Reisen in der Zeit zurück - Wie war es damals wirklich?

in #deutsch5 years ago

Vergangenen Ereignisse locken

Die Welt ist irgendwie sehr klein geworden. So viele Orte sind bereist und erkundet, da reizen mich Reisen durch die Zeit viiiiel mehr. Es gibt Momente in der (mir bekannten Geschichte), die ich gern miterlebt hätte...

Lost in Space?

Wenn mir jemand eine Zeitmaschine für Reisen in die Vergangenheit anbietet und mir garantiert, dass ich als unbeteiligter Beobachter (unsichtbar vielleicht?) mich an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten frei bewegen könnte, würde ich sofort losfliegen, wenn dann auch meine Rückkehr garantiert wäre. So viel Absicherung muss sein, denn ich möchte nicht irgendwo im Nirwana der Zeiten hängenbleiben!

Niemals, dafür liebe ich mein heutiges Leben zu sehr und ich kenne keine Zeit, in der ich lieber leben möchte. Meine Zeitreisen dienen der Bildung, dem Erweitern meines Horizonts und einer gewissen Abenteuerlust.

Wieder zurück im Jahr 2018 in Deutschland würde ich ein Buch schreiben über meine Erfahrungen - vielleicht muss wikipedia dann völlig überarbeitet werden?

Atlantis

Ab nach Atlantis...

...vorausgesetzt, es hat diese legendäre Insel wirklich gegeben. Beginnen würde ich mit der "weitesten" Reise, damit ich mich dann allmählich wieder aklimatisieren kann. ;-)

Wie findet man diese untergegangene Insel überhaupt? Wie war das Leben damals mit all den wundersamen Fähigkeiten der Atlanter? Wie kam es zum Untergang und wie ging dieser vonstatten? Wo kann ich heute Überreste finden? Super spannend!

Troja

Dann nach Troja...

Ich hätte gern mit Herrn Schliemann gemeinsam diese Altertums-Stadt gefunden - muss das aufregend gewesen sein! Ähnlich spannend wie die Entdeckung der Pyramiden in Ägypten...
Ich möchte aber nicht zu den Entdeckerzeiten zurück "fliegen", sondern zur Originalzeit. Wie sonst könnte ich die Kriegslist mit dem trojanischen Pferd erfahren nebst sämtlichen erfolglosen Belagerungen und Gefechten vorher? Was ist dran an dem Mythos "Trojanisches Pferd"?

Auf zu den Inkas

Seit wir in der Schule das Reclam-Heftchen "Das Gold von Caxamalca" durchgenommen haben, bin ich fasziniert von den Inkas. So würde ich einen Zeitpunkt wählen, zu dem Pizarro noch keinen Schritt auf den amerikanischen Kontinent gemacht hat. Macchu Picchu wäre mein Ziel, die bekannte Andenstadt, die noch in Ruinen zu besichtigen ist.
Wie sah sie "heil" aus? Wie lebte es sich dort in luftiger Höhe? Wie wurde sie dort oben angelegt und warum in ihrer speziellen Form?

Nordamerika ruft

Aufgewachsen mit Wildwest-Filmen haben wir unsere halbe Kindheit draußen verbracht mit dem Spiel "Cowboy und Indianer". Ich war natürlich immer Squaw. Mich fasziniert ein Leben mit natürlichen Wurzeln und Ritualen. Meine Reise zurück in diese Zeit würde mir Klarheit bringen, wieviel Idealvorstellungen zu einem Leben im Wilden Westen noch in meinem Kopf herumschwirren. Zwar habe ich nie Karl May gelesen, aber Winnetou-Filme waren ein Muss!

Das ist mein Beitrag für den #Mittwochsquickie von @nissla. Etwas länger als 10 Minuten bereits, deshalb gibt es nicht mehr Zeitreise-Ziele im Moment. Die Idee gefällt mir allerdings super gut...

Wie macht man beim #MittwochsQuickie mit? Der Erfinder @nissla erklärt:

  • Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum Begriff „Reise“ einfällt.
  • Poste deinen Beitrag mit dem Tag #mittwochsquickie.
    Das war's schon :)

Fotos pixabayund die Collage ist erstellt mit Canva

Sort:  

Sehr schöner MittwochsQuickie. ;)
So eine Zeitmaschine wär toll, bei der man nur zusehen kann, ohne unabsichtlich den Lauf der Zeit zu verändern oder sich selbst über den Weg zu laufen. :)

Schöner Post, so eine Zeitreise in die Vergangenheit hätte schon mal was.

Danke dir. Ja, die Idee gefällt mir auch selber hihi. Vielleicht sind wir in ein paar Jahren so weit? Ich werde mich melden bei dir ;-)

Was für schöne Reisen! Da käme ich gern mit!

Wenn es so weit ist, bekommst du sofort Bescheid! ;-) Vielleicht werden wir eine ganze Reisegruppe - @depot69 und @erniegreenhill auch noch dazu?

"Wie war es damals wirklich?" Sorry, ich habs vergessen, ich glaub auch die Erinnerungen sind verklärt. Aber schön wars :)

Erinnerungen sind verklärt, die Gegenwart ist erklärt und die Zukunft ungeklärt... ;-)
Schön war's bestimmt.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63966.64
ETH 3055.32
USDT 1.00
SBD 3.87