#nurgetraeumt - Erzähl deine Träume in 3 Bildern - wenig Text

in #deutsch6 years ago

"Man wird ja wohl noch träumen dürfen.." oder "Wenn Geld keine Rolle spielt..."

nur geträumt

@Peppermint24 macht's möglich - und so geht's:

Poste einfach 3 Bilder zu folgenden 3 Situationen, wenn Geld keine Rolle spielen würde und es auch sonst keinerlei Hinderungsgründe diesseits der eingeschränkten menschlichen Vorstellungskraft gäbe.

Füge nur einen Bildtitel dazu und maximal 2 - 3 Sätze, warum du dich für das gewählte Bild entschieden hast.
Fasse dich kurz bei der Aktion #nurgetraeumt!

Mein Drache für gegen alles

Ich liebe jedes unserer vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft) und würde mich als Drache in allen super bewegen können. Falls auch dies mir irgendwann langweilig werden sollte, kann ich jederzeit ins Reich der Fantasie wechseln... Meine Heimat ist überall!

Drache

Kultur mit Gaudi und Genuss mit Fisch und Strand

Barcelona! Mein einziger Wochenendbesuch war viel zu kurz für diese interessante Stadt. Direkt am Meer gelegen, kann ich jederzeit ein kühlendes Bad nehmen und anschließend abwechslungsreichen Fisch essen. Danach erfreue ich meine Augen und mein Gemüt an den herrlich skurilen Bauwerken (Weltkulturerbe) von Antoni Gaudí. Genial!

Barcelona

Cabrio, Van, Taxi, Bestattungswagen... kann jeder

Ich erträume mir eine Straßenbahn (Tram) mit Fahrer. Sie hat genau die Strecken im Programm, die ich im täglichen und nicht alltäglichen Leben brauche. Überall kann ich einsteigen, da ihr GPS immer zu mir führt, und ich kann die Fahrt genießen ohne Stau und Parkplatzsorgen. Für Mitfahrer ist Platz genug vorhanden, und ich bin der Pflicht des Chauffeurs entbunden. Herrlich!

Straßenbahn

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und mir, dass du mitmachst und ich deine Träume zumindest teilweise kennen lernen kann.

Quellen - Quellen - Quellen - Quellen - Quellen - Quellen - Quellen

Initial-Idee: @peppermint24:
Erzähl deine Träume in 3 Bildern

Fotos:
Pixabay: Dragon, Barcelona
,
Unsplash:
Will Broomfield - Tram

Collage: Canva

Sort:  

Sehr coole Auswahl :)

Drache ist klasse und die Tram auch. S- und U-Bahn. Beste Transportmittel in zugestopften Großstädten. Aus Mangel an Gleisen hier aber eher weniger zu gebrauchen :)

Barcelona?! Der Hesse würde sagen: "Brauche mär gar ned drüwwer redde!" Tolle Stadt. Dort war ich leider nur einmal aus beruflichen Gründen für wenige Stunden und das mitten in der Nacht. Ergo nicht wirklich viel von gesehen.

Danke für deine Beteiligung und viel Grüße über den großen Teich ins Alpenland.

Danke dir - also Alpen gibt es bei uns noch keine und ich bin auch eher ein Flachlandtiroler. Am wohlsten fühle ich mich am Meer... Barcelona bei Nacht habe ich noch nicht erledbt... ;-) Liebe Grüße zurück über'n Teich...

Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist, hat ein Kurator des German-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einem Upvote zu belohnen
Aktueller Kurator ist @mrmastercryptow

Die Straßenbahn ist natürlich eine äußerst coole Sache. Der Fahrer bitte mit Schirmmütze und die Bahn mit Klingel und Holzbänken!
Barcelona - gar keine Frage! Ich täte mir mit der Destination schwer, da ich weder Katalan noch Spanisch kann.
Du kannst den Versuch wagen, da du ja mit dem Drachen deinen Bodyguard dabei hast.

Gruß
Wolfram

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72