Auf nach Göteburg Teil 4

in #deutsch5 years ago

Vorletzter Teil der Serie.

Wir nutzen wieder mal ein Wetterfenster, um von Anholt nach Süden zu kommen. Der Wind weht aus West, ja fast Nordwest und soll gegen Abend so langsam aber sicher gegen Null gehen. So versuchen wir nach Samsø zu kommen, genauer wollen wir nach Mårup Havn. Die Fahrt macht Laune und wir haben super Wind. Als der dann abnimmt, kommt der Spi statt Maschine zum Einsatz. Das geht ein paar Stunden, aber dann müssten wir genau gegen den Wind kreuzen und der Perkins wird angeworfen. Übrigens: Die falsche Muffe im Kühlwasserkreis tut ihren Dienst 1A!

Gegen 23 Uhr schweben wir dann Mårup Havn ein - ich persönlich fand es jetzt nicht so schnell ... die Karte hatte ich ja im Kopf und es war sowieso nix los. Nach dem Anlegen wurde mir jedoch mehrmals gesagt, daß es doch etwas fix gewesen wäre :)

Da wir erst recht spät angekommen waren, haben wir nächsten Tag etwas ausgeschlafen und und dann entschieden ein mal um die Insel zu fahren und auf der anderen Seite mal eine Weile zu ankern. Super Idee und ein guter Test für den Rocna, das Teil hält wirklich gut!

Der Wind ist unser bester Freund und weht die ganze Zeit genau aus Süd. Natürlich ist das die Richtung, in die wir auch fahren wollen. Von daher gammeln wir den restlichen Tag vor Anker etwas ab und wollen unser Glück mit einer Nachtfahrt versuchen.

Ziel: Omø

Als wir vor Samsø noch etwas gegen den Wind fahren mussten, hat Claudi ihre persönliche Herausforderung (ich hätte fast Challenge geschrieben) gefunden. Die wäre ohne einen Schlag fahren zu müssen durch die Inselchen östlich von Samsø zu kommen. Das hat Sie auch geschafft: Bravo. Nachdem wir dann doch ein paar Schläge machen mussten, drehte der Wind gaaanz langsam - Na endlich. Also den WindPilot an, hoch an den Wind und diesem hinterherfahren.

Claudi hat sich dann aufs Ohr gelegt und ich habe die Selene weiter durch die Nacht Richtung Öresundbrücke gefahren. Da ich das lustige Gespräch am Ende des Videos nicht herausschneiden wollte, kommt der Rest der Reise im nächsten Teil.

Viel Spaß beim schauen.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Congratulations @kuttmoped! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 500

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70638.80
ETH 3565.34
USDT 1.00
SBD 4.73