Sammelpost zu den Sonntagspredigten #15 - Steem, Windmühlen, Delegationen, Dankeschöns, Fackeln und Efeu

in #deutsch5 years ago (edited)

Kein Sonntag ohne Predigt und keine Predigt ohne Zwinkersmiley 😉 Peace

In der letzten Woche scheint es wenig gegeben zu haben, was Anlass dafür gegeben hätte, sich an die Community zu wenden. Ich habe nur einen Artikel gefunden. Dafür ist es ein sehr interessanter Post, weil er ungewöhnlich ruhig und ausgeglichen daher kommt. Was ist daran ungewöhnlich? Wir kennen den Schreiber auch anders ;-) Also, wer den Artikel noch nicht kennt - bitte lesen!

Mein erfolgreicher Tag auf dem Steem - Dankeschöns, Delegationen, Fackeln und Windmühlen von @meins0815

Normalerweise fragt sich der Autor, was er hier eigentlich will... normalerweise...

Heute war keiner dieser Tage!

Viel gutes ist passiert, man hat auf mich gehört :)

Wer @meins0815 kennt, weiß wie oft er versucht, Gehör zu finden. An diesem glücklichen Tag ist ihm einiges gelungen. Folgende accounts sind seinem Aufruf nach SP-Spenden für @droida gefolgt und haben insgesamt 180 SP zur Verfügung gestellt:

Das Backinblackdevil-Imperium mit 3 Accounts
@actifit-devil
@backinblackdevil
@steamrebelvapors

sowie
@balte
@crimo
@seo-boss

Deshalb bin ich heute mal total zufrieden!

Auch viele Kommentare und Kommentarwechsel wurden beschritten, sogar 2 Posts entstanden scheinbar durch mein Zutun ( @droida, @crimo ).

Anmerkung der Predigtsammlerin: Auch ich habe über dich die Challenge von @seo-boss entdeckt... also sind es sogar 3 von dir inspirierte Posts!

So macht das hier Spass,

man merkt einfach das nicht alles völlig sinnlos ist.

Von @kadna lernte ich neues über Efeu, den ich sonst nur in meine Kopfpolster stopfe, auch wurde mir bewusst wie aussergewöhnlich viele Resteems mir @crimo zukommen lässt (...)

Dann kommt der liebe Meins noch über den Kampf gegen Windmühlenflügel von @atego zu dem Intro-Video von Don Quixote (1979). Kämpfe gegen Windmühlen sind nicht so seine Sache, dafür hat der Meins durchaus Spaß an Kontroversen:

Oftmals geht es mir ja eigentlich viel zu NETT und freundlich hier zu, denn nur der Zwist und Uneinigkeit bringen im Endeffekt weiter. Wenn sich permanent alle gegenseitig zustimmen und auf die Schulter klopfen........, ja das ist etwas fade.

Seine Sonntagspredigt endet versöhnlich mit Gute Nacht Wünschen an die Community, um dann doch noch einen winzigen "Seitenhieb" los zu werden:

#sonntagspredigt ist nach wie vor ein Kind der Liebe von @kadna und @balte (obwohl sich der Papa ja meist raus hält - GENAU WIE IM RICHTIGEN LEBEN)

Die Idee

  • Schlüpf in die Rolle des "Predigers" und zeige der Community, wo es deiner Meinung nach - auf dem Steem und in der Welt - lang geht, wo der Hase im Pfeffer liegt, was dich erfreut oder wo dich etwas tierisch wurmt. Hier ist Platz dafür!
  • Schreib mit Zwinkersmiley, denn es soll auch Spaß machen! 😉

steem on

Pixabay Foto

Sort:  

"ROTE BIRNE" xD
da bin ich ja "etwas überrepräsentiert", oder ?

Hofknicks :-)

Es ist wie es ist ;-))))) Könnte ja theoretisch jedem passieren... ich habe extra noch mal bei @w74 geguckt, weil er immer dabei war... Es bleibt ein Solo - das passt doch eigentlich zu deinem Artikel ;-) Lieben Gruß Kadna

:-), ja auf jeden fall danke nochmal, hättest mich ja auch totschweigen können und den post ausfallen lassen.

Nee, hätte ich nicht. Ich dokumentiere halt "alles". Wahrscheinlich hätte ich bei Null Resonanz einen Motivationspost geschrieben... Aber dein Artikel ist doch wunderbar geeignet für eine Möglichkeit, eine Sonntagspredigt zu schreiben. Vielleicht gibt es ja auch jetzt Nachahmer?

na dann haben wir ja beide glück gehabt xD

du musstest keinen motivationspost schreiben und ich stehe im rampenlicht.

dabei hatte ich da ja gar keine predigt geplant. nur durch @atego und vorherigen kommentarwechsel ist dieses thema dann mit reingerutscht weil mich das einfach beschäftigt hat. beim korrekturlesen dachte ich dann plötzlich - SONNTAGSPREDIGT!

wie der zufall eben will :)

na dann haben wir ja beide glück gehabt xD

Definitiv! :))))

super arbeit von Dir ... ich freue mich immer auf Deine zusammenfassung.
lg michael

Danke, das freut mich. Lieben Gruß Kadna

This post is supported by $1.34 @tipU upvote funded by @meins0815 :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Wow, danke schön euch beiden! Many thanx to you both ;-) Kadna

Congratulations @kadna! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 9000 upvotes. Your next target is to reach 10000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Thank you.

Posted using Partiko Android

Es ist eine schöne Sonntagspredigt. Vielen Dank für die Unterstützung.

Gern geschehen ;-) Lieben Gruß Kadna

Hi, @kadna!

You just got a 0.03% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70744.80
ETH 3561.94
USDT 1.00
SBD 4.80