SunThursday - Ein Ostsee-Sonnenuntergang oder Was lange währt wird endlich gut.

in #deutsch6 years ago (edited)

Sonnenschein zum Siebenschläfer - was will ich mehr? Da bin ich gleich inspiriert, heute einen Beitrag zum #SunThursday von @uwelang zu schreiben. Zuerst das Kleingedruckte aus Uwes heutigem Post

Mini Regeln gab es auch schon immer

Thematisch sollte einer der folgenden Punkte erfüllt werden (müssen nicht nur immer Fotos sein):

Fotos mit dem Aufhänger Sonne
Art / Kunst, die auch die Sonne als Element behandelt
Stories über Sonne oder sonnige Momente
was zum Thema Positivity passt :-)

Sonne Bornholm1

Aufhänger "Sonne"

Interessanter Weise habe ich nur Fotos von Sonnenuntergängen. Naja, hat vielleicht etwas mit meinem Schlafverhalten zu tun... Könnte schon sein, dass ich der Sonne selten beim Aufgehen zusehe - jaja, die Zeiten sind definitv vorbei und nicht auf Fotos festgehalten worden. ;-)

Sonne Bornholm2

Art / Kunst

Also Aufhänger Sonne ist gegeben und kunstvoll finde ich meine Aufnahmen auch. Diese (Kunst) liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, was dann auch für das Auge das Auge des Künstlerss selbst gelten muss. Ein Sonnenuntergang an sich ist ja schon ein künstlerischer Akt dieses "größten Sterns von allen". Und die Kunst des Aufgehenss beherrscht die Sonne ebenfalls - "day after day". ;-)

Sonne Bornholm3

Story zu "Sonne" bzw. "Positivity"

Ich liebe Sonnenuntergänge. Vor allem am Wasser. Da ich an der Ostsee groß geworden bin, musste ich immer auf die Sommerferien an der dänischen Nordseeküste warten. Ein anderes Warten ergab sich aus der Tatsache, dass ich noch nicht alt genug war, so lange aufbleiben zu dürfen. Bekanntlich geht sie im Sommer erst spät unter. Fotos habe ich aus der Zeit leider auch keine. Keine Kamera - keine Fotos. "Handys" gab es noch nicht. ;-)

Ein Sonnenuntergang über der Ostsee

Vor vier Jahren stand meinen Ostsee-Sonnenuntergangs-Fotos nichts mehr im Wege.

  • Ich war alt genug, lange genug aufbleiben zu dürfen.
  • Ich besaß eine Lumina 925 ("Handy").
  • Ich machte Urlaub auf der wunderschönen Ostseeinsel Bornholm, die noch genug Wasser zwischen mir und dem dänischen Festland ließ für eine untergehende Sonne.

Karte Bornholm

Positivität

Was lange währt, wird endlich gut!

Meine Beiträge für die Sonne:

Die Sonne - ein besonderer Stern für besondere Menschen

Sort:  
Nachdem dein Beitrag gelesen worden ist hat ein Kurator des Germen-Steem-Bootcamps entschieden ihn mit einen Upvotes zu belohnen
Aktueller Kurator ist @greece-lover

Sonnenuntergänge auf Fotos gibt es definitiv zu wenig :))

Sehr schöne Sonnenuntergänge, noch mehr mag ich die leeren Strände dabei die so viel Ruhe und Erholung ausstrahlen... Danke für das Teilen und LG vom foxi

Danke dir - das war unser "Privatstrand", weil er fern ab vom großen "schönen" Strand war... Ich schätze auch Ruhe (und Natur) - nicht nur im Urlaub ;-)

Hallo liebe Kadna,
Sunthursday passt aber auch wirklich zu dir. Bringe ich mit dir doch auch immer Licht in Verbindung, meine mich gerade zu entsinnen, dich auch über einen wunderschönen Beitrag über Licht kennen gelernt zu haben oder war es der Lieblingsbaum? Hmm.. Egal! Wunderschöner Beitrag Sonne kann ich super gebrauchen zur Zeit =) Das letzte Bild hat es mir richtig angetan, super schön! LG

Wie schön - danke dir!

Great Photos!
Steem on :)

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-06-28T17:12:27
Account Level: 0
Total XP: 19.50/100.00
Total Photos: 3
Total comments: 0
Total contest wins: 0
When you reach level 1 you will start receiving up to two daily upvotes

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94