Goldblüten Fotografie / Golden blossoms photography

in #deutsch6 years ago

DE: Ich liebe die emotionale Wirkung eines schönen Makro Fotos. Wie auch hier leicht surreal und einfach anders, könnte man denken man betrachtet eine Traumszene. Wer mich kennt weiß ich liebe die Farbe Gold - es hat einfach etwas magisches. Und zusammen mit der Schönheit der Natur ist die Kombo kaum zu schlagen, oder?

EN: I love the emotional impact of a nice macro picture. As well as slightly surreal and simply different, you might think you are looking at a dream scene here. Who knows me knows I love the color gold - it just has something magical. And together with the beauty of nature, the overall composition is hard to beat, right?

Goldblüten DSC00481.jpg

Sort:  

unglaublich was du aus diesem Bild rausgholt hast. Einfach Hammermässig. Das mit dem Gold finde ich absolut bezaubernd. Es sieht so verdammt echt aus. super gute Arbeit.

Vielen lieben Dank, über solch Lob freu ich mich ganz besonders! :)

Schönes Foto - wie hast du das mit dem Gold hinbekommen ?

Danke!

In diesem Fall habe ich in Lightroom unter den "Kalibrierungs-Einstellungen" folgende Werte verwendet:

lr settings.JPG

Damit wird das gelb schön golden.

Optional kann man noch mit Sättigung, Dynamik und Farbtemperatur spielen.

P.S.: Hier zum generellen Vergleich und für alle Interessierte das "vorher"-Bild.

vorher.JPG

Sehr interessant! Gute Arbeit! Da sieht man mal wieder, was man aus einem normalen Bild herausholen kann

Danke Dir! ;)

Sieht wirklich wunderschön aus, fast als wären die Blätter vergoldet.

Das sieht wirklich toll aus! Vielen Dank auch für den kleinen "Blick hinter die Kulissen" :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27