Der Tierpark Hagenbeck

in #deutsch6 years ago (edited)

1863 von Carl Hagenbeck gegründet und seitdem ein festes Ausflusziel meiner Familie.

Ich weiß, dass der Besuch in einem Tierpark für manche Menschen ein absoulutes No-Go ist. Ich sehe es im Grundprinzip auch kritisch an. Allerdings werde ich es nicht ändern können, dass es Tierparks gibt.

Gerade der Tierpark Hamburg (und viele andere auch) haben einen massigen Zulauf an Familien mit Kindern. Und nur weil andere Erwachsene ohne Kinder einen Tierpark meiden, wird es sie trotzdem weiterhin geben.

Mein Eintrittsgeld wird dafür genutzt um die Gehege zu vergrößern oder den Tieren das artgerechte Futter zur Verfügung zu stellen und das beruhigt mich an dieser Stelle schon.

Ich hatte 14 Tage Urlaub und das Geld war aufgrund meiner einmonatigen Arbeitslosigkeit knapp. Doch ein Besuch im Tierpark musste sein.

Seit ich klein bin fahre ich mit meiner Familie jedes Jahr in den Hagenbecker Tierpark. Für mich ist das zu einem festen Jahresritual geworden.

Mein Freund und ich trafen uns mit einem befreundeten Paar vor Ort und verbrachten den ganzen Tag gemeinsam.

P1060447.JPG
Auf dem Bild seht ihr meinen Lebensgefährten, der immer an meiner Seite ist.

Ich war wie immer begeistert von der Artenvielfalt und der Schönheit der Natur/Tierwelt.
Meine Kamera habe ich noch ganz neu und bin immer wieder begeistert, was für tolle Momente ich mit ihr einfangen kann. Die Kamera war die mit Abstand beste Investition in meinem noch jungen Leben.

Zu allererst waren wir im Tropenaquarium, das im Jahr 2007 seine Tore öffnete.

P1060276.JPG
Besonders die Farben der dortigen Echsen und Schlangen hat mich verblüfft. Die Natur/Tierwelt erzeugt meiner Meinung nach doch die schönsten Farben.

P1060286.JPG

Nachdem man durch den Bereich der Amphibien gelaufen ist, kommt man in den Themenbereich der Unterwasserwelt.

P1060294.JPG
P1060304.JPG

Besonders das riesige Aquarium am Ende verblüfft mich immer wieder. Die Größe, das Farbenspiel, die verschiedenen Tiere und das Licht, lässt einem mit offenem Mund zurück.

P1060311.JPG
Ob ihr´s glaubt oder nicht. Ich war unzählige Male im Tierpark und noch NIE habe ich mich getraut die Elefanten zu füttern. Ich war immer neidisch auf die Menschen, die es sich trauten und dieses Mal wollte ich es wissen.

Es war wunderbar und gar nicht so ,,schleimig" wie ich es mir vorgestellt habe. Ein komisches Gefühl. Die Tüte, die ich in der Hand habe, habe ich gegen eine Spende im Tierpark direkt erworben. Darin enthalten sind einige Gemüsesorten, die die Tiere bedenkenlos essen dürfen. Meine Tüte war für den ganzen Park gedacht, ging aber komplett bei den Elefanten drauf, da ich so einen Spaß dabei hatte.

P1060329.JPG
Dann herrschte gegen Mittag im Tierpark bei den meisten Tieren die Siesta!

P1060335.JPG
P1060391.JPG
Auch ein paar Tierkinder konnten wir entdecken, allerdings war die ausgewählte Jahreszeit nicht ganz perfekt gewählt, um besonders viele Tierkinder zu sehen.

P1060555.JPG
Die Löwen mag ich besonders, was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Sternzeichen des Löwen geboren wurde.

P1060663.JPG
Die Tiger haben zu meinem Bedauern leider ein zu kleines Gehege, was man daran erkennen konnte, dass dieser Tiger hier, immer wieder seine Kreise zog.

P1060679.JPG

P1060749.JPG

Wir hatten einen wundervollen Tag in Hamburg und ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

Ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue kommende Woche!

Sort:  

Danke - dir auch nen schönen Sonntag !

Grüße

Michael

Herzlichen Glückwunsch, dein Beitrag wurde von @ocd entdeckt und in unserer täglichen Zusammenstellung #171 vorgestellt!
Du kannst @ocd folgen – erfahre mehr über das Projekt und entdecke andere Juwele! Wir streben nach Transparenz.

Wenn du möchtest, dass deine Posts von @ocd resteemed werden, um eine größere Zielgruppe zu erreichen, verwende das Tag #ocd-resteem. Du kannst hier mehr darüber lesen.

@ocd hat jetzt auch eine Witness. Du kannst für @ocd-witness abstimmen mit entweder SteemConnect oder auch über Steemit Witnesses um damit andere unterbewertete Autoren zu unterstützen!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83