites Interview machen, wenn es Ihnen wieder gut geht...

Eingeschneiter: (lacht)
ich hoffe, dass ich dann nicht anders reden werde als heute. Laden sie mich ein und ich komme gern, es gibt speziell für Sie viel zu...

Max:
Das war unsere erste Begegnung mit dem Mann, der 16 Tage von der Außenwelt ausgeschlossen überlebt hat. Vielen Dank und zurück ins Studio...

Wie macht man beim #MittwochsQuickie mit? Der Erfinder @nissla erklärt:

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir einfällt zu: "Was würdest du tun, wenn du in einer kleinen Hütte auf dem Berg eingeschneit wärst?". Natürlich mit genug Vorräten und Wasser, aber ohne Internet.
  • Poste deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie.
    Das war's schon :)

Trennlinie

Fotos: pixabay - die Collage: Canva - Steem On von @altobee

Sort:  

nein, ich war noch nie so sehr bei mir wie in den letzten 2 Wochen.

Ich bin einmal mehrere Tage zu Fuß unterwegs gewesen, ohne Internet. Auch an meinem See bin ich sehr oft alleine und kenne... erlebe das Gefühl auch. Ist echt eine schöne Sache, mit sich ins Gespräch zu kommen und zu erleben, wie alle Sinnesorgane sensibilsiert werden. Man wird eins mit seiner Umwelt und hört/spürt Dinge bevor man sieht! Haha, nur brauche ich immer 3-4 Tage in diesen Zustand zu gelangen ... die Zeit dazu fehlt leider oft. Liebe Grüße

Ist echt eine schöne Sache, mit sich ins Gespräch zu kommen und zu erleben, wie alle Sinnesorgane sensibilsiert werden.

Ja, es ist schön und fundamental wichtig. Gerade heute mit dem Überangebot an Informationen allerorten... Ich bin zwar nicht eingeschneit, aber ich habe seit 12 Jahren keinen Fernseher mehr und keine Zeitungen... Allein wandern ist eine gute Idee... Ja und dann ist da ja noch die Sache mit der Zeit... hihi dabei kennen wir doch fast alle "Momo"... und das Buch gibt es schon lange... es ist halt schwer ohne Einschneien eine Aus-Zeit zu finden...
Lieben Gruß, Kadna

Hallo Kadna,

ich hoffe doch sehr, dass man dem Eingeschneiten nicht vor vielen Jahren vergaß einen Namen zu geben.
Hey, Eingeschneiter ...
Klingt doch irgendwie komisch. Ich nenne ihn jetzt mal spontan Emil.
An Emils Stelle (aber möglicherweise hat er es auch so gemacht) hätte ich Max gefragt: "Un, du Penner, haschd du mir außer dumme Froohe aach was se Esse mitgebrung?"
(Wie bei der Sendung mit der Maus, nun die Übersetzung.)
Das war saarländisch und Emil sagte:
"Guter Mann, sie gehen mir gerade mit ihrer Fragerei furchtbar auf die Eier. Führen Sie, außer dem dummen Geschwätz, auch etwas Essbares mit auf ihrem motorisierten Schlitten?"
Max versteht daraufhin die Welt uns alles andere auch nicht mehr, ordert per Funk eine Lawine und lässt sich verschütten.

Ich weiß, du wolltest uns nicht die ganze Wahrheit zumuten und hast die Tatsachen ein wenig abgemildert. Das war lieb von dir.

Grüße
Wolfram

Danke für deine verständnisvollen Worte. Wie immer entdeckst du die Stellen, die ich normalerweise mit den Punkten "zeige". Da sie in diesem Falle für die Choreografie gebraucht wurden, fehlen sie und ich musste andere "Löcher" einbauen. Klar, dass das bei dir nicht funktioniert... ;-) Danke, dass du dich meinem Punkte-Stil angepasst hast und mit dem saarländischen Anstrich auch noch eine humorvolle Komponente beisteuerst!
Das war lieb von dir. ;-)
Lieben Gruß, Kadna

Immer gerne, wenn die Vorlage so gut ist!

Wenn ich schon mal 'nen Quickie öffne... freut es mich total, zu erfahren, dass die Leute bereits 1966 ohne Internet überlebensfähig waren ;-)
Schönes Wochenende,
LG, Chriddi

Ja auch ein Wunder - damals ging das noch ohne Eingeschneitsein... ;-)
Schönes Wochenende wünsche ich dir auch!

Hallo @kadna, sehr schöne Geschichte. Wünsche Dir ein tolles Neues Jahr! Liebe Grüße Alexa : )

Danke dir und dir auch ein superschönes Jahr 2019!
Lieben Gruß, Kadna

das kann sich ja in der schnellen welt,kaum einer vorstellen,wie klasse es ist,so ruhig und alleine zu sein--
ein geschenk was sich jeder mal gönnen sollte.....

Genau... da muss man schon einschneien, um das einmal zu fühlen ;-) Ich gehe davon aus, dass du dein Leben auf der Insel auch in diesem Sinne genießt...
Lieben Gruß, Kadna

wir leben hier auch mega ruhig mitten in der natur-lg

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein Automatischer Upvote Bot. Dein Content wird dennoch noch manuell überprüft.
Ab und an werde ich auch manuell genutzt...

unnamed (1).png

Ein wunderbarer Quickie

Danke dir und auch für Bots soll es rote Rosen regnen frohe neue Jahre geben! ;-)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Vielen Dank an euch alle! Und auch für Bots soll es rote Rosen regnen frohe neue Jahre geben! ;-)

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 4500 replies. Your next target is to reach 4750 replies.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Thank you!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61645.58
ETH 3013.85
USDT 1.00
SBD 3.71