Sonntagspredigten #2 - Flashmob, Lobhudelei, Wirex oder doch Gottes Wort?

in #deutsch5 years ago

Sonntagspredigten #2

Kein Sonntag ohne Predigt

Es ist erstaunlich, wie viele Prediger unter uns sind! 8 Artikel sind es diesmal, die der Gemeinde etwas Wichtiges zu sagen haben. (Dclick, Mauern, Lob, Bibelauslegung, Wochenrückblick, Flashmob, Wirex) Eine Chance, die sich übrigens jedem bietet. ;-) Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Sonntagspredigten zum 3. März 2019

Genießt euren Sonntag und lest die Predigten am Montag als Start in die Woche.

Die Themen reichen von Wirex, dclick, Flashmob, Bibelauslegungen, Wochenrückblick bis hin zu der Bedeutung von Mauern und alles garniert mit einer Lobhudelei des Balten.

Montagspredigt am Dienstag von @satren

Irrtümer und falsche Auslegungen von @filosof103

Einige Worte an die Gemeinde zum Thema dclick von @meins0815

Wochenrückblick in eigener Sache von w74

Flashmob Aufruf auf Wirex jetzt bist du gefragt von @derprophet

Wirex Flashmob Zwangspost created by @derprophet von @meins0815

Wirex Flashmob der Sturm auf die Bastille von @hansgans

Das Sonntags-Kaleidoskop des Balten + gepredigte Lobhudelei von @balte

Das ultimative Prediger-Gebot für alle - gefiltert aus einem Baltenkommentar:

Begehre guten Content zu predigen, predige Votes für Deines nächsten wallet:) und ihr anderen voted gefälligst für begehrte Prediger wie hier!!
BGvB!

Einmal selber predigen! Du darfst es. Endlich.

steem on

Collage: wie immer Canva mit Pixabay Foto
EDIT: Die Predigerfigur ist gemopst von @meins0815 ... ehe wieder Klagen kommen. ;-)

Sort:  

Deine Idee mit den Sontagspredigten finde ich sehr gut.
Die bereits eingereichten Ansprachen sind sehr praktisch
und anwendbar.
Vielen Dank und viele Grüße.

Danke für dein nettes Feedback - allerdings ist diese Idee aus einem Kommentarwechsel mit @balte entstanden und somit bin ich lediglich die, die die Idee aufgegriffen hat und umsetzt. Lieben Gruß Kadna

Egal, Hauptsache es wird ordentlich gepredigt hier:)
BGvB!

Genau! Ich bin dabei den Sonderprediger @meins0815 zu bequatschen... er ziert sich ein bisschen, weil er nicht überdurchschnittlch (viel) schreiben will... dabei ist fast alles aus seiner Feder Predigt-geeignet! ;-) Lieben Gruß Kadna

Natürlich ist er ein begabter Prediger:). er will sich nur an keine Form binden, also soll er weiter predigen wie bisher:)
Grinsezwinkersmiley.
BGvB!

Hihi, dein Wort in Gottes Ohr! ;-))))) LG Kadna - danke für deine Unterstützung :-)

howdy @balte , @kadna !

ich weiß das ich viel jammere und somit auch viel predige xD

aber wenn ICH #sonntagspredigt zu oft und inflationär verwenden würde, schadet das der ganzen sache wohl mehr als es nutzt. es gibt mittlerweile genug leute denen ich schon vor den kopf gestoßen habe, die mich deshalb meiden wie die pest. durchaus verständlich!

ein bis zwei beiträge pro woche werden es ja trotzdem immer werden, nehme ich einfach mal an, denn ich kann's ja ned lassen.

Rocker Che bleibt Rocker Che:):

Hey, Hey Rocker Che,
authentisch sein tut weh!
(zumindest manchem offenbar)

Und soviele sind es aber doch gar nicht!

Zur Not führen wir eine Mute-Parade ein:).

Wer nicht klarkommt mit jemdanden, der soll es eben sein lassen, man ist hier ja zu nix gezwungen.

Und auch mich mag defintiv nicht jeder hier.

Das ist doch auch nicht der Kern des Ganzen, leben wir eben mit Dissens, wo man keinen Draht zueinander findet.

Und ob Du Sonntags, Montags oder sonstwann "predigst" (oder auch nur postest:), is doch egal, ich jedenfalls lese Deine Ansichten gerne.
BGvB!

Natürlich ist er ein begabter Prediger:). er will sich nur an keine Form binden, also soll er weiter predigen wie bisher:)
Grinsezwinkersmiley.

vom @balte was bzw. wen willst du mehr? ;-)))))))

Hallo Kadna,

da mich aus reiner Überzeugung die reale Welt gefangen hält, bin ich dir wirklich dankbar, dass du mir Lesestoff aus der Kryptowelt lieferst, die mit dem realen Leben in Einklang zu bringen ist.
@balte hat also wahrhaftig die beste Buchhalterin gefunden.

Liebe Grüße
Wolfram

Gerne doch und danke für das Lob... naja, das halten der ganzen "Bücher" ist nicht so schwer ;-)

Posted using Partiko Android

Wer dicke Bücher schreibt, macht es demnach dem Leser nicht leicht! :)

Ach schön, wieder ein Lacher... ;-) Erwischt... was soll ich sagen? Ausnahmen bestätigen die Regel? Oder Buch ist nicht gleich Buch? Oder gar: Ein wahrer Künstler hat niemals die Aufgabe, es seinem Publikum leicht zu machen?
Ich hoffe, ich komme aus der Nummer jetzt noch raus, zumal ich dich bereits mit meinem 1-Jährigen traurig gemacht habe... Ich schick dir mal ein Herzchen 💖 als Friedensangebot...

Ich wüsste nicht, wann der Frieden zwischen uns jemals infrage stand!

Hehe wirklich klasse diese Predigten:-)

Posted using Partiko Android

Ich bin auch erstaunt über die Vielfalt der Inhalte und das neue Definieren dessen, was eine Predigt ist. ;-) Lieben Gruß Kadna

Ich bekomme jeden Tag eine Predigt von meiner Frau...

Schön mal eine abwechslungsreiche abwechslung gelesen zu haben.

Grüsse

Posted using Partiko Android

Hihi, naja da wirst du ja sicher nicht ganz unschuldig sein ;-) Dann könntest du ja dein Wissen mal in einem Artikel umsetzen... ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Ohje, wenn ich auspacke dann wird selbst der Teufel rot im Gesicht.

:-)

Posted using Partiko Android

Haha, der ist doch sowieso rot! Zählt also nicht als Ausrede... ;-)

This post is supported by $1.11 @tipU upvote funded by @balte :)
@tipU voting service: instant upvotes, negative ROI protection | For investors.

Thank you!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71