Barcelona 🇪🇸 Ein optischer Genuss 🇪🇸 die Fenster der Basilika La Sagrada Familia 

in #deutsch5 years ago

Hallo ihr Lieben,

heute regnet es in Wien und wie es dann so ist, ist alles grau in grau. 🌧️

Wenn man in Barcelona ist und vor der Basilika Lassen Sagrada Familia steht, kann man sich kaum satt sehen! Gigantisch und einzigartig dieses Bauwerk.

Was man aber noch nicht ahnen kann ist das Farbenspiel, das einem erwartet wenn man in die Basilika hinein geht.

Von Außen sieht man die Fenster kaum.
Ich habe als Reisetipp mitbekommen, ich muss auch in die Basilika.
Egal wieviele Menschen und wie lange es dauert dort rein zu kommen.

Es ist ein Muss!

cggf48jynu.jpg


Durch das Barmherzigkeitsportal geht es in die Kirche hinein.
Der erste Eindruck ist überwältigend.

a0mu1kmtbs.png

Ein Zusammenspiel von wechselnden Farben, Licht das durch die Fenster an Decke, Boden und Säulen fällt.

pi8374hlf2.jpg

Neben den runden Lichtöffnungen der Fenster, gibt es an der Decke ein Netzwerk von naturhaften und organischen Formen.
Man findet Kreise, Ovale, Vierecke, Rauten, Sterne. Diese Grundelemente bilden wiederum entsprechende Muster und lassen einen beeindruckenden Anblick da.

ybtvcwsbbs.jpg

Die großen Fenster sind vielfach geteilt, wie ein Gitternetz das auch wieder in regelmäßigen Proportionen und mit bunten Glas eingefasst ist.

g6i90gpy6u.jpg

Durch die Abendsonne die durch die Fenster scheint erstahlt die ganze Kirche in bunten Farben.

uvpkxs7d38.jpg

jtfbl61fz1.jpg

uvpkxs7d38.jpg

Fotos können kaum die Wärme der Stimmung wiedergeben die dieser Anblick mit sich bringt.

Wenn man also schon vor der Sagrada Familia steht ... Lohnt sich definitiv der Weg auch hinein.

x5684htrtp.jpg

obpchku2mp.jpg

Und wie kann man die langen Wartezeiten überbrücken?

Mit einem über diverse Seiten gekauften online Ticket.
Hier kann man den Timeslot angeben wann man in dir Kirche möchte.
Danach steht man maximal 15 Minuten in der Schlange.
Nachdem man die Sicherheitskontrolle geschafft hat, die ähnlich denen am Flughafen funktioniert, steht man auch schon vor der Kirche und kann den Anblick genießen.

Kein ewiges anstellen mehr. 😉

Ich hoffe ihr habt einen Einblick in diese Schönheit von der Kirche bekommen.

Ganz liebe Grüße
@kissi

PS: falls jemand einen Tipp hat, wieso sich meine Fotos nach dem Posten drehen, sehr gerne! 😄
Der Artikel wurde mit der eSteem App erstellt.


Alle Fotos wurden von mir mit meinem Handy aufgenommen.

62db773uis.png

Sort:  

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Ja das war auch mein erster Gedanke. 😄

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=kissi
Post link: http://steemitworldmap.com?post=barcelona-ein-optischer-genuss-die-fenster-der-basilika-la-sagrada-familia


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Wow, ich sehe gerade, ich muss dringend mal nach Barcelona!

Du wirst es nicht bereuen. Neben der Basilika gibt es noch viele weitere tolle Plätze dort. 😊

Davon bin ich überzeugt!...ich bin ein großer Fan von Spanien!

Hi Kissi.

Sehr schöne Bilder die mich definitiv dazu zwingen beim nächsten Barcelonabesuch diese Kirche zu besuchen.👍

Die Bilder musst du vor dem hochladen in irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm hochkant drehen und abspeichern.
Dann sollte es passen.

Viele Grüße

Posted using Partiko Android

Mit dem vorab Kauf des Tickets wirst du nicht lange anstehen. Das geht dann echt Ratz fatz das du drinnen bist. 😄

Danke für den Tipp mit den Fotos. 🙌😊

Ja das mit Onlineticket werde ich beherzigen, weil langes anstehen so garnicht meins ist.

Posted using Partiko Android

Guten Morgen liebe Kissi und 1000 Dank für die wundervollen Fotos. Hab trotz Regen ein schönes Wochenende. Alexa

Das wünsche ich dir auch liebe Alexa. 😊 Danke

Oh wow schön!
Das resteeme ich doch super gern :-*
Lieben Gruß zurück

Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank. 😄😄😄

Liebend gerne! Du machst gute Bilder. :-))) schöner Post!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25