Doppelregenbogen... Also zwei Schätze der Kobolde?

in #deutsch5 years ago

Kürzlich gab es hier einen zauberhaften Doppelregenbogen zu bestaunen. Das sieht man ja nicht allzu häufig ;).

Laut einer irischen Sage ist ein Regenbogen die Brücke aus der Welt der Menschen in die Welt der Kobolde (Leprechauns). Am Ende eines Regenbogens soll der Schatz der Kobolde zu finden sein. Die irischen Kobolde gelten als sehr scheu und geizig, weshalb sie sehr darauf bedacht sind, ihre Schätze vor den Menschen zu verstecken. Um den genauen Standort des Schatz-Topfes in Erfahrung zu bringen, muss ein Mensch einen Leprechaun dazu bringen, ihm diesen zu verraten. Gar nicht so leicht, dieses Geheimnis aus den flinken und trickreichen Naturgeistern herauszukitzeln!

Mir stellte sich bei dem wunderhübschen Anblick die Frage, ob sich bei so einem Doppelregenbogen wohl zwei Schätze finden ließen... Ich weiß es nicht. Vielleicht ist jemand von euch auf diesem Gebiet bewanderter?!

#regenbogen #rainbow #kobold #irischesage #leprechaun #natur #naturschauspiel #nature #goldtopf #schatz #irland #naturgeister #glück

Posted using Partiko Android

Sort:  

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Die Truhe(n) voll Gold gefunden am Ende der Regenbögen 🌈😁❓

Posted using Partiko iOS

Leider nicht... Ich habe keinen Kobold zu fassen bekommen 😅😋

Posted using Partiko Android

So ein Pech aber auch! Nächstes mal 😎😜

Posted using Partiko iOS

Ganz bestimmt 😜... Ich bin schon ganz heiß drauf!

Posted using Partiko Android

Den Doppelregenbogen hab ich bei uns im Saarland auch gesehen

Oh wow! Schön,oder?!

Posted using Partiko Android

Hast du dich nicht auf die Suche gemacht? ;]

Posted using Partiko Android

Doch, aber ich war zu langsam! Den Kobold habe ich nicht zu fassen gekriegt und als ich mich den Regenbogenenden nährte, verschwanden sie auch schon :/... Nächstes Mal spute ich mich ;)

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30