private facebook videos herunterladen...

in #deutsch6 years ago (edited)

Aktuell funktionierendes Firefox-Plugin... Stay updated & follow me on steemit: free images, art, linux, seo & more

Meine Frau hat mich gestern gebeten, ihr zum Zwecke der Archivierung die privaten Videos ihrer im letzten Jahr verstorbenen Schwester von deren Facebook-Seite herunterzuladen.

Nicht unbedingt eine Aufgabe, die zu jedem Zeitpunkt lösbar ist, da Facebook die Videoseiten regelmäßig aktualisiert, um das Herunterladen zu unterbinden und die verschiedenen Downloader, die man so im Internet finden kann, nicht immer auf dem aktuellsten Stand sind.

Also habe ich mich heute auf die Suche nach einer funktionierenden Lösung gemacht.

Normalerweise arbeite ich gerne mit youtube-dl, da dieses Programm nahezu alle Aufgabenstellungen problemlos lösen kann, doch gerade die aktuelle Version hat noch ungelöste Probleme beim Video-Download von als privat gekennzeichneten Videos bei Facebook und fällt somit bis auf Weiteres flach.

Nächster Halt: Die Firefox-Addons

In der Vergangenheit gab es gelegentlich funktionierende Firefox-Addons, die zumindest YouTube-Videos erkennen und herunterladen konnten. Ein Versuch mit einem dieser Addons auf Facebook kann also nicht schaden.

Suchzeit kann man einsparen, indem man zuerst einmal einen Blick auf die Bewertungen und in die Bewertungskommentare wirft, wobei insbesondere die "negativen" Kommentare von besonderem Interesse sind.

Nach verhältnismäßig kurzer Suche war schon das dritte Addon das, was ich suchte.

Für heute kann ich also diese funktionierende Lösung vermelden:

download flash and video

Funktioniert tatsächlich tadellos; die meisten Videos habe ich inzwischen auf der Platte.

Meine Frau wird sich freuen, wenn sie nach Hause kommt. Videos gesichert. Man kann ja nie wissen, wann Facaebooks Stern zu sinken beginnt... ;-)

Bildschirmfoto vom 2018-06-09 13-00-21.png

Sort:  

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30