2. Account - Regeln und Tipps?

in #deutsch5 years ago (edited)

In einem älteren Beitrag habe ich einmal gelesen, dass es empfehlenswert sein kann, für andere Themen einen anderen Account zu nutzen. Nachdem es auch keinen unfairen Vorteil bietet, wenn die SP auf verschiedene Accounts aufgeteilt ist, sei das auch nicht verboten.

Daher wollte ich das mal testen und euch dazu fragen, welche geschriebenen oder ungeschriebenen Regeln für die Benutzung mehrerer Accounts bestehen.

Einige von euch haben ja bestimmt selbst mehrere Accounts: Wie handhabt ihr das? Und was könnt ihr mir da empfehlen?

Ausserdem würde ich von den anderen gerne wissen: Wie steht ihr dazu?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

Posted using Partiko Android

Sort:  

Einfach machen.

Du brauchst hier von niemanden eine Erlaubnis.
Wenn du was falsches machst, wird sich die Community bei dir melden.

So gesehen kannst du erstmal nichts wirklich falsch machen.

Circle-jerks werden jedoch nicht so gern gesehen ;)

Posted using Partiko Android

Okay gut :)

Was circle-jerks sind, musste ich erst einmal googlen und bin auf diesen Beitrag gestoßen:

https://partiko.app/@clayboyn/how-to-start-a-steemit-circle-jerk

So ganz hat mir der aber nicht weitergeholfen 😁

Posted using Partiko Android

Das ist ein Begriff auf der Steem Blockchain, wörtlich übersetzt im Kreis wichsen.

Also anstatt sich nur selbst zu voten, eben mit Freunden und eigenen Accounts im Kreis ;)

Posted using Partiko Android

Ich hätte keine Lust einem Account zu folgen, auf dem zu viele Dinge gepostet werden, die mich gar nicht interessieren.
Also ist es vermutlich besser Themengebiete auf verschiedene Accounts aufzuteilen.
Man kann ja durchaus auf den jeweils anderen verweisen.

Und eines der teils geschriebenen/ teils ungeschriebenen Gesetze ist es, der Fairness halber, nicht mit mehreren Accounts an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Ausser vielleicht beim #steem-marathon
Da darfst du aus vollen rohren schießen, denn der Weg ist das Ziel ;)

Die Frage ist, ob es ein Thema ist, das einen neuen Account verdient. Ich würde erstmal sehen wollen, ob es angenommen wird, und dann evtl. einen neuen Account aufmachen. Und dann mit dem alten die neuen Beiträge resteemen, damit die Followerschaft evtl. mitzieht.

Ich hab keinen Zweitaccount und würde dir auch noch nicht empfehlen, einen aufzumachen. Dazu bist du noch zu neu.

Zwei oder mehr accounts sind m.E. sinnvoll, wenn man Themen strikt auseinanderhalten möchte.

Ich hab z.B. den Zweitaccount @actifit-peter auf dem ich nur (und zwar täglich) meine actifit Berichte poste.

Nachteil von zwei oder mehr accounts: Der zweite account muss mit followers und upvotes vollkommen neu aufgebaut werden. Leute, die deinem ersten account folgen, werden deinem zweiten account nicht automatisch auch folgen.

Ich habe auch 2 Accounts aber auch nur weil ich Börse/Wirtschaft/ Politik nicht mit Gaming zusammen haben will. Einige haben immer was dagegen aber es geht ja um dich und was du rüber bringen möchtest.

Ich habe auch zwei Accounts,
Das ist sogar besser. Die meisten wollen keine Multi accounts Folgen. Pro Account über ein ,zwei Themen schreiben die zusammen passen.

Man kann es sowieso nicht jedem Recht machen. Follower kommen und gehen.

Posted using Partiko Android

Hi @lammbock,

vielen Dank für deinen Beitrag. Er bekommt einen Platz in meiner heute Abend erscheinenden Übersicht steemit- und kryptorelevanter Artikel.

Upvote, Resteem & liebe Grüße von @kryptodenno
(Supporter der deutschsprachigen Krypto-Community hier auf Steemit)

Hier gehts zu meiner gestrigen Übersicht.


Macht alle mit und promotet unsere Lieblingsplattform!
steemit-banner1.png

Ob auf Twitter, Facebook, Instagram... erzählt den Menschen von Steemit! Helft dabei, unserer Blockchain neues Leben einzuhauchen!

Keine Idee, wie ihr die Sache angehen sollt?

Hier findet ihr Anregungen und eine kleine Auswahl an Promo-Bannern.
(Merci an @altobee und all die anderen, die sich für Steem(it) stark machen)

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 42.90% upvote from us for your 10030 Partiko Points! Together, let's change the world!

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations @lammbock! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 500 replies. Your next target is to reach 600 replies.
You made more than 300 comments. Your next target is to reach 400 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85