Die Sonneninsel

in #deutsch6 years ago (edited)

Das hier ist eine Liebeserklärung..

Eine Liebeserklärung an die vermutlich schönste nördliche Insel (zumindest für mich).

Fehmarn.

Warum Fehmarn? Ja warum nicht?

Als Kind war ich eher selten auf Fehmarn und wenn dann waren meine Eltern mit mir im dortigen Meereszentrum. Mehr sah ich von der Insel selten. Als Kind hat mich die Landschaft, die Schifffahrt und die Schönheit der Natur noch nicht so interessiert wie heute. Daher verließ ich die Insel immer schon mit einem sehr ernüchternden Gefühl.

P1050676.JPG
Die Fehmarnsund Brücke ist das Wahrzeichen der Insel. Jedes Mal wenn ich sie sehe und wir sie überqueren kommt dieses wohlige Gefühl auf. Jetzt bin ich zu Hause!

Bis ich ihn traf. Meinen Herzensmenschen.

Mein Freund ist auf Fehmarn aufgewachsen. Seine Mutter arbeitet in einem Restaurant auf dem Campingplatz und sein Stiefvater vermietet Boote und Jetski´s am dortigen Strand. Also wuchs er zwischen Wohnwagen und Bolzplatz auf.

Er begann mir schnell etwas von der Insel zu erzählen und ich konnte es kaum erwarten die Insel mit seinen Augen zu sehen.

Schnell zeigte er mir die komplette Insel und ich erkannte die Schönheit.

P1050700.JPG
Auch im Winter ist Fehmarn einen Abstecher wert. Auch wenn es sehr kalt und stürmisch werden kann.

P1050689.JPG
Dieses Foto entstand im Hafen von Burgstaaken. Die Sonne hatte es an diesem Tag besonders schwer

P1050694.JPG
Der Hafen in Burgstaaken. Immer einen Ausflug wert. Hier kann man das geschäftige Treiben der Fischer erleben. Frischer kann man seinen Fisch nicht einkaufen!

Doch nicht nur das. Ich entdeckte die Liebe zum Camping und den Menschen auf dem Platz.

P1070125.JPG

Mit seinen Freunden einen Abend auf dem Campingplatz zu verbringen hinterlässt immer das Gefühl, die Zeit sinnvoll und ursprünglich zu nutzen. Im Einklang mit der Natur. Man sitzt in lauen Sommernächten draußen und genießt einfach das Leben.

P1070043.JPG

Fehmarn ist für mich längst mehr als nur eine Insel im Norden. Sie ist für mich zur Heimat geworden.

Euch wünsche ich noch ein schönes Wochenende :)

Sort:  

Echt wunderschöne Bilder ;-)

Vielen lieben Dank :)

Ha wirklich schöne Gegend da. Mein Schwiegervater kommt aus Bielefeld und fährt immer zum fischen dort hin. Und tatsächlich fischt er genau unter der Brücke. Danke für deinen Beitrag.

Angeln kann man da super! Da hast du Recht.

Lieben Dank für deinen Kommentar und einen schönen Tag für dich :)

LIebes Küstenmädchen, was für eine tolle Liebeserklärung ! Danke für Deine Eindrücke und vielleicht bis heute abend beim steemitsisterhood Meetup im Discord :-)))

Hallo meine Liebe,
Ich danke dir fürs Lesen&Kommentieren.
Ja ich hoffe es sehr. Habe allerdings Migräne heute. Ich hau mich jetzt ins Bett und hoffe heute Abend fit zu sein, damit ich dabei sein kann :)
Bis eventuell später :)

Glückwunsch! Dein hochwertiger Reisebeitrag hat unsere Aufmerksamkeit erregt und dir eine Belohnung in Form eines Upvote und Resteem eingebracht. Deine Arbeit ist wirklich sehenswert. Dein Artikel hat nun außerdem zusätzlich die Möglichkeit, in unseren wöchentlichen Zusammenfassungsbericht unseres "DE-Travelfeed"-Blogs kuratiert und vorgestellt zu werden. Vielen Dank für die Verwendung von #de-travelfeed

Transparent-Discord-Travel.png

Mit seinen Freunden einen Abend auf dem Campingplatz zu verbringen hinterlässt immer das Gefühl, die Zeit sinnvoll und ursprünglich zu nutzen. Im Einklang mit der Natur. Man sitzt in lauen Sommernächten draußen und genießt einfach das Leben.

So geht es uns auch ;)! Tag ein Tag aus genießen wir das Leben irgendwo im Einklang mit der Natur!
Herzliche Grüße aus dem Van
Sarah, Manu und Mogli

Dann habt ihr alles richtig gemacht. Es gibt glaube ich nichts schöneres als frei zu sein und die Natur ständig so griffbereit zu haben.

Liebe Grüße an euch zurück!

Hey @kuestenmaedchen,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Hach,

ich bin auch so ein Inselfan, bei mir und meiner Familie ist es Norderney !!

Viele Grüße

Michael

Norderney war ich noch nie, vielleicht sollte ich da auch mal hinfahren. Inseln sind toll. Rügen ist auch ganz großartig :)

Liebe Grüße

100% Upvote für diese Liebeserklärung!

Schöner Post!
Bislang war ich nur auf Norderney und Sylt.
Eines Tages ist sicher auch Fehmarn dran. :)

Grüße aus Costa Rica!

Danke dir :)
Sylt war eher weniger meins, aber Norderney sollte ich mir auch mal genauer anschauen.

Danke für dein Kommentar und liebe Grüße zurück! :)

Ist schon eine Weile her, dass ich mal auf Fehmarn war... aber wäre eigentlich mal wieder eine Überlegung wert. Muss grad mal schauen, wie lange ich von Kiel aus mit dem Zug unterwegs wäre... ok, 3 Stunden, das geht ja noch... Dann könntest du mir ja mal Fehmarn zeigen ;)

Erstaunlicherweise war es bei mir ähnlich, bis ich meinen Freund kennengelernt habe. Irgendwie fährt man da aus eigenem Antrieb selten hin.

Das können wir gerne machen :)

Liebe Grüße an dich!

Vielleicht wäre ich schon längst mal wieder da gewesen, aber von Kiel aus ist es ohne Auto halt auch etwas schwierig... Eine direkte Bahnverbindung gibt es nicht, sondern ich muss erstmal Richtung Lübeck und dann dort umsteigen...

Ich sag dir gern Bescheid, wenn ich das mal in Angriff nehme :)
Wünsche dir eine schöne Woche!

Erstaunlicherweise war es bei mir ähnlich, bis ich meinen Freund kennengelernt habe. Irgendwie fährt man da aus eigenem Antrieb selten hin.

Das können wir gerne machen :)

Liebe Grüße an dich!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64852.72
ETH 3178.07
USDT 1.00
SBD 4.20