Steem und Weihnachten - Sind sie gemeinsam ein Gedicht?

in #deutsch5 years ago

STEEM Weihnachten

Unser "Steem-Poet" der @balte hat mich angesteckt! Ich entdecke den Spaß am Dichten und habe ein passendes zu Steem und Weihnachten gemacht. So ein Steem gibt wirklich viel her - er taugt sogar für ein Gedicht. ;-)

Und wenn die Weihnachtszeit auch Wünschezeit ist, dann sind die beiden doch ein geniales Paar! Nur das Beste - zum Weinachtsfeste - für den Steem - wir lieben ihn"

Das ist noch nicht das Gedicht! Ich habe mir schon besondere Mühe gegeben, zumal es auch mein Beitrag für den @steem-bootcamp Adventskalender ist. Schöner wäre es noch, wenn ich es vortragen könnte.... aber extra ein Video zu machen schaffe ich jetzt nicht mehr...

 

 

Der Wunder-Weihnachtsregen

 
Wenn das Glück der Steem vom Himmel fällt
und für die Menschen regnet’s Geld,
Rubel – Fiat – Silber – Gold…
dann denk ich doch: "Gott ist uns hold."

Irgendwer schickt Dollar-Regen;
Irgendwas bringt Euro-Segen;
Münzen, Schmuck und allerlei,
Glanz und Schein‘ – alles dabei!

Ein jeder hat die Taschen voll;
ja, so ist Weihnacht, wie sie soll!
Doch ach – was machen aber die,
die setzten auf Crypt‘currency?

Ob doge, ob steem, ob bit ob lite,
die coins sind wohl noch nicht so weit.
Denn in dem Wunder-Weihnachtsregen
kann sich kein Blockchaincoin bewegen.

Vielleicht ist er nur unsichtbar????
Wir warten auf das nächste Jahr…

 

Danke!

@rivalzzz für die Trennlinien (oder doch @louis88?)
@balte für das Wecken meiner Dichterlaune
@greece-lover (und allen Helfern und Sponsoren) für den tollen Adventskalender und dann noch
@altobee für das tolle



Werbung!

Weitere Adventskalender gibt es hier: #steemnachten
@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Sort:  

Das ist super geworden. :) Herrlich :)

Dankeschööööön!

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben!

Danke - und es hat richtig Spaß gemacht! ;-)

e87ba7b0-728f-488e-a7e0-28cc171c1bac-2c13e2aa-33b6-4a43-bfb3-b103ad65ff9f-v1.png

Oh wie schöööön! Ich habe eins der seltenen persönlichen @argalf badges bekommen!!!! Danke ;-)

Ja schlimm @balte seit gestern denke ich in reimen xD

Haha - ich find's gut. ;-)

Gratuliere, ein richtig tolles Gedicht. Darf ich das auch weiterleiten?

Klar kannst du das weiterleiten - als Zitat ;-)

Posted using Partiko Android

Geld mit Weihnachten in Verbindung zu bringen, darf man das überhaupt?
Ich dachte immer, dieses Weihnachten sein nicht mit dem Geldbeutel zu beeindrucken. Man merkt halt immer wieder, dass ich im Hinterland wohne.
L.G.
Wolfram

Hinterland??? Du hast genau die richtige Wortwahl getroffen!

dieses Weihnachten sein nicht mit dem Geldbeutel zu beeindrucken

So passt es doch. Unser Weihnachten ist mit dem Geld-Beutel zu beeindrucken...;-)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70