Ich hab Bock

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,

Gestern ist der letzte Teil meiner ersten Fotoserie erschienen.
Das sollte nur ein erster Versuch sein und ich konnte auch sehr viel lernen. Gerade was Layouten und Bildbearbeitung angeht habe ich das ein oder andere dazu gelernt.
Die Resonanz hat meine Erwartungen getroffen und ich hab Bock euch noch mehr meiner Bilder zu zeigen.

nature3321081.jpg
Quelle:pixabay

Meine derzeitige Idee sieht so aus:

  • Jeden Tag ein Post mit einem Bild
  • Startschuss wird sehr wahrscheinlich der 15. Februar sein
  • Insgesamt sind es derzeit ca. 45 Bilder
  • Die Bilder werden wie üblich mit den Aufnahmeinfo´s hochgeladen
  • Alle Aufnahmen stammen aus Kreta

Jetzt zu meinen noch offenen Fragen:

  • Ist es sinnvoll an jeden Post einen Booster- oder Promodienst zu hängen?
  • Möchtet ihr zu den Bildern eine kleine Geschichte bzw. Details zur Aufnahme?
  • Möchtet ihr im Post weiterhin Deutsch/Englisch oder ist Deutsch ausreichend?
  • Welche Software benutzt ist am besten zum Posten/Bloggen geeignet? Derzeit mach ich alles über Steempeak.
  • Welche Tipp´s oder Ideen habt ihr noch?

Euch allen noch ein schönes Wochenende und danke für´s Lesen Liebe Grüße von eurem lauchmelder

Sort:  

wenn man die richtigen booster erwischt ist boosten immer sinnvoll.

zu den sprachen: ich hätte gerne dänisch und tschechisch statt deutsch oder englisch :-)

bilder sagen mehr als tausend worte, aber hintergründe und gedankengänge sind immer interessant.

steempeak finde ich am unpratkischsten, da die toolbar bei längeren posts immer aus dem bild verschwindet. da machts busy und auch steemit selbst besser. aber vllt ist das mittlerweile ja schon gefixt worden??

falls ich jemals hier eine brauchbare idee haben sollte, werde ich diese geheim halten xD

LG

@meins0815 hat einige Booster getestet. Ich denke ich werde den ein oder anderen mal austesten und schauen ob es lohnt.

Leider beherrsche ich werde dänisch noch tschechisch, aber du kannst meine Artikel gerne übersetzen ;P

Steempeak ist auch ab und an unpraktisch aber das Layout und das Design spricht mich an. Das ist der Grund warum ich für´s Posten was anderes Suche.

Schönen Sonntag und LG

ich mache ziemlich alles auf busy im night-modus.

leider hab ich gestern den falschen acc erwischt für den kommentar xD

du solltest unbedingt mal rückwärts lesen.

LG

Ich hab mir schon gedacht das du es bist. Deshalb hab ich im ersten Satz gleich deinen Hauptacc genannt. War also Quasi ein test ;) Wieviele Twinks hast du noch?

LG

das ist alles was noch da ist. dieser ist neu erstellt weil ich die codes von 0816 und 2 anderen wohl verloren habe.

auf 5180 wird aber nix passieren als gifs und bildchen mit etwas englisch text. ist nur gedacht zum hin und her voten mit dem treeplanter.

das hier kannst also gleich wieder ergessen. hier kommt nur noch schlechterer nonsens als auf 0815

LG :)

Booster- oder Promodienst keine Ahnung, da können dir andere bestimmt mehr sagen.

Geschichte und etwas Drumherum, sofern es einfach raussprudelt, ist bestimmt nicht verkehrt.

Englisch brauch ich jetzt nicht, wirst aber damit mehr Reichweite haben.

Nutze auch ab und zu Steempeak, bei längeren Geschichten Typora. Werd nächste Woche was dazu schreiben.

Kreta war ich noch nicht, von daher hab ich schon mal Bock auf deine Bilder!

Schön wäre natürlich auch, die Fotos so zu verlinken, dass man sie auch in voller Auflösung anschauen kann.

Gutes gelingen!

Danke für deinen Kommentar und deine Tipps.
Typora werde ich mal testen und berichten wie es ist.
Wenn du meine Fotoserie Nordsee verfolgt hast dann siehst du wie ich die Bilder verlinkt habe. Leider muss ich die Bilder immer auf ca. 7-8 MB verkleinern weil Steempeak keine größeren Bilder erlaubt. Normalerweiße sind meine Bilder 10-12 MB groß. Allerdings denke ich das es trotzdem eine akzeptable Größe ist.

Schönen Sonntag noch und LG

Gerne ;-)
Freilich, Alzheimer lässt grüßen, Verlinkung hast ja eh gemacht und die Größe find ich auch ok.

Guten Morgen @lauchmelder, freue mich schon auf Deine Bilder. Ich liebe Kreta. Hab einen schönen Sonntag. Alexa

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

ein bild ohne -und wenn es nur eine kurze geschichte ist dazu--finde ich mega dürr,würde ich auch nicht upvoten--ein bisschen mühe sollte schon sein--meine meinung......die anderen punkte überlasse ich anderen :-)

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.40
ETH 3576.96
USDT 1.00
SBD 4.75