🇦🇹 Ein Tag im Flugzeug 🛫 Norwegen - here I am ! 🇸🇯

in #deutsch5 years ago

Hallo ihr Lieben,

ich habe total vergessen wie es ist zu fliegen? 🙈
Einen Tag im Flugzeug oder auch in zwei Flugzeugen zu verbringen ist gar nicht so angenehm wie ich finde.


Los ging es letzten Montag um ca 09:15 Uhr von Wien mit dem Airport Taxi zum Flughafen Wien Schwechat.
Die Sonne hat gescheint und man mag es kaum. Glauben, aber Stau war auch keiner auf den Straßen.

Montag um diese Zeit? Eher ungewöhnlich.
Aber gut für mich auf jeden Fall. 😁


Da ich ja mit Stau gerechnet hatte, war ich also viel zu früh am Flughafen!

Was macht man da?
Frühstücken gehen. ☺️

m69jb28pfq.jpg

Und zwar ins Air Café.

ldp96bl5u3.jpg

Teuer - rund 12,50 € zahlt man hier für ein Frühstück mit Kaffee.



Einchecken und ab in den Flieger

Nachdem der Koffer eingecheckt ist, geht es Richtung Gate. Durch den Duty Free und ein paar Sicherheitskontrollen.

Am Gate angekommen, hieß es warten ...
Der Flieger hat Verspätung!

Wie doof! Ich steige doch in Oslo um und habe einen Anschluss Flieger.

Nach einer Stunde Verspätung, darf ich dann doch in den Flieger. Es sollte sich also auch mit dem Anschluss Flieger ausgehen.

54xgwbi1yk.jpg

Ab auf die Startbahn ... 😁

qvz363dlwf.jpg

Mittlerweile ist es bewölkt und windig beim anfliegen.
Der Flieger startet aber schnell in Richtung Wolken und ...

s3xwrv1bqf.jpg

... Sonne ☀️

85b3geoker.jpg

Wie immer gibt es die Sicherheitsrichtlinien, erklärt und gezeigt durch das Flugpersonal. ☺️

2 1/2 h später setzt das Flugzeug Richtung Oslo zum landen an.

Und siehe da ... Alles voller Schnee.

0wc4gy5meb.jpg

Schnee, Wind und -8 Grad. ❄️

zq2gz4tcna.jpg


Essen suchen und zum nächsten Gate

Das Gebäck wird durchgecheckt und so suche ich mir am Flughafen Oslo eine Kleinigkeit zu essen.
Der Flughafen ist gar nicht so klein und ich muss durch fast den ganzen Flughafen zum nächsten Gate.
Mit 1 1/2 h Zeit geht sich das aber super aus.

Mittlerweile ist es kurz vor 17 Uhr und es ist schon fast dunkel draußen.


Der Flieger startet pünktlich. 😁

2axc5i2xe3.jpg

Aber bevor es weitergeht heißt es noch enteisen.
Alle Flugzeuge Reihen sich für eine Dusche ein.
Das dauert natürlich und das Flugzeug staut sich fast eine Stunde bis es dran kommt.

Also wieder mit Verspätung geht es weiter Richtung Bodo.


Das dauert nicht lange und ohne dem Stau ist es knapp eine Flugzeit von 1 h 10 min.

Nach dem landen heißt es noch auf den Koffer warten und hoffen das der Mietwagenschalter noch offen hat. ☺️

a6zo7zxoil.jpg

Es ist stockdunkel, -10 Grad um fast halb 9 Uhr abends, als ich ins Auto steigen und meine Reise ins Quartier antrete ...

p2d5dtdp12.jpg


Super müde bin ich um kurz vor 10 Uhr abends angekommen. ☺️

Liebe Grüße
@kissi


ace2w9mz2z.png

Sort:  

Danke für deinen tollen Bericht. Da hat man fast das Gefühl mitgefrühstückt zu haben =)

Lecker war es! 😁😁😁

Nette Geschichte.
Was war denn alles in dem "In a while you will be fine"- bag drin
und was hast du dir den für einen Mietwagen ausgesucht?

Danke dir.
Der BAG ist quasi die Kotztüte. ☺️ GsD ist da nichts drinen gewesen.
Der Mietwagen ist super. Es sollte ein Peugeot 109 oder so sein. Ein kleiner. Bekommen habe ich einen neuen Ford Fiesta! Der ist sooo cool! 😄

Also nochmal in beiden Situationen Glück gehabt. 😄

Ja richtig! 🤣

Hehe ab in den Schnee😋 schönen Urlaub wünsche ich dir. 🙂


Achja... 🙈

es kaum. Glauben,

Hier hat sich ein . eingeschlichen

Dass das Gebäck umgeladen wird ist auch Klasse😁 ich vermute aber du meinst dein Gepäck.

Genug genörgelt, groß und Kleinschreibung bemängel ich Mal nicht😊

Posted using Partiko iOS

Danke dir! ☺️

Ich gebe zu ich schreibe nur am Handy. 😁

Hallo @kissi, schöner Bericht über Deinen Start in den Urlaub. Wünsche Dir eine wundervolle Zeit und viele tolle Eindrücke. Alles Liebe Alexa

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

klasse bericht und super bilder....

Thanks for using eSteem!
Your post has been voted as a part of eSteem encouragement program. Keep up the good work! Install Android, iOS Mobile app or Windows, Mac, Linux Surfer app, if you haven't already!
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73