Klebriger Wasserfall (reise-blog-asien) Chiang Mai

in #deutsch6 years ago (edited)

Sticky Waterfall


Auf meiner Reise letztes Jahr quer durch Asien bin ich auf viele abenteuerlichen Entdeckungen gestoßen. Auf einer Tour in der Nähe von Chiang Mai stieß ich wie des Öfteren auf einen der vielzähligen Wasserfälle in dieser Region. Mir war aber nicht klar wie außergewöhnlich und einzigartig dieser ist.


Als ich den Wasserfall erreichte, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, er sah aus wie ein Gletscher über den Wasser fließt.

tinified1.jpg

tinified.jpg


Das Wasser entspringt einer kalkhaltigen Mineralquelle welches Kristallklar und lauwarm ist. Die Mitte der Quelle besitzt ein atemberaubendes Farbspiel von Blau und Türkis.
Dieser Kalk hat über Jahre das Flussbett mit einer Kalkschicht überzogen.

spring.jpg

GOPR1391 (2).JPG


Der umliegende Wald ist überall mit Moos und Pflanzen bedeckt

tinified2.jpg


Neugierig folgte ich den Wasserfall über einen Pfad. Weniger Meter vor mir entdeckte ich Einheimische, die ohne große Hilfsmittel auf diesem steilen, scheinbaren rutschigen Wasserfall nach oben liefen. Einer von Ihnen erkannte mein Blick, und rief mir zu: „Sticky Watterfall, clim, climb!“. ("Klebriger Wasserfall, kletter!!)

Das Kalk über dem das Wasser fließt: Klebt!

Nach einigen Testtritten, traute ich mich den Steilen Wänden hochzuklettern, und den Wasserfall durch seine treppenartige Struktur durch den Dschungel zu folgen. Schwierige Passagen wurden durch Seile unterstützt.

rope2.jpg


Am unteren Ende des Wasserfalls angekommen, bildet sich ein kleiner Teich in dem man baden konnte. Nach einigen kitzligen Berührungen, und einem Blick zu meinen Füßen, sah ich Unmengen an Knabberfischen welche die tote Haut von meinen Füßen knabberten.

end.jpg


Dieser Ausflug war einer meiner Höhepunkte im Norden Thailands und ein absolutes Naturerlebnis. Solltet ihr einmal die Chance haben einen „klebrigen Wasserfall“ zu besuchen, sollten ihr dies unbedingt tun! Leider können die Bilder die Farben und Ausstrahlung dieses Ortes nicht einfangen, aber ich hoffe sie verschaffen euch einen Eindruck.


Hier können Sie eine kurze Zusammenfassung über den Bua Thong Wasserfall sehen. Die Quelle ist sehr kalkhaltig, im Laufe der Jahre hat sie eine Schicht im Flussbett abgelagert. Dies ist sehr klebrig, so dass es möglich ist, den Wasserfall nach oben zu klettern.


▶️ DTube
▶️ IPFS

Cheers, Dave


Sort:  

Hey @laiho,
Wusstest du schon, dass es jetzt einen eigenen Tag für Reiseposts auf Deutsch gibt? Die Verwendung des kurierten #de-travelfeed Tags belohnt täglich Autoren, die außergewöhnliche Reise-Artikel produzieren, mit Resteems und Upvotes (inklusive Upvotes von @travelfeed und über 50 Followern des TravelFeed Curation-Trails).
Wir freuen uns darauf, deine nächsten Reiseposts in #de-travelfeed zu finden (Minimum 250 Wörter auf Deutsch)!
Hier kannst du mehr über uns erfahren: https://steemit.com/de-travelfeed/@de-travelfeed/de-travelfeed-der-tag-fuer-deutschsprachige-reisende
Für Englische Reiseposts, schau dir #travelfeed bzw. @travelfeed an!

Transparent-Discord-Travel.png

Hey, danke das werde ich mir mal ansehen. :)

Congratulations @laiho! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Semi Finals - Day 1


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63318.34
ETH 3108.17
USDT 1.00
SBD 3.97