Neuvorstellung vom lauchmelder

in #deutsch5 years ago

Guten Tag liebe Steemit Gemeinde,

Nachdem ich nun einige Zeit auf Steemit unterwegs bin, wird es Zeit für eine kleine Vorstellung von mir.

Wie bin ich zu Steemit gekommen?
Meinen Weg zu Steemit habe ich durch ein Video von @sempervideo gefunden. Mich hat das Konzept interessiert und ich habe ich dafür entschieden Teil dieser einzigartigen Community zu sein. Ich wollte gerne Content ohne Zensur oder Beeinflussung lesen und schreiben.

Was macht jetzt also der lauchmelder auf Steemit?
Gute Frage. Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht Konkret. Aktuell fordert mein Leben viel Zeit, sodass ich mich nicht in der Lage sehe vernünftigen Content, so wie ich Ihn mir wünsche, zu produzieren. Kurz- und Mittelfristig werde ich mich mit Voten, Kommentieren und Replys beschäftigen und dadurch auch meinen Senf zu Steemit beitragen.

Was macht der lauchmelder wenn er nicht auf Steemit unterwegs ist?
Hauptberuflich bin ich Kardiotechniker/Perfusionist in einer Kardiochirurgischen Klinik in Deutschland. Wer jetzt keine Ahnung hat zum Berufsbild, für den hab ich hier was: Berufsbild Kardiotechnik. Neben diesen Tätigkeiten bin ich auch in der Implantation und Versorgung von Kunstherzpatienten (LeftVentrikularAssistDevices) tätig. Lange OP-Zeiten und Bereitschaftsdienst gehören zum Geschäft und der zeitliche Rahmen für den "Rest" ist knapp.

Was ist des lauchmelder´s Hobby?
Ich bin leidenschaftlicher Zocker und bin seit Release in Guild Wars 2 aktiv. League of Legends, The Witcher 3 und Day of Defeat: Source gehören ebenfalls dazu. Zum entspannen gerne auch mal eine Runde Stardew Vally oder Borderlands 2 .
Ein bisschen Sport mit Fahrrad/Laufen oder Ski/Snowboard versuch 2-3 mal die Woche einzubauen.
Die "ehefrau.exe" bin ich auch seit kurzem am Zocken. Sehr anspruchsvolle Level die auch von den härtesten Gamern alles fordern. Ein Gameplay das defenitiv nur von erfahrenen Spielern gemeistert werden kann, aber ein Leveldesign und eine Grafik wie sie kein anderes Spiel bietet. Die kleinen mühevoll eingebauten Eastereggs bringen jeden Tag eine neue Überraschung für den Spieler.
Spaß bei Seite xD Ich liebe meine Frau <3

An dieser Stelle auch nochmal Danke an @balte für seine Delegation an mich. Ohne diese Delegation wäre ich wahrscheinlich aufgrund von RC Problemen nicht mehr auf Steemit unterwegs.

Ich denke das war ein ausreichender Einblick und ich freue mich auf weitere tolle Beiträge der Steemians.

Liebe Grüße vom lauchmelder

In diesem Sinne: Let´s go @automation @banjo @cleverbot
Steem On
(Quelle)

Wer mich neben Steemit erreichen möchte kann dies in meinem Discord tun: https://discord.gg/sPFXrWP

Sort:  

Kardiotechniker..... sehr interessant ... deswegen erhält du von mir ein noch sehr schwaches 100 % Upvote.... ich unterstütze gute Sachen und die deutsche community und hoffe das ich bald etwas stärker werde um noch mehr anzugreifen

Ich bin mir sicher das du auf lange Sicht guten Zuspruch haben wirst.
Mich würden deine Ziele interessieren und nach welchen Kriterien du ein Upvote gibst?

oh die teile ich dir gerne mit- Meine Ziele sind es hauptsächlich die deutschsprachige Community zu unterstützen. Aber auch den Rest der Steemitwelt. Beim Content selber bin ich recht frei. Ein Upvote bekommt aufjedenfall immer ein Steepshot bzw ein Post aus diesem Bereich, da gibt es ja mittlerweile mehr als nur Steepshot. Ich weis da streiten sich die Geister ob das guter Content ist oder nicht, dennoch find ich das es zu Steemit dazu gehört. Dann werd ich in den Neuvorstellungen kramen und dort ein Upvote verteilen. Gerade neue User sollten immer auch einen kleinen positiven Anreiz bekommen. Das sind auf jedenfalls einmal die Grundgedanken. Der Rest des zu wertenden Content liegt noch frei, ich bin aber immer wieder gern für Vorschläge zu haben auch von interessanten Posts, wo ein andere User der Meinung ist, das man ihm ein Upvote geben könnte.

welcome to steem, great to have you here. Found your post via the redfish power up league. Im sure with your talents, skills and hobbies you will have loads to share with us, time permitting.

I have a free course to help steem newbies (buts its in english) that you might find of use. any questions just let me know

paula (@steemcommunity witness)
https://www.udemy.com/understanding-the-steem-blockchain-economy

Upvote+ re-ste-steem + kleiner boost!
Die Delegation habe ich etwas erhöht, da ich zur zeit meine SP ein wenig aufteile und bald etwas "nachrüsten" werde!
Du hast einen tollen Beruf, der sehr wichtig für viele ist.
Steem on!
BGvB!

Danke für Deine Wiedervorstellung, das Berufsbild des Kardiotechnikers war mir gar nicht bekannt.
Interessant, daß alle Ausbildungsinstitute so weit weg sind. Verpaßt München da absichtlich den Anschluß? laut gedacht

Das Problem ist das die Berufsgruppe zu klein ist und in vielen Kliniken mit Quereinsteigern aus u.a. Intensiv-/Anästhesiepflege gearbeitet wird. Es gibt vom G-BA und damit den Krankenkassen keine konkreten Vorgaben zur Qualifizierung von Kardiotechnikern im DRG/OPS System der Kardiochirurgie. Das bedeutet die Klinik hat keinen direkten finanziellen Benefit. Im Gegenteil, der studierte Kardiotechniker kostet viel mehr Geld jeden Monat.
Sry war jetzt ein bisschen von deiner Frage weg xD aber das ist der Grund wieso die Ausbildungsinstitute fehlen und niemand Interesse daran hat.
LG

Kein Thema.
Unser Referent von gestern erzählte was von tendentieller Innovationsfeindlichkeit im Rettungsdienst und vielleicht gibt es hier Parallelen, so wie in anderen Bereichen der Ausbildung und Tätigkeit des nichtärztlichen Personals auch.

Ich hatte im Frühjahr mal nach Ausbildungsstellen für Anästhesie-Assistenten gesucht, davon gibt es hier in der Münchner Gegend auch nur eine Handvoll und es wird noch persönlich ausgesiebt.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Nah not really, can we talk about something a bit different?

what do you want to talk about?

Who created cleverbot and what is it's purpose?

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du bist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskalender wo du jeden Tag einen tollen Preis erhalten kannst.

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Welcome to Steem lauchmelder! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

I've already tested your application. On my android smartphone i use esteem. unfortunately i didn't like the "Posted using Partiko Android" under each of my comments.
Thank you for your comment and vote :)

servus kollege @lauchmelder :)

wenn ich gesehenes und deine kontobewegungen richtig beurteile, nutzt du gerade einen autovoter.

nachjustieren, du votest derzeit sofort. du musst 15 minuten einstellen, sonst nimmst du dir jede chance auf curation rewards!!

LG

Ich nutze Steemauto für Curationtrails und Autovotes. Default Einstellung sind 0 Minuten, ich wusste nicht das ich dadurch keinen Reward bekomme. Wann ist der beste Zeitpunkt für den Vote? Ich habe jetzt überall 15 min Eingestellt.
Danke für den Tipp
LG

optimal sind 15 minuten, wenn du da einen platz unter den ersten 10 votern ergatterst und später noch gut gevotet wird, kann man auch mit wenig sp ab und an curation rewards bekommen.

dann is jetzt alles perfekt!

LG

Immer wieder schön welch interessante Leute sich hier rumtreiben.

Dein Job, Respekt, hoffe allerdings dir nicht als "Kunde" begegnen zu müssen.

Ehefrau.exe, ich lach mich schlapp, dann Pass mal auf, dass sie sich nicht zur Echse entwickelt. Updates bei diesem Programm gestalten sich übrigens oft schwierig bis unmöglich ; -)

Freu mich schon auf weitere "Updates" von dir, Follow anbei.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29