Updates zu Artikel 13: Wikipedia, Lehrmaterialien, Artikel 13 wird nicht vorgezogen

in #deutsch5 years ago (edited)

Um die Protesten zu Artikel 13 zu unterstützen schaltet Wikipedia am 21. März die deutschsprachige Webseite ab.

Durch die auch geplante "Link-Steuer" würde das auch die Arbeit der Wikipedia schaden.
Wikipedia ist eigentlich als nicht-kommerzielle Enzyklopädie nicht von Artikel 13 betroffen.

Auch habe ich mitbekommen, dass Wikipedia selbst Lobbyisten geschickt haben soll, die dann Verhandlungen geführt haben sollen, dass sich die Reform durch den Artikel 13 nicht gegen Wikipedia richten soll.
(Ob es da auch um Geld gegangen ist, kann ich nicht bestätigen)


Lehrmaterialien sollen auch von der Reform des Artikel 13 bedroht sein.
Das bedeutet lernende Schüler & Studenten sollen kaum mehr Möglichkeiten haben, dass Internet für Lehrmaterialien nutzen zu können.


Es gibt jetzt soweit Entwarnung, das EU Parlament stimmt nicht nächste Woche über Artikel 13 ab!
Es es wird wahrscheinlich nicht vorgezogen!
Somit wird die Abstimmung voraussichtlich Ende März sein.


Es gibt derzeit auch eine schöne Webseite auf der man sehen kann, welche Politiker mit "Dafür" und "Dagegen" abgestimmt haben:

https://botbrief.eu/

Da kann man auch vorgefertigte Mails an die Politiker schicken...
Ob das was bringt - bezweifle ich!


Es wird sehr spannend, wie sich die Lage entscheidet.

Sort:  

Wikipedia soll mittlerweile auch ein Instrument der Meinungsbildung sein. Leute die eine zweite Meinung vertreten werden auf Wikipedia auch als Verschwörungstheoretiker verunglimpft.

Ich finde Wikipedia betreibt da nur Werbung in eigener Sache.

Posted using Partiko Android

Genauso sehe ich das auch.
Viele Webseiten sowie Musiker versuchen durch den 'Hype' der gegen Artikel 13 gemacht wird, zu ihren Gunsten auszunutzen..
Zum Beispiel bei einer Demo ist ein extrem unbekannter Musiker aufgetreten, sein Text und Lied hat nichts mit Artikel 13 zu tun.

Posted using Partiko Android

Naja unsere frei Meinung im Internet beschneiden lassen, sollten wir dennoch nicht. Ich finde die Demos schon in Ordnung.

Das dieser Hype ausgenutzt wird ist auch klar

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @kristall97! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 100 posts. Your next target is to reach 150 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness and get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71