4.12. STEEMNACHTEN - Adventskalender mit 24 Vorlesegeschichten

in #deutsch5 years ago (edited)

Steemnachten 2018

Heute klopft das Schicksal an die Tür und bringt eine Herausforderung in die gute Stube:

Drei Wünsche (Johann Peter Hebel in "Das große Märchenbuch, Die schönsten Märchen aus ganz Europa" - herausgegeben von Christian Stich)

Drei Wünsche? Das klingt erst einmal gut. Wer Märchen mag, kennt wahrscheinlich das Grundprinzip dieser Geschichte und ist gewarnt. Die Protagonisten glaubten dies auch...

Also geh auf Nummer sicher, denn - falls dir mal eine Wunschfee begegnet - sei vorbereitet! Überlege dir gut, was du wirklich brauchst. Dies könnten wir eigentlich öfter tun - nicht nur in der Weihnachtszeit!

Nimm dir ein wenig Zeit, mach es dir gemütlich und lass dir vorlesen...

Drei Wünsche - Johann Peter Hebel

Länge: 7:57

Pleiten, Pech und Pannen:

Naja, die Ratschläge am Schluss sind so komisch formuliert, dass ich etwas "strauchele".

Weitere Adventskalender gibt es hier: (#steemnachten)

@steem-bootcamp
@larissalisa
@kissi
@louis88
@theaustrianguy
@simsibee

Adventskalender 2018

  1. Dezember - Das "Kätzchen" auf Dovre
  2. Dezember - Väterchen Frost
  3. Dezember - Senora Fortuna und Senor Dinero
Sort:  

Guten Morgen, bin spät dran :-) Das kenn ich auch. Man entscheidet sich für einen falschen Weg und muss an den Ausgangspunkt zurück!
Danke für die schöne Geschichte!

Schläfst du auch mal? Danke dir.

Bin gerade bei deinem anderen Post und geniese die Musik!
Ich brauche wenig Schlaf. 4 -5 Stunden!

Oh ja, ich finde jeden Song total schööööön.

Bin bei MJ gerade. Muss aber dann wirklich schlafen gehen. Morgen ist Schulung! Mein Favorite bisher (kannte ich auch nicht) Yael Deckelbaum - Prayer Of The Mothers
Erinnert mich ein bisschen an meine Jugend und einem Zeltlager mit der katholischen Jugend.
Du bist echt kreativ! Gute Nacht :-)

danke und gute Nacht!

Wie heißt es so schön? Bedenke was du dir wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen.
Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte die du gefunden hast. Ich glaube, ich kannte sie, hatte sie aber vergessen bis du sie vorgelesen hast. Vielen Dank dafür!

Es gibt unzählige Varianten... ich freue mich, dass du so eifrig dabei bist. Wie bei den FotoGedanken - immer eine "treue Seele". Danke

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75