Osterbrunnen

in #deutsch5 years ago

Jetzt sieht man sie wieder überall: die Osterbrunnen.

DSC_0249.JPG

In 2014 habe ich die ersten Osterbrunnen gesehen, den obigen in Miltenberg
den unteren in Rothenburg ob der Tauber.

Rothenburg (11).JPG

Osterbrunnen Hausen (1).jpg

2016 sah ich diesen herrlichen Osterbrunnen in Steinfeld Hausen. Letztes Jahr machte ich mich gezielt auf die Suche nach Osterbrunnen und kam wieder in Hausen vorbei. Welche Enttäuschung, so sah er letztes Jahr aus:

DSC_3229.jpg


DSC_3363.JPGDSC_3364.JPG

Hier sind wir in Thüngersheim - glaube ich ... ich habe so viele Aufnahmen gemacht. Den kleinsten Osterbrunnen zeige ich euch noch:

DSC_3217.jpg

Von dem weiß ich wirklich nicht mehr, wo ich ihn entdeckt habe.

DSC_3455q.JPGDSC_3457q.JPG

Vom Osterbrunnen in Himmelstadt war ich von weitem auch enttäuscht ( die können wohl nur Weihnachten, dachte ich) aber bei näherem Hinsehen, erwiesen die die Eier als wunderschön farbenfroh bemalt.


Dies ist ein Beitrag zu Rivalzzz Fotofreitag.

Die kleinen Regeln

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    ( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )
Sort:  

Congratulations @larissalisa! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 80 posts. Your next target is to reach 90 posts.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Okay, interessant.
Ich habe bis eben tatsächlich noch nie einen Osterbrunnen gesehen...
Was es nicht alles gibt... D:

Gib mal Osterbrunnen bei Google ein und klick dann auf Bildersuche. Echt dagegen hab ich hier in Unterfranken nur ein paar mickrige Dinger gefunden ;-)

Tolle Fotos! Bis jetzt habe ich auch noch nie von Osterbrunnen gehört. Spannend... LGG

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79