Sort:  

Wunderbar.
In dem Sinne ... 😎

Manchmal weht einem das sprachliche Unwetter erbarmungslos entgegen.
:)

In dem Sinne, ein schöner Beitrag.

Ich musste gerade lachen. Des öfteren habe ich hier einen Beitrag mit den Worten "in dem Sinne" beendet 😂

Posted using Partiko Android

Manchmal hilft nur Ignoranz!

Gerade das Österreichische ist voll davon. Gefühlte 50% der Alltagskonversation ist voll von diesen "Füllfloskeln". Beispiele:
"Es ist wie es ist"
"Es kommt wie es kommt"

Aber am Allerschlimmsten und ich kann es echt nicht mehr hören, egal ob in Deutschland oder Österreich:
"Ich sag mal..." (oder "ich sach mal..." oder "ich sag amal...") gefolgt von dem, was der rhetorisch Minderbemittelte dann tatsächlich sagen will. Warum sagt er es nicht einfach anstatt sein Sagen anzukündigen? Diese Floskel gab es definitiv in Wien vor 40 Jahren noch nicht, aber sie hat sich sukzessive wie eine bösartige Geschwulst (vermutlich vom Norden kommend) hier ausgebreitet!

aus wiki kopiert:
Deutscher im Sinne des § 1 Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt“.
manche behaupten, daß es eine Tautologie wäre und sonst nichts weiter bedeutet,
im o.g. Sinne ...

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64550.89
ETH 3156.32
USDT 1.00
SBD 4.30