Sammelpost der Sonntagspredigten # 24 - Konstruktives, Nachdenkliches, Amüsantes und ein Sich Luft machen

in #deutsch5 years ago

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

Es gibt 4 Sonntagspredigten, lange und kurze, amüsante und emotionale, informative und nachdenkliche... hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Sonntagspredigt außer Rand und Band. DACH und GSB ist gleich beides DEUTSCH von @alucian

Alu macht in diesem Artikel konstruktive Vorschläge für eine Stärkung der deutschen Community. Gleich zu Beginn gibt er die klare Empfehlung an alle deutschen Steemians, für (zumindest) sporadische Besuche der beiden Discord Treffen von...

GSB (German Boot Camp) - Donnerstags 19 Uhr

Die Quasselstunde ist bisher noch eher im quasseligen Bereich. Ganz wie der Name sagt, ist auch das Programm meist sehr Lustig. Wer aber schon öfter dabei war bemerkt, das die Themen mit den verstreichenden Stunden durchaus auch ernster werden können.

DACH (Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz) - Sonntags 19 Uhr

Der DACH Server bietet sich in meinen Augen, als die Denkfabrik für den Steem sehr gut an. In der letzten Sitzung war ich das Erste mal dabei und war erstaunt, wie viele gute Ideen herum kommen können. Das beizubehalten und zu vergrößern, wäre sehr förderlich für uns alle.

Für die Kommunikation (dort) wünscht sich Alu:

Deswegen darf ich erwarten, das sich unsere Gemeinde wie eine Erwachsene verhält und Streitigkeiten unter vier Augen klärt und man sich in der Gruppe damit zurück hält.

Sein Lösungsvorschlag:

Also werde ich das Vor-Warn-Wort

SCHLÜSSEL

einführen und damit jedem Nutzer eine Möglichkeit zu geben, entsprechende Personen vorzuwarnen wenn jemand merkt, das es "zu weit" geht. Den niemand ist perfekt und jeder macht mal Fehler. Mit diesem Wort, weis aber auch hoffentlich bald jeder Nutzer, das es ein Mittel gibt, das alle verstehen. Wer nicht darauf hört, wird am besten vor die Tür gesetzt für diesen Abend.

Nicht fehlen darf natürlich sein Hinweis auf die neue Unterstützungsaktion durch die @wildlinge, an der sich Viele beteiligen können. #wildlinge

Der Grundgedanke eine einheitliche Unterstüzung für die Deutsche Gemeinschaft auf dem Steem aufzubauen, kann so Falsch nicht sein und ich möchte noch einmal wiederholen, als Neuling bewundert zu haben, das es den TAG: Deutsch, überhaupt so gibt.

TEAMWORK

Ist die Devise in Zukunft. Wir sollten aufhören zu fragen was passieren wird, sondern unsere im Verhältnis zu anderen Kryptowährungen Große und Hoch aktive Nutzerbasis nutzen, um die Dinge selbst zu bewegen.

Sein Schlusswort an die Gemeinde möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Predigt eure Weisheiten so, das sie gehört werden.
Haltet nicht mit eurer Kritik hinter dem Berg, aber bleibt höflich.

Gesegnet seid Ihr

(besonders tolles Wasser in der Gegend herum spritzt)

Amen
Salve
vom
SteCeP(Steem-Chef-Prediger)
Alucian

Leider sind Erkenntnisse nicht immer gut von @filosof103

Über die Erkenntnis ist ja bereits sehr viel philosophiert worden.
Sprüche reichlich und Zitate ohne Ende.

@filosof103 fügt dem Ganzen mit diesem Artikel noch seine persönliche Erkenntnis in Sachen STEEM hinzu. Er macht seinem Herzen einmal Luft und ich lasse ihn an dieser Stelle noch einmal zu Wort kommen:

Ich stelle fest, da ich hier viel Zeit mit lesen der Beiträge verbrauche, dass eigentlich nur sehr Wenige an dem Inhalt der Beiträge interessiert sind.
Posten, Posten, Posten, egal was.
Hauptsache Posten.

Resteems, Voten und Powern.

Also geht es eigentlich doch Allen nur darum, Geld zu verdienen, oder?
Selbst gute Beiträge verschwinden schnell - bedingt durch das Bezahlsystem - im Nirwana.

Alle guten Ideen hatten nicht das Geld im Fokus, sondern die Idee!!!

Dann kommt das Geld von selbst.
Kann man noch nicht einmal ändern.
In diesem Sinne habe ich meinen Gedanken einmal Luft gemacht.

Habt noch einen schönen Tag.

Der Filosof

Metalweekend or sundayclassics or sonntagspredigt or sadsunday or von @pizzaboy77

Auch in diesem Artikel macht sich jemand Luft: Agnostic Front mit 3 Songs:

  • For my family
  • Gotta Go
  • Addiction

Zum Abschluss gibt es noch eine...

Wodka Ska Punk Version von Gotta Go aus Russland

Zu aufgebracht zum Predigen? von @meins0815

Meins gibt sich gleich zu Beginn selbstkritisch:

Sonntagspredigt gescheitert – Jedenfalls mein gestriger Versuch

Gestern Abend wollte ich meine heutige Sonntagspredigt vorbereiten.

Das habe ich auch getan – das Ergebnis war eine Katastrophe!!

Es fing harmlos an, war die ersten Absätze recht lustig.

Aber wie das scheinbar meine persönliche Art ist, bin ich munteres Geschimpfe verfallen Auweh, da habe gut und gerne 14 Accounts verwurschtet, verbraten und angefeindet.

Gott sei Dank (14 accounts!) hat ihm sein Text nach einer Nachtruhe nicht mehr gefallen - anscheinend seien seine Finger beim Tippen schneller als sein Verstand 😉.

Für etwas Wirbel ab und an zu sorgen macht mir ja eigentlich viel Spass, denn vieles was gesagt werden müsste wird ja einfach von niemandem angesprochen. Ich glaube ja, dass wurde den Menschen in Mitteleuropa beinahe komplett wegerzogen, auch bei mir hat das in jüngeren Jahren ja recht gut funktioniert gehabt. Mein Widerspruchsgeist wurde aber nie vollends zum ERLAHMEN gebracht, dafür sorgt schon das Sternzeichen Steinbock (falls das jemand für relevant halten sollte).

Als "Strafe für das Bis-zum-Ende-Lesen" serviert er uns dann einen österreichischen Schlager mit dem Titel "Sonntag". Und das gleich doppelt 😉

Die Idee: dein eigener Senf Kontent für die Community

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Danke dir!

gerne und absolut verdient für Deine herrvorragende Arbeit,

Loading...

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke dir!

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 12000 upvotes. Your next target is to reach 13000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you!

Posted using Partiko Android

This post is supported by $0.03 @tipU upvote funded by @meins0815 :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Danke euch! !sbi status

Hi @kadna!

  • you have 48 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 203826633995 or 0.069 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.014 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 71.92 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 24.16 % has come from upvoting rewards
  • 3.91 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Did you know that your SBI level shows in your Steempeak wallet?

Thank you!

Posted using Partiko Android

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24