Zugspitze - Vorbereitungen für meinen bisher höchsten Gipfel

in #deutsch6 years ago

IMG_1759.JPG

Seit vielen Jahren gehe ich in die Berge, meistens im bayerischen Alpenraum. Es war für mich eigentlich nie so entscheidend, ob ich einen 1.500 Meter hohen Berg besteige, oder einen 2.500 Meter hohen Berg. Einen schönen Aufstieg, ein Gipfelkreuz und ein bisschen Aussicht. Mehr braucht man eigentlich nicht. Selbst der 1.342 Meter hohe Kofel bei Oberammergau ist jedes Mal eine Freude. Kurz, knackig und mit schöner Aussicht.
Irgendwann kommt dann aber doch der Ehrgeiz. Es muss immer höher sein. Vor knapp einem Jahr habe ich dann das Ziel "Zugspitze" festgelegt. Der höchste Berg in Deutschland und dann auch mein höchster Gipfel.
In 4 Wochen ist es soweit. Ich bin trainiert, fit und absolut motiviert. Aktuell studiere ich die Karten und lese diverse Tourenberichte.
Ich werde über den Stopselzieher hochgehen und überlege gerade, ob ich mir 500 Höhenmeter spare und vom Eibsee die Zahnradbahn bis zur Riffelscharte nehme. Naja, hab ja noch 4 Wochen Zeit.
Meine Vorfreude ist riesig... :-)

Sort:  

Wow klingt nicht schlecht. Wie lange dauert da der Aufstieg ungefähr?

Ca. 6 Stunden für die 2.000 Höhenmeter. 💪🏔

Ok da ist dann aber wenig Pausenzeit eingeplant oder?

Ich schaffe grob 400 Höhenmeter in einer Stunde, wenn ich gemütlich lauf. Müsste somit machbar sein. Und wenn ich 7 Stunden brauche, dann ist das auch OK 😁

Ah ok 👌
Machst du diese Tour alleine??

Wir sind zu zweit.

Viel Spaß bei der Planung! Die Zugspitze ist schon sehr beeindruckend ;-) Hoffentlich passt dann auch das Wetter.

Danke. Ja, das Wetter muss unbedingt mitspielen. Positiv denken, dann klappt‘s. 😊

Und dem Petrus lieb bitten - ich drück dir die Daumen!

Vielen Dank 😊

.. und hoffentlich gibt's viele schöne Bilder ;-)

Fotos und ein kurzer Bericht kommen bestimmt... 😊👍

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66