Sonnen-Kartografie Kunst / Sun cartography artwork

in #deutsch6 years ago

DE: Ich liebe die kreative Darstellung von Planeten, da mich das Universum, der Raum und Sterne sowie Planeten sehr interessieren. So auch hier meine "Sonnen-Kartografie". Natürlich rein fiktiv, soll diese jedoch zeigen, wie die Sonne von nah aussehen könnte. Wie findet Ihr dieses abstrakte Werk? Ein Hauch von Science fiction, oder? ;-)

EN: I love the creative representation of planets because I am very interested in the universe, space and stars, as well as planets. So also my "sun-cartography". Of course, purely fictional, but this is to show how the sun could look close. How do you like this abstract work? A touch of science fiction, right? ;-)

Sonnen-Kartografie 1JPEG_20171120_120945_18996925_mirror9.jpg

Sort:  

Gute Idee und interessante Darstellung!

Hey danke Dir !

Man sieht auf jeden Fall Ähnlichkeiten mit den Fotos der NASA. Mir gefällt es.

Freut mich ;-) Die NASA Fotos waren mir bis dato jedoch nicht bekannt.

I really like your art, and hope be like you.
if you do not mind, please visit and advise my art blog.

thank you very much. I will check out your blog.

Hier kannst du gucken wie die Sonne von nah aussieht 😉
https://sohowww.nascom.nasa.gov/data/realtime-images.html

Nah ist da eher relativ. Nicht nah genug. Und was könnte nicht näher sein als die eigene Vorstellungskraft.

Das stimmt auch wiederum! :)

Und in der Kunst ist man frei ... das ist ja das schöne daran. Das gilt aber natürlich für alles Kreative.

Ach das ist aber unspektakulär und langweilig :-p

Wollte nicht klug scheißen, bloß dein hübsches Werk ergänzen.
Vielleicht machen wir mal n Teamwork? Ich möchte wieder mehr astro schreiben, und könnte deine Bilder einbauen. Bist du auf Discord?!

Hehe das weiß ich doch und ich freue mich über solche Quellen - interessiert mich wie gesagt sehr! Alles gut. ;-)

Ja Du kannst gerne meine Bilder für Deine Postings verwenden.
Discord habe ich jedoch nicht.

Diesmal weiß ich ja, wie's funktioniert...ist schön geworden!

Its an interesting idea "sun cartography". The piece is intriguing but leaves me feeling unconvinced. I cant somehow feel the heat of the sun from here, if you know what i mean. It is a nice drawing anyhow :) How did you do it?

Thank you very much for your feedback. I've created this artwork entirely in Photoshop. It was an interaction between several filters, for example Filter Forge and NIK Filter Collection. Difficult to explain the seperate steps in a few words ;)

Hey kaffeebart81, hast du dir bei der Darstellung was Bestimmtes gedacht? Auf jeden Fall sieht das Bild nach sehr viel Arbeit aus und ich bewundere die außergewöhnliche Darstellung, aber ich würde germe mehr darüber erfahren, was du noch dazu sagen könntest. :)

Von meiner Seite aus, so finde ich die Sonne als Planeten, wie sie schon von Natur ist, unglaublich faszinierend und schön in ihrer Existenz. Auch wenn sich da eine gewaltige Macht hinter versteckt, so sind die Aufnahmen von der Sonne beeindruckend.

Bspw. dieses Video hier:

.

Da habe ich richtig Gänsehaut bekommen, als ich es mir angesehen hatte! Wunderschön!

Danke Dir!

Da ich mich generell für Kartografie interessiere und ich auch gleichzeitig Planeten, das Universum sowie das große Ganze faszinierend finde, dachte ich mir, ich könnte diese beiden Dinge kombinieren. Heraus gekommen ist dieses Werk von mir. Ich habe es bewusst so gestaltet, dass es auf alt "getrimmt" ist. Es erinnert mich an alte Landkarten, die zB in alter deutscher oder englischen Lektüre aus dem 19. Jahrhundert stammen. Gerade zu der Zeit, wo man begann, die Welt auf Papier zu bringen. Also sprich, die Zeit von Humboldt & Co.

Und ich finde in dieser Situation befinden wir uns heute auch in gewisser Weise: Wir sollten das große Ganze verstehen, es zu Papier bringen und uns nicht gegenseitig die Köpfe auf unserem wunderbaren Planeten einhauen. Klingt jetzt sehr öko und abgedroschen, ich weiß. Aber ich glaube Du weißt was ich meine. ;)

Mir ist natürlich klar, dass meine "Karte" nicht im entferntesten Sinne etwas mit der Realität zu tun hat. Aber dennoch finde ich gerade die Sonne, so unendlich faszinierend, da sie uns ja zum einen das Licht gibt und zum anderen das Leben generell ermöglicht.

Das Video ist sehr schön - danke fürs posten, freue mich da immer sehr!!
Freue mich auf weiteres Feedback von Dir!

Bevor ich jetzt noch mehr zu diesem Thema schreibe, wünsche ich Dir lieber einen schönen Abend; sonst wirds zu lang! ;-) Bis bald!

Danke für die ausführliche Antwort! Ja, ich weiß, was du mir sagen wolltest! :D

Der Stil gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke!

Dir auch einen schönen Abend :)

This post has received a 0.85 % upvote from @booster thanks to: @kaffeebart81.

This post has received a 36.10% upvote from @msp-bidbot thanks to: @kaffeebart81. Delegate SP to this public bot and get paid daily: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP Don't delegate so much that you have less than 50SP left on your account.

keep going, you can do better

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39