Sort:  

Jetzt nur noch die Stimme von Armin Maiwald und wir hätten einen sauguten Beitrag für “Maus erklärt die reale Weltpolitik“. Dieser Clip müsste dann mind. 1x die Woche zu wichtigsten Sendezeiten laufen, damit es auch der letzte “aber es geht doch um die Menschenrechte“ verstanden hat.

Es gibt da einen Faktor der die Lage etwas verkompliziert: die Regierungen sind nicht überall die eigentlichen Herrscher der Staaten. In Russland sitzt die Regierung (eigentlich nur Putin als Fokuspunkt) im Kreml, In China ist es das ZK - aber in den USA, und auch hier in Europa, ist die Sache undurchsichtiger und komplizierter.
Da wird die tatsächliche Marschrichtung von Eminenzen im Hintergrund vorgegeben, denen mit der dicken Kohle. Und die Politdarsteller haben zu spuren, sonst werden sie ruckzuck ausgetauscht.
Man braucht sich doch nur den hahnebüchenen Scheiß anshen, der so abläuft: Erhöhung der Rüstungsetats, Dieselskandal usw. Da ist doch schnell klar wessen Nutzen hier gemehrt wird - sicher nicht der des Staates und der Bürger.

Aber trotzdem, ewig geht das mit dem Gelddrucken nicht gut, Militärmacht hin oder her. Irgendwann implodiert das ganze System. Und dann hilft auch das Militär nicht mehr, denn auch die werden dann mit wertlosen Papierschnipseln bezahlt.
Alles schon dagewesen, alles schon passiert. Siehe Römisches Reich usw.

Übrigens, ein kluger Mensch hat mal gesagt: "Idioten erkennt man daran, das sie Fehler wiederholen, aber ein anderes Ergebnis erwarten."

Der Deep State sind "die Amis".

Da ist der Sumpf am tiefsten, das mag wohl sein. Aber die Seitenarme sind auch hier in Europa. Sieh Goldman-Sachs Zögling Macron, oder Blackrock Manager Merz. Aber natürlich auch Tausend andere Lobbyisten, von VW bis Krauss-Maffei, von Bayer bis Siemens.
Weist Du das es deutlich mehr im Bundestag zugelassene Lobbyisten gibt als Abgeordnete?

Jetzt fängt der @leroy.linientreu auch noch an.
Ich kann es nur immer wieder sagen:
"Die Federal Reserve kontrolliert überhaupt nichts".
Die laufen den Märkte hoffnungslos hinterher.
Und die Summen die sie für den Versuch etwas zu kontrollieren aufbringen sind so lächerlich, das ist so als ob Du in den Ozean pisst.

Keine Zentralbank druckt einfach so Geld.
Die verwandeln dein Buchgeld in Papiergeld, wenn Du es vom Automaten holst. Das ist alles.
Das Geld für das die Zentralbank verantwortlich ist macht zwischen 2 und 4% der gesamten Geldmenge aus.
Glaub irgend wer, dass das irgend eine Rolle spielt?
Zentralbaken sind zwar völlig nutzlos und sollten abgeschafft werden, aber die ganze Macht die ihr (vor allem auf alternativen Medien) immer zugeschrieben wird, existiert nicht. Sie ist gleich Null.
Aber sie sind natürlich dankbar, dass ihnen von allen Seiten so viel Macht zugeschrieben wird, sonst würden die Politiker merken, dass man sie nicht braucht.

Ein großer Teil meiner Trades besteht aus Optionen auf Treasury Bonds.
Trotzdem habe ich noch nie eine Pressemitteilung der Federal Reserve gelesen, oder einen Zinsentscheid angeschaut/angehört.
Ich kenne auch keinen Trader der sich dafür interessiert.
Hätte die Fed wirklich einen Einfluss würden wir alle ständig an den Lippen des Fedpräsidenten hängen, schließlich riskiere ich einen Großteil meines Geldes in diesem Bereich.
Wer nicht glaubt, dass die Fed keinen Einfluss hat, kann sich ja gerne mal einen Chart der Bondmärkte (vorzugsweise Eurodollarfutures anschauen) und sich dann die Tage anschauen, an denen die Fed einen Zinsentscheid verkündet hat. Sollte er irgend ein Muster erkennen, kann er mit diesem Wissen reich werden.

Aber gut, da jetzt mein zweites Buch draußen ist, habe ich Zeit mein drittes Buch zu schreiben. Da wird es um Geld und Zinsen gehen.
Möglicherweise kann ich dann endlich mit vielen dieser Märchen aufräumen.

Wer wirklich eine Macht hat, ist die US Luftwaffe und Marine und die US Konzerne.
Wenn schon dann sollte man sich auf die konzentrieren.

Morjens! Erstmal danke für den konstruktiven Kommentar auf meinen destruktiven Post!

Da Leroy nich so der Diskutierer ist, vermeldet er nur höflichst, dass das Wort FED bzw. Giralgeldschöpfung nicht gefallen ist bei mir. Bin halt ne abgekochte Sau.

Von daher macht es sich das faule ZK aus Brandenburg bequem und meldet, dass es keinen mm von seiner Aussage abweicht!

Schreib doch mal bitte nen Post, warum die Zentralbanken nicht abgeschafft sind. Mal sehen, ob Du meine Verschwörungstheorie übertreffen kannst - ist ne 1a Vorlage von Leroy!!

Ich verweise hier nur auf einen Artikel den ich bereits geschrieben habe:
https://steemit.com/deutsch/@stehaller/zinsen-anleihenpreise-inflation-zentralbanken-und-die-frage-ob-die-finanzmaerkte-gesteuert-sind

warum die Zentralbanken nicht abgeschafft sind

Staatliche Organisationen lassen sich niemals abschaffen, auch wenn der Grund ihres Bestehens nicht mehr existiert. Siehe NATO.
Die Zentralbänker glauben ja selbst an ihre Macht, weil sie der monetaristischen Theorie anhängen.
Die glauben tatsächlich, dass die Geldmenge einen großen Einfluss hat.
Und das hohe Zinsen die Inflation bremsen können. Dabei ist es genau umgekehrt.

Staatliche Organisationen lassen sich niemals abschaffen, auch wenn der Grund ihres Bestehens nicht mehr existiert.

Das ist unbestritten unumstößlich. Punkt für Dich!

Danke! Bringt aber auch nichts. Ob wir uns hier die Finger wund schreiben, oder in der Nase bohren, wird auch nichts ändern.
Wir können froh sein, wenn sie uns in Ruhe lassen.

Richtig. Mich lassen sie nicht in Ruhe. Ist aber meine Schuld. Ich hab das Spiel zwar theoretisch begriffen, aber habs noch nicht praktisch umgesetzt.
Kommt.

Nehmen wir mal an, dass die größte Armee aller Zeiten nur damit beschäftigt ist, die eigenen Grenzen zu sichern, das so gut bewerkstelligt, dass das auserwählte Volk ohne Zuwachs bleibt, dann entsorgen sie sich wenigstens selbst und übrig bleibt nur der Gelddrucker.
Also genau, wie du sagst - der Gelddrucker ist unsterblich!

:-)
Man erlaube mir den Hinweis, dass ich mit Amerikanern speziell in den USA immer nur erstklassige Erfahrungen gemacht habe. Ich fand's absolut spitzenmäßig dort und wäre am liebsten geblieben ...

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Verdammt Leroy, das hast du völlig richtig erkannt. Dr. Kristian Stuhl ist sehr stolz auf dich! USA !!! USA !!! USA !!!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64647.93
ETH 3160.25
USDT 1.00
SBD 4.09