Steem - wo sehe ich die Plattform in einem Jahr?

in #deutsch5 years ago

Steem - wo sehe ich die Plattform in einem Jahr.jpg


Warum bin ich eigentlich hier?

Heute vor genau 368 Tagen habe ich mich zu dieser Plattform angemeldet.
Warum?

Ich bin durch Zufall darauf gestossen.
Ich habe mich damals für die Blockchain interessiert.
Weniger für - "Wie kann man damit Geld machen!" - mehr für - "Was kann man damit alles umsetzen?"

Und die beste Antwort die ich gefunden habe war Steemit.
Hier hatte ich eine Möglichkeit selbst auszuprobieren und mit zu wirken.

Eine Möglichkeit mich auszudrücken und rum probieren.

Und dann auch noch die vielen, aufgeschlossenen lieben Leute hier!
Von denen ich soviel lernen darf und die mir schon recht Herz gewachsen sind.

Nicht selten haben mir diverse Beiträge ein lächeln ins Gesicht gezaubert.


Wo sehe ich die Plattform in einem Jahr?

Ich selbst lege auf den Kurs weniger Wert.
Natürlich ist es super für seinen Content ein wenig zu verdienen, aber ein mächtiger "Content Producer" bin ich nun wirklich (noch) nicht!

Vielleicht kommt das ja noch? -> Mal sehen. 😎
Aktuell bin ich gerne ein Leser im Hintergrund und gebe ab und an meinen Senf dazu.

Mit Schrecken habe ich vor ein paar Tagen diesen Beitrag gelesen:
https://www.btc-echo.de/steemit-entlaesst-70-prozent-der-mitarbeiter/
oder
https://de.cointelegraph.com/news/decentralized-social-media-platform-steemit-lays-off-70-of-staff-following-market-crash

Egal also wie die Kurse stehen, ich hoffe der Steem und damit auch Steemit werden sich erholen und die Community sowie die Plattform bleibt erhalten.

Hoffnung habe ich durch Meldung wie in dem oben erwähnten Artikel durch genau so ein (Steemit) Community ...

Über mangelnde Unterstützung aus der Community kann sich Scott indes nicht beklagen. In den Kommentaren unter dem Hiobs-Post finden sich dabei nicht nur ermutigende Worte, sondern auch Anregungen und konkrete Hilfsangebote.

Ehrlich - ich bin mir nicht sicher ob Facebook und Co. mit so einer Community glänzen können!


Dran bleiben und Spaß haben ist meine Devise.

Ich bleibe Steemit und somit dem Steem treu!
Ich habe Spaß und Freunde, auch wenn wenige Beiträgen von mir kommen.
Am liebsten gebe ich sowieso meinen Senf dazu. 😎


Wenn ich also an Steem in einem Jahr denke steht da ...

... in meinem Banner

  • "Joined December 2017" und somit 736 Tage.
  • 7540 posts ... also das Doppelte mindestens.
  • justbykiss (56) ... hoffentlich ist meine Reputation dann ebenfalls gestiegen.

Vielleicht steige ich ja auch kommendes Jahr in eines der tollen Spiele ein? 😎


Zum Schluß will ich noch mit einem kurzen Zitat enden.

Denken müssen wir sowieso!
Wieso dann nicht gleich positiv?

Also lasst uns positiv bleiben und das Beste daraus machen. 😎


Das war mein Beitrag zur Tür 3 des Weihnachtskalenders von @steem-bootcamp - Steem-Bootcamp Adventskalender | 24 Aufgaben - 24 Geschenke

Ich freu mich auf deine Meinung und wo du den Steem in einem Jahr siehst? 😎

Ganz liebe Grüße
@kissi

PS: Bei mir gibt es übrigens auch einen Weihachts Countdown mit täglicher Gewinnchance!
Hier klicken für Tag 3 oder schau bei @kissi vorbei für den aktuellen Tag!


Weihnachten Footer steemit.jpg

Sort:  

70% der Mitarbeiter entlassen... genau deswegen ist mir der Preis eben doch wichtig. Aber es ist toll zu sehen, wie die Community trotzdem stark bleibt und innovation trotzdem weiter vorangetrieben wird während dieser Zerreißprobe.

Ich denke, dass Steemit noch sehr viel wachsen kann, aber dabei die Perle unter den Social Medias bleibt, während Facebook der Mülleimer (voller Werbung) bleibt.

Ich finde deinen Vergleich treffend mit der Perle und dem Mülleimer. 😊

Es ist natürlich erschreckend wenn 70 % der Mitarbeiter abgebaut werden müssen. Meine Hoffnung geht dennoch in das bestehen und der weiteren Entwicklung.
Ich bin gespannt.
Danke für deinen Kommentar. 😄

Auch ich bin nun 1 Jahr auf Steemit und sehe es wie du! - Es soll Spaß machen und das tut es! Ich bin gespannt wie sich die Community entwickeln wird ;-)
Ich freu mich mit dir hier verbunden zu sein und mal sehen was in einem Jahr ist...

Hallo Kissi,

Verwachsungen am Herz können zu Schnappatmung, Schweißfüßen und Fracksausen führen. Muss ich mir jetzt, nach dieser Offenbarung

Von denen ich soviel lernen darf und die mir schon recht ans Herz gewachsen sind.

Sorgen um dich machen oder hast du einen Herzchirurgen in greifbarer Nähe?

Was Steemit betrifft, kennst du mein Motto:
So lange das Schreiben noch Spaß bereitet, wird die Tastatur malträtiert. Der ganze Rest geht mir knapp am Allerwertesten vorbei. - Wegen dem Herz!
L.G.
Wolfram

Oh du lieber Wolfram,

keine Sorge um mich. Meinem Herz geht es suuuper gut. Gerade weil ich eine riesen Freude mit der Steemit Community habe. :)
Ich würde für mich jetzt sagen, das hält es in Schwung. :)

Deine Freude am schreiben merkt man und ich hoffe das hört "nie" so schnell nicht auf! =)

Liebe Grüße zu dir
kissi

Deine Freude am schreiben merkt man und ich hoffe das hört "nie" auf!

Ersetze nie mit so schnell nicht. Das reicht vollkommen aus.

Da hast du mir aber noch eine Aufgabe gegeben.
Durchstreichen musste ich erst herausfinden. 😊
Aber ich habe es geschafft.
Wieder etwas gelernt. Danke dir. 😄

Denken müssen wir sowieso!
Wieso dann nicht gleich positiv?

Sehr geiles Zitat :) Gefällt mir! Wie übrigens Dein Beitrag auch

Gratuliere zum Jubiläum, ist sehr spannend, wie sich Steem und die ganze Kryptocommunity weiterentwickeln werden 😄 freue mich so, dass es Steemit gibt 💖

Danke dir! 😊 Ich bleibe auch gespannt. 😃

Wahnsinn so lang ist das jetzt schon her... Ich bin auch mal gespannt wie es hier weiter geht. Aber deinem Punkt mit der Community kann ich einfach nur zustimmen! Steemit hat bei mir seit einiger Zeit schon Instagram abgelöst!

Ich bin kaum noch auf Facebook. 😊
Ich wundere mich manchmal wie schnell ein Jahr vergeht. Und es sind so viele tolle Sachen hier passiert.

Das glaube ich dir!
Ja ein paar Leute werden erst dann auf Steemit kommen wenn es richtig populär ist ;)

Gleich mal ein resteem für diese netten Zeilen. #community

Posted using Partiko Android

Vielen lieben Dank. 😄
Freut mich sehr.

Hallo @kissi, ich bin total Deiner Meinung. Es macht einfach Spaß hier zu sein. Hab einen schönen Abend. Alexa

Fühl dich gedrückt und auch einen super netten Abend wünsche ich dir. 😄

Hallo 👋🏼
Ich sehe steemit als eine Plattform die langsam aber stabil wächst und ich hoffe in einem Jahr gibt es mehr User 👌🏼💪

Da bin ich auch dafür! 😄
Danke für deine Zeilen. ☺️

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77