Steem-Munich-Meetup

in #deutsch6 years ago (edited)

Als Preußin in Bayern (Ausland)

Durch eine Fortbildung in der Nähe von München hatte ich die einmalige Gelegenheit, am MunichMeetup teilzunehmen. Nun muss ich dazu sagen, dass ich immer gern mitgesungen habe:

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!

IMG_2872k.jpg
Quelle: @schamangerbert

Für ein Urgewächs aus Schleswig-Holstein wie mich beginnt der Süden Deutschlands gleich hinter Hamburg - die Elbe ist sozusagen die Grenze. Dann ist Bayern quasi Ausland ;-) Und tatsächlich fällt es mir oft schwer die Menschen dort (akustisch) zu verstehen.

Vorbereitung auf mein erstes Meetup

Gott sei Dank war ich auf der Fortbildung mit Bayern, Schweizern und Österreichern zusammen. Eine Woche lang konnte ich mich also einhören bevor ich mich zum Meetup traute.

Glücklicherweise erreichte mich auch im hintersten tiefsten Bayern die Nachricht, dass ein Treffen im Biergarten leider ins sprichwörtliche Wasser fällt.

Na super!

Da bin ich schon mal in dieser Ecke Europas und dann gibt's keinen Biergartenflair. OK, schweroptimiert durch meine Auszeit konnte ich diese Enttäuschung leicht wegstecken. Bier schmeckt auch drinnen und bayerisch gesprochen wird mit und ohne Regen.

20180614_143549.jpg
Motiv: von @blackinblackdevil

DAS EVENT

Bei meiner Ankunft gab es eine Art Empfangskommitee vor der Tür in "Form" von Rauchern und einem Steemit T-Shirt Träger. Hier bin ich also richtig und Steemianer sind auch nur Menschen. Cool - der Anfang war schon mal erfolgversprechend. Drinnen war ich sehr überrascht, wie groß die Gruppe war! Eine gefühlt 20 m lange Tischreihe voller Menschen, die ich alle nicht kannte - nicht mal vom Sehen auf Steemit. Uops - ich wiederhole mich da gern: schweroptimiert durch meine Fortbildung konnte ich auch mit dieser Herausforderung gut umgehen (hehehe).

Hinsetzen, kurz ankommen und los ging es. In Minutenschnelle ergaben sich Gespräche, erste Wiedererkennungsgelegenheiten und Neuvorstellungen begleitet mit leckerem Essen und Pils vom Fass. Keine Sekunde Langeweile... Und - entweder verstehe ich jetzt problemlos bayerisch oder keiner hat so gesprochen ;-) So eine Auslandsreise birgt doch immer wieder Überraschungen in sich.

20180613_202148.jpg
der Fotograf bei der Arbeit

Fazit

Ein Meetup ist wirklich grandios! (Ich gehe einfach mal davon aus, dass alle Meetup's ähnlich genial sind.) So viele interessante Menschen, Persönlichkeiten hinter den Nicknames, Geschichten (auch aus Übersee - danke an @masterthematrix) und mehr von @asperger-kids, @love-your-wild, @mammasitta, @antikesdenken mit @schlafhacking, @cpay.solutions, @alexvan, @thedevilsbride, @the364-pound-man und @eutectico, Fotos (von @manncpt, @blackinblackdevil, @schamangerbert), Beercoins (von @detlev) und "SteemitT-ShirtProzente von @peter2017) Die Zeit verging wie im Flug, es wurde immer ruhiger und ich naklar mit bei den Letzten. Der endgültige Abschied war dann erst an der U-Bahnstation... Ich konnte lange nicht einschlafen und war sehr dankbar für das Geschenk dieses Abends.

Herzlichen Dank an alle, die dabei waren und besonders an @peter2017 als Organisator! Ich werde nie wieder mitsingen beim Bayernlied der Toten Hosen (höchstens ganz leise) und werde jetzt jede Gelegenheit nutzen, ein Meetup zu besuchen.
Meine Empfehlung auch für euch.

Ich nominiere @louis88 und @rivalzz für ein Meetup hier im Norden ;-) (ich weiß, dass ihr mit dem Gedanken spielt hihi)


Hier gibt es weitere Berichte des Abends und viele schöne Fotos!

Post von @schamangerbert:
https://steemit.com/meetup/@schamangerbert/rueckblick-auf-das-steem-munich-meetup-vom-13-06-2018

Post von @manncpt:
https://steemit.com/meetup/@manncpt/steem-munich-meetup-with-mammasitta-muenchner-steemit-stammtisch-mit-mammasitta-eng-ger

Post von @backinblackdevil:
https://steemit.com/deutsch/@backinblackdevil/steemit-meetup-muenchen-13-06-2018

Post von @alexvan:
https://steemit.com/meetup/@alexvan/munich-steem-meetup-june-muenchen-steem-stammtisch-juni

Post von @love-your-wild:
https://steemit.com/meetup/@love-your-wild/steem-munich-meet-up-vom-13-06-2018


Edit: Ich habe noch vergessen zu erwähnen:

den Flyer von @manncpt zu "silkroad4.0" und meine Freude über die Begnung mit @beers ( ich mag Bier sehr) und @mammasitta (wir hatten eine lustige Begegnung mit cheetah)

Sort:  

This post has received a 2.35 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @patternbot hat Sie zufällig aufgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Billige Sofas setzen sich mehr und mehr durch.

Dankeschön für's Vorbeischauen!

Wunderbarer Artikel!
Man sollte erwähnen daß es ja fast keine Münchner zu dem Stammtisch treibt, und wenn wir Bayern mal Ausländer unter uns haben können wir auch ganz normal reden :)

Hihi so ist es. Danke für dein Lob und für das "lustige"Foto - ich mag es ;-)

Sehr schöner Post @kadna. Wir sind gut in Würzburg angekommen und fahren morgen weiter nach Berlin. Vlt kommst du ja auch mal nach Wien. Wir würden uns sehr freuen! LG

Das wäre wirklich schön, weil mich Wien sehr interessiert. Die liebe @vieanna hat so viele schöne Museen vorgestellt... Ich war 1976 schon auf der Durchreise kurz in Wien und erinnere sehr viel Musik auf den Straßen, was ich total gern mag ;-) Wenn ich endlich das Beamen beherrsche, komme ich sofort! Viel Spaß euch beiden!

Das stimmt, sie hat dazu schon viel veröffentlicht. Das ist ja schon ewig her. Es wird Zeit, dass du wieder kommst! Danke, @mammasitta und ich sind jetzt in Berlin und fahren am Sonntag wieder zurück nach Wien. Dir auch ein schönes Wochenende! :)

Das stimmt, sie hat dazu schon viel veröffentlicht. Das ist ja schon ewig her. Es wird Zeit, dass du wieder kommst! Danke, @mammasitta und ich sind jetzt in Berlin und fahren am Sonntag wieder zurück nach Wien. Schönes Wochenende! :)

Schön zu lesen, daß es dir so gefallen hat !!

Beste Grüße

Michael

Ja es war wirklich sehr sehr schön! Vielleicht kriegen wir hier im Norden ja auch mal eins zustande...

Beim nächsten mal bin ich dann auch dabei =)

Für mich ist es zu weit weg... Freu dich drauf - München liegt halt super für ein "DACH-Meetup"...

Cool, dass du dich in den wilden Süden wagst! :-)

Bin auf jeden Fall auch für ein Nord-Meetup!

Wäre wirklich schön. Ob wir da auf die Paderborner warten sollten? Oder selbst eins machen? Keine Ahnung, wer hier so in der Nähe ist..

Ja dann... Noch ist Sommer - sogar hier im Norden ;-) Liebe Grüße Kadna

Ach, wusst ich ja gar nicht, dass die beiden daher kommen.
Mein Auto kommt auch aus Paderborn. :-)

danke das du es gepostet hast, damit hast du uns schmackhaft auf solche meetups gemacht

Wie schön - und ich glaube wirklich, dass es egal ist ob dieses im Norden oder Süden stattfindet. Je nachdem, wo du wohnst..

War echt nen gelungener Abend.... Grüße und nun auch schnell noch mein fast verpasster Vote

Haha Dankeschön- ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn du zu spät bist ;-) Ja war echt toll - leider so weit weg...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86