Außergewöhnliche Rekorde #8 - 🇬🇧 Extraordinary records 🥇

in #deutsch6 years ago
Ich möchte Euch in meiner neuen Reihe lustige, spannende, interessante, rührende und unglaubliche Rekorde aus der ganzen Welt vorstellen. Was Ihr vergeblich bei mir suchen werdet, sind traurige, oder schockierende Weltrekorde. Ich weiß, ich weiß, so etwas gehört auch zum Leben, aber es gibt schon genug trauriges im realen Leben. Ich möchte Euch ganz einfach mal in die Welt der Superlative entführen und hoffe, dass Ihr ein wenig Spaß dabei habt.

🇬🇧 I would like to introduce you in my new series funny, exciting, interesting, touching and unbelievable records from all over the world. What you will look for in vain are sad or shocking world records. I know, I know, it's part of life, but there's enough sadness in real life. I just want to take you into the world of superlatives and hope that you have a little fun with it.

Cool-Text-284465047719508.png

<>



Pixabay.com

<>

Der wahrscheinlich älteste Kuschelteddy

Fast jeder kennt ihn aus Kindheitstagen, unseren Teddy. Er war flauschig, (meistens) und kuschelig, er hat uns beschützt, wenn wir Angst hatten und er war sofort zu Stelle, wenn wir einmal traurig waren, um uns zu trösten. Er war für uns einfach ein guter treuer Freund. Einige haben ihr Kuscheltier sogar noch im Erwachsenenalter, sie haben ihn immer behütet, wie einen Schatz.

Ich musste meine Plüschtiere leider alle abgeben, weil meine Mutter meinte, mit 14 braucht man so etwas nicht mehr. Einige Jahre später, als ich mal im Krankenhaus lag, hat mir mein Mann, eine Mischung aus Kuschelhund und Teddy geschenkt. Naja und daraus sind jetzt so an die 15 Plüschtiere geworden. Tja, liebe Männer, so sind wir Frauen nun mal, da tun sich Abgründe auf.

Den ersten Kuschelteddy hat sehr wahrscheinlich Richard Steiff, der Neffe von Margarete Steiff 1902 erfunden. Margarete Steiff stellte den Teddybär auf einer Spielzeugmesse vor, leider mit wenig Erfolg, Nur der Einkäufer einer amerikanischen Firma nahm ihr 3000 Stück ab. Nach bereits einem Jahr, konnten schon 12000 Kinder mit ihm einschlafen. Er war so beliebt, dass er mit einer Goldmedaile ausgezeichnet wurde.

Probably the oldest Kuschelteddy

Almost everyone knows him from childhood days, our teddy. He was fluffy, (mostly) and cuddly, he protected us when we were afraid and he was immediately there when we were sad to comfort us. He was just a good, loyal friend to us. Some have their cuddly toy even in adulthood, they have always protected it, like a treasure.

Unfortunately I had to give all my stuffed animals away, because my mother said that at 14 you don't need them anymore. A few years later, when I was once in hospital, my husband gave me a mixture of cuddly dog and teddy. Well, and that's now about 15 stuffed animals. Well, men, that's how we women are, that's where the abysses open up.

The first Kuschelteddy was probably invented by Richard Steiff, the nephew of Margarete Steiff in 1902. Margarete Steiff introduced the teddy bear at a toy fair, unfortunately with little success. Only the buyer of an American company purchased her 3000 pieces. After only one year, already 12000 children could fall asleep with him . He was so popular that he was awarded a gold medal.

Hier gibts noch mehr Informationen zum ältesten Teddy:
🇬🇧 Here you can find more information about the oldest teddy:
https://www1.wdr.de/radio/wdr4/wort/meilensteine/steiff-teddy-wird-115-jahre-100.html

<>

Falls Ihr Euch die voherigen Rekorde ansehen möchtet, das sind die Links dazu.
🇬🇧 If you want to see the previous records, here are the links.
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-1-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-2-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-3-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-4-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-5-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-6-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-7-extraordinary-records

Sort:  

da hast du recht liebe @kirstin trauriges und sorgenvolles haben wir mehr als genug auf dieser Welt. Sie auf das Positive und schöne zu konzentrieren ist auch einen Kunst, stimmt?

Hallo @jaklassen
Dankeschön für den lieben Kommentar...Stimmt, leider klappt es bei mir nicht so oft, wie ich es gern hätte. Liebe Grüße

oh ja, bei mir auch, dann sitzt man in einem Boot, ne?

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64733.60
ETH 3170.85
USDT 1.00
SBD 4.16