Inquisition Kunstwerk / Inquisition artwork

in #deutsch6 years ago

DE: Die Inquisition ist eines der dunkelsten Kapitel der Menschheit. In diesem Kunstwerk vereine ich das böse - ausgehend von der Mitte dem Inquisitor - und die armen Seelen die um ihn herum aufgereiht sind, wartend auf ihren Prozess den sie eigentlich nur verlieren können...

EN: The Inquisition is one of the darkest chapters of humanity. In this work of art, I combine the evil - starting from the middle of the inquisitor - and the poor souls who are strung around him, waiting for their process they can only lose ...

Inquisition Draw02 - Projekt-4.jpg

Sort:  

Erinnert mich an die Bewahrerin aus Starcraft. Wahrscheinlich wegen dem Türkis. Diese Farbe hat das Volk der Protoss in Starcraft oft.
Ich sehe eher einen Kopf mit einer Art Heiligenschein....Argh die Blizzardspiele haben mich verdorben.

Es gibt in Star Trek 3 Beyond eine solche Szene mit Captain Kirk als er inmitten eines solchen Gerichtes/Arena steht und um irgendetwas bittet und ihm quasi der grosse Inquisitor diesen Wunsch abspricht. Dieser sieht zum fürchten aus und seine Gerichtshelfer ebenfalls. Ich habe hier mal ein Bild von ihm:

spo.png

Coole Sache - kenne Star Trek leider nicht, kann mir aber vorstellen das solch eine Szene ganz imposant aussieht!

This post has received a 14.18 % upvote from @booster thanks to: @kaffeebart81.

Das ist echt ziemlich düster, gefällt mir aber. Erinnert mich ein wenig an diese Hexenmeister aus Herr der Ringe.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77