Deutsch/English: Update zu meinem Blog / Update regarding my blog

in #deutsch6 years ago

English Version below


Manchmal macht man Pläne, doch das Leben geht seinen eigenen Weg

Ich wollte euch nur mal ein kurzes Update von mir geben, da sich bestimmt einige meiner geschätzten Follower gewundert haben, warum ich in den letzten Wochen und Monaten gar nicht mehr auf Steemit aktiv war und es dementsprechend auch keinen Ägyptologie-Post mehr gab. Das tut mir wirklich von Herzen leid, aber ich verspreche, dass es bald Neuigkeiten in dieser Hinsicht geben wird.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, warum ich abwesend war, weil das mein Privatleben betrifft, aber dennoch möchte ich ehrlich sein und euch zumindest den Grund mitteilen.

Ich habe im Januar diesen Jahres herausgefunden, dass ich mit Zwillingen schwanger bin. Ich war überglücklich und hab auch aufgrund meines Alters (41) direkt alle beruflichen Projekte gestoppt, um mich voll auf die Schwangerschaft konzentrieren zu können.

Aber es begann direkt mit Schwierigkeiten. Ich verlor in der 8. Woche einen Zwilling. Es war schlimm für mich, aber ich wußte, dass ich für den anderen Twin stark sein musste. In der 16. Woche fanden wir heraus, dass es ein Junge wird und er entwickelte sich gut.
Die Komplikationen hörten jedoch nicht auf. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung, eine für mich lebenswichtige Operation noch während der Schwangerschaft durchführen zu lassen. Die Ärzte konnten mir keine Prognose geben, ob das Baby dabei überlebt. Aber ich hatte keine andere Wahl.
Die OP verlief gut, obgleich ich einige Zeit brauchte, mich zu erholen.
Dann aber nach einer Woche bekam ich so starke Schmerzen, auf die auch kein Schmerzmittel anschlug, dass mir die Ärzte ehrlich sagten, dass ich jetzt auch mein zweites Kind verlieren würde.
Da brach für mich alles zusammen. Ich hatte so gekämpft und gehofft und gebetet, aber ich hatte keine Chance, mein Baby zu retten.
Am 23.4.2018 brachte ich meinen kleinen Sohn in der 20. Woche still zur Welt. Er war zu klein, um das Ganze zu überleben. Aber er war so wunderschön...

Ich erhole mich im Moment von der OP und der Geburt. Die körperlichen Wunden heilen erstaunlich schnell. Nur meine Seele muss jetzt erstmal begreifen, dass mein kleiner Junge nicht mehr da ist. Das war so ziemlich die härteste Erfahrung, die ich bis jetzt durchmachen musste, aber so seltsam das vielleicht klingen mag - es ist auch eine der schönsten. Ich durfte erleben, wie es ist, ein Kind im Bauch zu fühlen. Das ist das Wunder des Lebens...

D_3051-1071_small.jpg
Alexander, wir werden dich für immer liebhaben. 💙


Sometimes life plans are there to be discarded by life itself

Just wanted to provide a short update to my appreciated followers that probably wondered why there was no post about my research in Egyptology in the last months. I am very sorry for that, but I promise I will come back soon.

I don't want to tell the story very detailed because it is affecting my very private life, but at the same time, I want to be honest with you. It was January this year when I found out that I am pregnant with twins. You could imagine that I was very happy and since I am already 41 years old, I decided to stop my career and completely focused on this miracle I was able to experience.
But the pregnancy didn't start well. I lost one twin very early in the 8th week. This was a shock, but in the same time, I knew I had to be strong for that second child in my belly. We found out it's a boy and he grew well. But during the following weeks, I suffered from severe complications and had to undergo a risky surgery in my belly. The doctors honestly told me that they have no idea if the baby will survive, but my life was also in danger and so I had no other chance than to consent.
The surgery was successful, although I needed some time to recover from a huge blood loss. But after one week, when I suddenly felt severe pain, the doctors prepared me for the worst: I was going to lose the other baby, too.
All my hopes, my fighting, my prayers - all broke down in just one second...

On April 23rd, 2018, in the 20th week of pregnancy, I gave birth to our little baby boy. He was too small to have a chance to survive.

I am recovering physically from the surgery and the birth quite fast, but my soul needs some time to realize that our little son is now an angel... This experience was the hardest one in my life until now. It was extremely sad, but at the same time, I feel blessed to have gone through this, because it's a part of life...a miracle...

D_3051-1071_small.jpg
Alexander, we will love you forever. 💙


Photo Copyright by Art in Picture, Wiesbaden 2018.

Sort:  

Eine sehr rührende Geschichte aus deinem Leben! Ich fühle mit dir. Vor einem Jahr hat meine beste Freundin auch eine Fehlgeburt erlitten und das war sehr hart. Kurze Zeit später wurde sie aber wieder schwanger und brachte eine wundervolle, gesunde Tochter zur Welt.

Ich wünsche dir alles Liebe und gute Erholung :-)

Dankeschön. Du hast recht. Das geht wirklich vielen so, dass das danach recht schnell funktioniert. Ich wünsch mir auch, dass das bei uns nochmal klappt. :)

I send you all my love and positive thoughts here from Portugal @laylahsophia 🌷

Thank you so much! ☀️

Oh das tut mir so leid, eine Erfahrung die man niemandem wünscht.
Ich bewundere, wie du diese Situation annimmst und das Gute in ihr sehen kannst. Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich wünsche dir viel Kraft und dass du für dich das erlebte gut verarbeiten kannst. <3

Oh, was für ein Wechselbad der Gefühle beim Lesen dieses Artikels! Erst war ich sehr froh, nach längerer Zeit wieder etwas von dir lesen zu können, dann die freudige Nachricht der Zwillinge, dann das Hoffen, dass wenigstens einer von beiden überlebt, dann die Gewissheit, dass es nicht so ist ...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und trotz allem Optimismus für die Zukunft! Es ist schwierig, für so etwas Trauriges passende Worte zu finden, aber sei dir sicher, dass ich beim Lesen mit dir gefühlt und gelitten habe.
Alles, alles Gute von mir (und natürlich auch meiner Frau, @kobold-djawa, die das alles noch nicht gelesen hat, weil sie schon schläft)!

Danke, @jaki01. Auch mein Gefühlsleben ist gerade ein Auf und Ab. Ich versuch, die Sache mit dem Kopf zu verstehen und das klappt manchmal ganz gut. Und dann kommt die Traurigkeit wieder. Das wird auch sicher noch ne Weile so gehen...

Es tut mir so leid es zu hören. T_T
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schmerzhaft das ist.
Ich selbst gucke immer noch bis heute ständig an, wenn die Kleine schläft, ob sie überhaupt noch atmet.
Es gibt kein Mittels um den Herzschmerz zu lindern außer der Zeit. Nur die Zeit könnte helfen.
Ich wünsche dir alles Gute.

Danke dir für deine lieben Worte... Ich denke auch, dass die Sorge um das eigene Kind nie aufhört. Das verstehen nur Mütter, glaube ich. :)
Die Zeit wird die Schmerzen heilen, davon bin ich auch überzeugt. Und die Hoffnung auf ein zweites Wunder...

I never know what so say in situations like this, it's sad and I hope you recover from it

Thank you. I will recover but it takes time.

Wow, what you say is very strong. I know that nothing is replaceable in life and less children, but God still keeps you alive to heal your wounds in the soul and if possible give you the opportunity to be a mother again. May the Lord my God Bless you and give you strength and peace to your soul.

Thank you dear, @cthkrn. <3 God bless you too.

Stay strong ma'am.
The good lord will make a way where there is no way.

I will tell the priest of my parish to say a prayer for you and your family

Blessed day to you

Thank you. God bless you!

I never know what to say in such circumstances. This is a hard news and it made me quite sad. I am sending you all the positiveness I can gather and all my love in these terrible moments.

Thank you for your kindness. :)

I am sorry for your loss @laylahsophia. I will keep you in my thoughts and hope for you to find peace soon. I can only imagine how difficult this must be for you.

Thank you. These days are hard right now, but I will stay strong. :)

Ach liebes, ich umarme dich...das kommt mir sehr bekannt vor...Fehlgeburten sind ja auch „recht normal“.....

Doch wenn die Seele bleiben soll, bleibt diese!

Schön das du wieder da bist und so offen schreiben kannst!

Hugs to ya!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83