Stop Gendersprache jetzt! Ein Aufruf.

in #deutsch5 years ago

Seit einigen Jahren forciert der deutsche Staat eine gesellschaftliche Entwicklung in Deutschland, die eher an eine schlecht inszenierte Komödie aus einer Irrenanstalt denn an ernstzunehmende nachhaltige Politik erinnert.

"Gendersprache" bzw. "Irrendeutsch" (wie ich den Quatsch eher nennen würde) ist einer dieser zahllosen Komödienakte, die bei zahlreichen Biodeutschen Posttraumatische Belastungsstörungen hervorgerufen und damit in die Arme von Seelenfängern aller Couleur getrieben haben dürfte.

Ich persönlich gehöre zu der - übrigens nicht ganz kleinen - Gruppe von Menschen, die generell Besseres zu tun hat, als sich von irgendwelchen Schreibstubenbesetzern Vorschriften über "richtiges Verhalten" oder "richtige Sprache" machen zu lassen.

Geht kacken, Ihr Schreibtischfuzzies... ich betrachte mich (trotz Studiums) immer noch als norddeutscher Proletarier und wer mir unaufgefordert zu viel in meinen Alltag hineinzureden versucht, kriegt stumpf was auf die Fresse. So haben wir das früher geregelt und ich habe die außerordentliche Wirksamkeit von körperlichen Verweisen bis heute nicht vergessen.

Da ich aber nicht grundsätzlich sofort auf Krawall gebürstet bin, sondern Abreibungen eher als "letztes probates Mittel" betrachte, versuche ich prinzipiell, andere Wege zu finden, um meinem Widerstandswillen gegen unerwünschte Belästigung (und als eine solche verstehe ich "Gendersprache") auf friedlichem Wege Ausdruck zu verleihen.

Ich habe mir also erlaubt, am Aufruf Stop Gendersprache jetzt teilzunehmen und diesen Aufruf mit meiner Zeichnung zu unterstützen...

Macht noch jemand mit?


Screenshot_2019-03-10 Home - Stop Gendersprache jetzt .png


Mitmachen: https://stop-gendersprache-jetzt.de/


P.S.: Wer Rechtschreibfehler (egal, ob alte oder neue Rechtsschreibung) findet, kann sich damit gerne eine Buchstabensuppe anrichten...

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84