Sadsunday #14 - Songs zu der Legende "Brendan's Voyage" - IONA

in #deutsch5 years ago (edited)

Schiffsreise

Eine ungewöhnliche Reise per Schiff mit 13 Affen

Bei meiner Suche nach Songs aus dem Jahr 1993 für die x-daysofmusic challenge von @backinblackdevil ist mir dieser Song in die Hände gefallen. Er ist einfach zu schön, um nur ein Teil meiner Sammlung zu sein: Gänsehautstimme Joanne Hogg, viel Instrumentales und eine schöne Melodie. Deshalb wähle ich den Sadsunday aus, um ihm einen würdigen Platz einzuräumen.

Es sind eigentlich zwei Songs zu einer legendären Reise: der Anfang und das Ende des Konzeptalbums Beyond These Shores

Saint Brendan is primarily renowned for his legendary journey to the Isle of the Blessed as described in the Navigatio Sancti Brendani Abbatis (Voyage of Saint Brendan the Abbot) of the ninth century. Many versions exist that narrate how he set out on the Atlantic Ocean with 16 monks (although other versions record 14 plus 3 unbelievers who joined in the last minute) to search for the Garden Eden.

Let the journey begin!

IONA - Brendan's Voyage, Brendan's Return

Dies ist mein Beitrag zum SadsundaySong von
@flipstar
He has created a new tag: #sadsunday and everyone can join him. What is your favorite sad song?
Foto: pixabay

SundaySadSong-Sammlung
1 I walk alone - Tarja
2 My Immortal - Evanescence
3 Frozen - Within Temptation
4 Inch'Allah - Adamo
5 Mysteries Of Love - Stomu Yamashta
6 Great Spirit - Nahko
7 Send Me An Angel
8 Down The Road - Coig
9 Within Temptation & Piotr Rogucki - Whole World is watching
10 Grönemeyer und Tote Hosen
11 Child IN Time - Deep Purple
12 Into The Wild
13 Savior - Peter Maffay

Sort:  

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Danke dir!

Vieleicht würden Dir auch folgende Songs gefallen:

Das Urgestein des Celtic Rock, Clannad, mit ihrem wohl bekanntesten Titel, der es als einziger rein gealischsprachiger Song in die britischen Top 10 geschafft hat:

Oder die fabelhafte Loreena McKennitt in dem legendären Alhambra Konzert. Sollte man unbedingt ganz gesehen haben.

Für die u.U nötigen Antidepressiva komme ich aber nicht auf.
Auch sind nicht alle celtischen Lieder traurig. Das hört sich nur für uns so an, ebenso wie bei vielen griechischen Songs.

Von Loreena habe ich 2 CDs ;-) aber Clannad kenne ich noch nicht. Auch sehr schön! Vielen Dank und liebe Grüße Kadna Kennst du Coig?

Machen auch fetziger keltische Musik...

Nein, kannte ich auch noch nicht. Clannad war in den 70ern eine der ersten Bands in dem Genre, bestehend hauptsächlich aus Mitgliedern der Brennan Familie aus Irland. Ein Bandmitglied war auch Enya Brennan, die spätere Enya (Orinoco Flow usw.). Die haben eine Menge LPs gemacht, und auch Musik für TV Serien wie zB. "Robin of Sherwood". Das beste Stück davon ist IMHO dieses:

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Vielen Dank!

Sehr schöner Song!

Danke dir. Übrigens hat mir dein letzter Progressiverocksong sehr gut gefallen!

Posted using Partiko Android

@kadna, Some music no matter we are playing it years after, suits perfectly in all situations and more over, it gives deep essence and we all know that music directly connects with the soul.

Posted using Partiko Android

we all know that music directly connects with the soul.

So it is and therefore i like music very much ;-)

Good to know that. Have a amazing time ahead.

Kenn ich jetzt nicht so ... hab mir als Ersatz aber Evanescence aus Deinem Archiv gegönnt! 👍

Hihi wie gut dass du was gefunden hast. Mag ich auch sehr. Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Hallo @kadna, sehr schöner Song. Kannte ich noch nicht.
Ich nehme dich mal in meinen Blog mit!
Wünsche dir einen wunderschönen Tag. LG Alois

Freut mich dass er dir gefällt und Danke für's Mitnehmen ;-) auch dir einen wunderschönen Tag! Kadna

Posted using Partiko Android

sehr schöner Beitrag, DANKE

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71